HomepageForenLifestyle-ForumIdeen für Tanzchoreographie

Ideen für Tanzchoreographie

hinamausam 21.12.2011 um 13:22 Uhr

Hi Mädels,

ich muss Ende des Semester mit meiner Gruppe von insgesamt 4 Personen eine CHoreographie, mit Musik und Kostümen vorführen.
Heute treffen wir uns zum Ersten mal um Ideen zu besprechen.
Ich habe schon ein paar wilde Ideen gesammelt, würde gerne versuchen etwas mit tieferem Sinn zu performen.

Meine Idee wäre Rassismus, und dann eine Art Geschichte, dass Tanz verschiedene Nationen und Menschen verbindet.
Vielleicht fallen euch zu diesem Thema irgendwelche Storys oder Musik ein?

Oder habt ihr vllt noch bessere Themen?

Gebt mal einfach alles an Ideen was eure Köpfe hergeben 🙂

Nutzer­antworten



  • von WitchStella am 21.12.2011 um 16:08 Uhr

    spontan fiel mir eben “wavin flag” ein, das lied, das zur fußball-wm ständig lief. vllt läst sich daraus was machen?

  • von hinamaus am 21.12.2011 um 15:31 Uhr

    keine sorge, mit so ein paar anregungen wird eine gesamte choreo sicherlich nicht fertig, aber mehr menschen–> mehr ideen.

    schwarz und weiß sind ne super idee und kann ich sehr gut in meine idee einfügen.

    gangs eher nicht, das ist mir glaub ich etwas zu abgelutscht…

    noch mehr ideen leute?

  • von Korni09 am 21.12.2011 um 13:39 Uhr

    street dance, hip hop musik, breakdance…. da könnte man aber schwarze und weiße zusammen tanzen lassen. weißt du, so wie auf der straße, die verschiedenen.
    mach doch was in der art, straßentänzer, die sich zusammenfinden, erst allein dann gemeinsam.
    dazu dann eben passende kostüme, du siehst, wenn man mal drüber nachdenkt, fällt einem doch was ein…

  • von Korni09 am 21.12.2011 um 13:36 Uhr

    also dazu fällt mir jetzt spontan west side story ein. bandenkriege…
    weniger jetzt rassismus, aber gegner sind da auch zugange.
    ansonsten fällt mir zu rassismus jetzt nicht sonderlich viel ein. hab da andere ideen im kopf…

    🙂

  • von schatzlein am 21.12.2011 um 13:32 Uhr

    dein tanz, deine Ideen!
    außerdem gibts im netz sicher unglaublich viele anregungen.
    Sry süße, aber mir schreibt auch keiner meine Prüfungen und Ausarbeitungen. Da muss ich auch selbst kreativ werden und nachdenken.

  • von hinamaus am 21.12.2011 um 13:23 Uhr

    lasst die Köpfe rauchen 🙂