HomepageForenLifestyle-ForumIdeen für meine Geburtstagsfeier

Ideen für meine Geburtstagsfeier

frauvonundzuam 16.11.2012 um 07:24 Uhr

gute morgen ihr lieben,
ich habe mitte dezember geburtstag und würde gern mit ein paar engen freundinnen was machen. ungefähr 3-4 freundinnen + ich = 4/5 Leute. es sol nur in kleiner runde was werden, weil ich 1. nicht der goße paryanimateur bin, der einer riesen runde unterhalte könnte und ich 2. nur mit meinen engsten freundinen feiern will, weil ich sonst hunz und kunz einladen würde. achja und 3. hab ich gar nicht genug geld für eine riesen, fette party mt raum mieten, essen organisieren, getränke etc…

eigentlich wollte ich mit ihnen zu einem kleinen, süßen itlaliener gehen, zu dem ich schon immer mal wieder wollte, aber nie einen tisch bekommen habe, weil ausgebucht und so.. ich bezahle, das ist klar!! aber ist das nicht ein bisschen wenig? man könnte danach noch feiern gehen (ich habe an einem samstag geburtstag), aber da könnte ich dann nicht alles bezahlen, sonst würde ds wieder mein budget übertseigen.
habt ihr nicht noch andere ideen, was ich schönes mit meinen freundinnen machen könnte, damit es ein besonderer tag wird??
ich werd übrigens 22, falls das eine rolle spielt… obwohl…schnapszahl, sollte man das evtl doch groß feiern? :O immer her mit euren anregungen!!

Nutzer­antworten



  • von julchen83 am 18.06.2014 um 14:03 Uhr

    Mich würde mal interessieren, welche Geburtstagsfeier Ideen du im Endeffekt umgesetzt hast.
    Wie ist denn deine Party gelaufen?
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag und dir haben die vielen Geburtstagsfeier Ideen hier weitergeholfen.

  • von blauerflummi am 27.05.2014 um 13:57 Uhr

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn du nur ein kleines Budget für deine Geburtstagsfeier zur Verfügung hast! Dass du für 4 Freundinnen das Essen bezahlen möchtest, finde ich schon sehr großzügig von dir 🙂 Ideen für Geburtstagsfeiern zu finden ist immer schwer. AM wichtigsten ist, dass man gemeinsam was schönes unternimmt. Ob du dabei nur einen Anteil oder den gesamten Eintritt bezahlst, finde ich zweitrangig, schließlich möchten deine Freundinnen ja auch Zeit mit dir verbringen. Die Geburtstagsfeier Ideen der anderen hier finde ich auch sehr schön!

  • von Honigbienchen94 am 16.11.2012 um 23:28 Uhr

    Oh und was ich grad auch noch gelesen hab: mirabella hat total recht! Einen Tag im Thermalbad tut immer gut, und ist toll zum quatschen und enspannen! Dann zahlst ihnen da den eintritt, jedem 10€, und danach geht ihr wasen und dann zahlt jeder selbst oder andersrum!!:)

  • von Honigbienchen94 am 16.11.2012 um 23:26 Uhr

    Also was ich mit mehrern immer cool finde ist Fondue! Zuerst könnte jeder was mitbringen zum herzhaften Fondue und als Nachtisch könntet ihr ja noch Schokofondue machen! Wenn ihr damit fertig seid könnt ihr ja immer noch weg gehen, du musst ihnen ja nicht den eintritt ahlen, das erwarten die sicher wuch nicht! Es soll ja nur ein nettes beisammensein sein, und keine riesen fete, und des kannst du ihnen ja auch sagen, also kein stress 🙂

  • von minix am 16.11.2012 um 19:28 Uhr

    also bei uns ist es eigentlich nur üblich dass man die getränke zahlt oder halt die erste runde. du kannst sie ja zum essen einladen und nachher könnt ihr in eine bar gehen und da zahlst du nur mehr die erste runde. ist doch völlig in ordnung.

    ich hab auch im dezember geburtstag und meine beste freundin einen tag vor mir. bei uns wird es auf einen tag in der therme mit einer dritten freundin rauslaufen. nachdem ich an einem freitag geburtstag habe werden wir dann einfach so fortgehen und schauen wen man so trifft.

  • von ilalai am 16.11.2012 um 10:45 Uhr

    ihr trefft euch bei dir, du machst ein bisschen was zu essen, muss ja nicht teuer werden, ihr könntet zB selber eine pizza zusammen belegen

    dazu besorgst du ein paar flaschen wein oder sekt oder was auch immer ihr trinkt….du könntest zB auch eine flasche hochprozentiges holen, zB tequila…da gibt es ja tequila silver mit zitrone und salz, was ich aber schöner für eine mädelsrunde finde ist tequila gold mit zimt und bspweise fruchtspießen…das wäre dann der nachtisch

    danach seid ihr wsl sowieso alle betrunken, dh wenn ihr noch feiern geht, muss niemand mehr wirklich viel bezahlen 😀

  • von jullileinchen am 16.11.2012 um 10:40 Uhr

    ich wollte an meinem geburtstag 22 verschiedene schnäpse oder liköre trinken… hat nicht geklappt 😀

    ich find die idee eigentlich schön, dass du sie zum essen einlädst (ihr könntet aber auch einfach bei dir zuhause zusammen was kochen und dabei quatschen, das wär günstiger und ist auch lustig, mach ich mit meinen freundinnen öfters)… und wenn ihr danach noch feiern geht, können sie ja dann selbst zahlen… nur weil man geburtstag hat, heißt das ja nicht, dass man alles bezahlt 😉

    ihr könntet auch ein spiel aus der 22 machen: zb musst du 22 bestimmte sachen an dem abend machen… wie genau die ausfallen wär dann dir und deinen freundinnen überlassen (das ist eher nichts für mich, ich find sowas meist doof, aber wär sicher ne abendfüllende aufgabe)… das ganze könnt man beim kochen oder im restaurant anfangen

  • von mirabella10 am 16.11.2012 um 10:14 Uhr

    Wie wäre es mit einem Wellnesstag in einem Hamam/Therme und anschließendem Besuch beim Italiener? Das fänd ich als deine Freundin total toll 🙂

  • von nettee am 16.11.2012 um 09:38 Uhr

    Dein Plan ist doch ok du zahlst das essen und den rest zahlt jeder selber. Eine Freundin war mit uns zu ihrem geburtstag in einer bar und hat nur eine runde tequila geschmissen, den rest haben wir selber bezahlt. ich finds in ordnung. Und wenn du nur klein feiern willst, dann mach das. meinen 18. habe ich garnicht gefeiert und der 22. war auch eher klein, jeder wie er will.
    Ansonsten könntet ihr ja Billard spielen oder bowlen gehen.

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!! Ausrede für Geburtstagsfeier von Freundin! EILT!! Antwort

sagirl am 10.05.2010 um 21:28 Uhr
Hallo an euch alle, Ich bräuchte ganz schnell und dringend mal Ideen und Einfälle als Ausreden, dass ich morgen nicht auf die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin kommen kann/möchte. Es handelt sich um keine...

Bei kleiner Geburtstagsfeier kein Geschenk mitbringen? Antwort

sucette91 am 14.07.2013 um 15:15 Uhr
Hey Mädels, ich bräuchte bitte eure Meinung ob ich folgende Situation etwas eng sehe oder nicht: Stellt euch vor ihr habt Sonntags Geburtstag und entscheidet euch einen Tag vorher 10 Freunde...