HomepageForenLifestyle-Forumich kann nicht tanzen :/

ich kann nicht tanzen :/

lalelinaam 29.04.2012 um 11:07 Uhr

heyho leute 🙂

es mag sich erstmal ziemlich komisch anhören, aber ich kann wirklich nicht tanzen. ich meine damit keine standarttänze, die gehen halbwegs, hab da mal einen tanzkurs belegt.

nee, ich meine einfach inner disko.. obwohl ich früher auch mal in einer normalen tanzgruppe war, ich habs einfach nicht drauf.

ich erwart nicht, das ich so top im tanzen bin wie zb 2 meiner freundinnen, die das wirklich derbe gut können, aber es sollte ja schon etwas passabel aussehen.

meist gehe ich auch mit den beiden und einer weiteren in die disko, und wir tanzen dann auch. normalerweise ist es mir immer herzlich egal was andere denken, aber anscheinend muss das was ich da mache wirklich das reine rumgehampel sein..

erst gestern haben wir noch getanzt und dann deutet so eine andere auf mich und lacht mich aus und so. mir kommt es öfters vor als gucken andere mich blöd an, oder machen mich sogar blöd nach. ich hab keine ahnung was ich falsch mache. eigentlich ist es mir auch weitgehend egal wenn die meinen das machen zu müssen, weil ich mir denke soll ich in clubs keinen spaß haben nur weil ich nichtg tanzen kann?! aber es ist eben doch ziemlich unangenehm wenn man sowas mitkriegt, uind natürlich ist es auch schöner, wenn man sich wenigstens ein bisschen bewegen kann..

ich seh das manchmal bei meiner cousine, und die tanzt auch nicht gut, macht immer sehr hektische und unzusammenhängende bewegungen, ich weiß nicht ob das bei mir auch so ist, aber normaalerweise versuche ich immer es so NICHT zu machen..

ich hab keine ahnung was ich machen kann damit ich wenigstens ganzpassabel aussehe wenn ich tanze..
habt ihr ne idee?

Nutzer­antworten



  • von Alextchu am 29.04.2012 um 16:29 Uhr

    Aufnehmen bringt richtig viel. Wir haben das mal in meiner Tanzgruppe gemacht, weil und die trainerin zeigen wollte wie schlecht wir sind 😀 Dadruch haben wir aber auch die fehler erkannt und konnten uns bessern 😉

  • von lalelina am 29.04.2012 um 16:23 Uhr

    ich mache bereits so etwas wie zumba in der art gemacht(im prinzip in der art tanzgymnastik), und vorher war ich bis vor einem jahr ca 7 jahre in einer tanzgruppe mit der wir alle möglichen stile getanzt haben. und ich war auch da nicht der beste tänzer 😀 ich hab auch versucht mir für in die disko ne feste abfolge zurecht zu legen, aber irgendwie muss das trotzdem echt blöd aussehen :/

    das mit dem aufnehmen hab ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich eben nicht ob es das bringt. werds aber mal probieren.

    ich mache auch musik, und andere musik inbegriffene sportarten, und hab demnach eigentlich ein taktgefühl, und ich tanze auch einfach danach, aber wie gesagt, das muss wirklich ein einfaches abgehacktes rumgehopse sein.

    hab das meinen freundinnen bereits erzählt und mit ihnen drüber gesprochen. sie sagen mir natürlich nicht “es sieht echt mega scheiße auf, aber ich hör da schon raus das es echt schlecht sein muss..

  • von CHiKiT4_l0ver am 29.04.2012 um 14:35 Uhr

    lass dich beim tanzen einfach gehen. fühl den beat und schalt dein kopf beim tanzen einfach ab. und außerdem, scheiß auf die andern! tanz einfach so wies dir gefällt. und wenn die anderen dich auslachen oder glotzen, dann denk einfach:” woow, ich hab die ganze zeit ihre aufmerksamkeit, ich muss ja wohl was besondres sein!”
    ich weiß, klingt eingebildet, aber hilft (bei mir zumindest) 🙂

  • von Alextchu am 29.04.2012 um 11:21 Uhr

    Nimm dich beim tanzen auf. Dann weißt du, wie das aussieht 😉 und dann weißt du auch, was du ändern könntest 😉 Ich kann dich verstehen. Wem würde es gefallen zu bemerken, dass die einen über einen lachen? (sngenommen mal sie haben wirklich dich und deine tanzkünste gemeint) Da sollte man ja eigentlich drüber stehen… aber es belastet einen 😀

    Und wenn du schon freunde heißt, die das können, kannst du dir das ja von ihnen beibringen lassen, oder nicht?

  • von Tiara_ am 29.04.2012 um 11:16 Uhr

    *Sollen und noch was: Ich hatte vor einem Jahr null Rythmusgefühl und besuchte dann einen Zumba-Tanz-Kurs (wöchentlich). Mittlerweile hab ich es drauf und es macht riesenspaß (;

  • von Tiara_ am 29.04.2012 um 11:14 Uhr

    haha. sch** auf die anderen und mach dein Ding! Solen sie doch schauen und lachen, so ist wenigstens die Tanzfläche auf dich gerichtet 😉

  • von lalelina am 29.04.2012 um 11:08 Uhr

    danke schonmal 🙂

Ähnliche Diskussionen

sprüche zum tanzen? Antwort

lafraisemomo am 27.04.2013 um 19:22 Uhr
hey 🙂 kennt ihr schöne sprüche über das thema tanzen. wie zum beispiel: "Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um...

Lange Beine durchs tanzen!!!! Antwort

Dancer94 am 17.12.2010 um 20:39 Uhr
Hey Leute! Ich bin Tänzer und hab da mal ne Frage meine beste Freundin ist mit ihren Beinen nicht zufrieden sie findet sie viel zu kurz ich hab mal irgendwo gelesen das man durch bestimmte Dehnübungen die Muskel...