HomepageForenLifestyle-ForumIgel im Garten

Igel im Garten

banero1am 07.07.2010 um 23:29 Uhr

Hi ihr süßen..

ich hab draußen die ganze zeit so ein schnaufen gehört und wusste nicht was es ist…jetzt hab ich mal rausgeguckt und es sind zwei igel..voll dick und rund..nur wie krieg ich die jetzt da weg…
und gehen die an ein plantschbecken?? nachher machen die mir das kaputt..hab ein bißchen angst die irgendwie wegzumachen…
und das schnaufen hört sich echt schrecklich an…
weiß jemand, wie ich die wegkriege??

Bitte schnell um hilfe

Nutzer­antworten



  • von banero1 am 08.07.2010 um 00:19 Uhr

    ja finde ich lustig…aber naja…ich geh jetzt mal schlafen und träume von igeln 😀 wünsche euch ne gute nacht.. lg

  • von LittleRaspberry am 08.07.2010 um 00:16 Uhr

    hehe süss

  • von banero1 am 08.07.2010 um 00:12 Uhr

    jetzt sind die auch beim fressnapf meiner katze und haben mit dem schnauben aufgehört 🙂 brauchen wohl ne kleine stärkung nach den heftigen liebelein 😀 wenn es denn so gewesen ist

  • von banero1 am 08.07.2010 um 00:07 Uhr

    ja so schnauben die auch 😀 die sind versteckt unter meinem gartentisch, deswegen kann ich nicht sehen, was die machen 😀
    aber wie gesagt, wenn es so ist, dann haben die kleinen tiere ne echt große ausdauer lol

  • von banero1 am 08.07.2010 um 00:03 Uhr

    ^^ is ja süß..ok werd ich denen morgen zeigen und wenn sie den gesehen haben, dann aber wegmachen, wenn ich mich traue…wegen der insekten und so, hab ich ja gerade gelesen flöhe und zecken und so …muss ja nicht sein, wenn man kinder hat 🙂 ok danke euch alle für eure antworten …
    und ja, das smit meinem mann ist echt totaaaaaaaal scheisse…

  • von angelbaby01 am 08.07.2010 um 00:03 Uhr

    ich hab ehrlich keine ahnung ob die sowas wie ein vorspiel haben *lol* ich hab das nur mal im zoo bei schildkröten gesehn und das war total witzig mitanzusehn. das weibchen war 3 mal so groß wie das männchen das aufreiten wollte und das männchen ist ständig umgefallen. und ne andere schildkröte hat das mitbekommen und hat sich hinter das männchen gestellt damit das nicht mehr umfallen kann ^^ das war einfach nur göttlich und geschnaupt haben die wie ein walross 🙂

  • von LittleRaspberry am 07.07.2010 um 23:57 Uhr

    mh das is dooof

    na wenigstens haben die igel heut nacht spass.

    aber nich weg machen ^^ zeig die igel deinen mädels wenn sie noch sein sollten …

    wenn mein schatz ein igel sieht nimmt er immer ein video davon auf ^^

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:56 Uhr

    @angelbaby …dann muss es da ja richtig zur sachen gehen 🙂 und vor allem wieviel ausdauer haben die denn?? gibts da auch vorspiele?? 😀

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:55 Uhr

    was meinst du damit hummelpups??

    @LittleRaspberry..kann ich leider nicht.der schläft heute im anderen zimmer, weil der total erkältet ist…hab keine lust, mich anzustecken oder das miene kleine sich ansteckt…da muss ich halt sicherheitsmaßnahmen machen 🙂

  • von angelbaby01 am 07.07.2010 um 23:52 Uhr

    ich mein ich kenn das schnauben jetzt nur als abwehrverhalten und zur verteidigung gegen feinde. aber wenn du sagst es sind zwei und das schnauben ist superlaut….ähm blöde frage…aber vielleicht paaren die sich? schildkröten schnauben auch extrem wenn die sich paaren. ich weiß blöder vergleich aber ist wirklich so ^^

    naja am besten ist du gehst ins bett und lasst die igel, igel sein.

    gute nacht. ich verzieh mich

  • von Hummelpups88 am 07.07.2010 um 23:51 Uhr

    oh nein irgnedwie find ich das ja trollig 😀

  • von Stinchen am 07.07.2010 um 23:50 Uhr

    igel sind ja auch eigentlich nachtaktiv… aber sonst stell ihm mal ne schale wasser und ein paar UNGESALZENE (sonst wird er krank) erdnüsse hin und lass ihn fressen, das wird deinen mädels gefallen, das ist einfach zuckersüß..

  • von LittleRaspberry am 07.07.2010 um 23:48 Uhr

    ja versteh schon ^^
    kannst dich doch trotzdem ins bett legen neben ^^ ihn

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:48 Uhr

    ja oder so^^ vielleicht mögen die sie ja auch, aber ich kann mir das nicht vorstellen..keine ahnung…mal gucken, ich hoffe zumindest, dass die bis morgen weg sind…aber dieses schnauben..is der hammer..das nervt irgendwie total :-S

  • von LittleRaspberry am 07.07.2010 um 23:46 Uhr

    ich hab das noch nie gehört ^^
    will das auch mal hören

    deine mädels, werden bestimmt keine angst haben dann zeigst du ihnen mal ein neues tier ^^

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:46 Uhr

    @littleraspberry..wenn mein mann morgen keine arbeit hätte wäre ich schon längst bei dem im bett 😀 wenn du verstehst was ich meine 🙂

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:45 Uhr

    das mit dem schnauben ist wirklich so, warum sollte ich sonst um diese zeit einfach mal rausgukcen und schauen was da ist????

  • von Chrissimausi am 07.07.2010 um 23:45 Uhr

    Wir hatten mal eine Igelmama im Garten, die hat sich dann unter so einen Strauch verkrochen und wenn wir mal die Zweige hochgehoben haben hat sie gefaucht wie nochmal was 😀 Und die Babys waren zu süß =)
    Die machen dir nix kaputt und an das Schnaufen gewöhnst du dich 😀

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:44 Uhr

    naja mein problem sind ja auch meine 3 kleinen mädels..nicht dass die nachher angst bekommen?? aber ich denke ich lass die einfach dort, vielleicht sind die morgen dan auch schon weg…hoffe ich zumindest..weiß nicht warum, aber ich mag einfach keine igel….

  • von LittleRaspberry am 07.07.2010 um 23:44 Uhr

    ich erinerre mich grad, früher hatte mein nachbar ein igel als haustier iwie, frag mich nich, ich war noch ein kind.
    der war tag wie nacht da und da is ni kaputt gegang oder sonstwas

    der tut dir nix, ich kann mir das aber nich vorstellen das der soooooooo laut schnaubt

    naja lass ihn doch einfach da
    denk nich dran oder geh zu dein mann ins bett

  • von angelbaby01 am 07.07.2010 um 23:40 Uhr

    aber wie snowbiscuit schon gesagt hat nen igel sollte man eigentlich ziehen lassen. der ist ja schließlich kein raubtier das er dir oder deinem becken irgendwas antun könnte. die gehn halt auf wanderschaft weil sie neugierig sind aber ziehen auch schnell weiter aber kaputt machen die gar nix und nützlich können sie auch sein weil sie zum teil schnecken fressen. meine beste freundin hat auch drei im garten und die sind dort sogar sehr willkommen eben weil die nacktschnecken dadurch weniger sind^^ aber wie gesagt wenn sie dich wirklich so stören dann fang sie vorsichtig ein und setz sie um

  • von Stinchen am 07.07.2010 um 23:39 Uhr

    was stört dich denn ausgerechnet um 23,30 ein igel? lass das arme tierchen doch wo es ist und gut.. die fressen dir nix weg und machen dir auch nix kaputt..

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:38 Uhr

    ich sitze drinnen und die sind neben dem wohnzimmerfenster und ich kann die ganz deutlich hören…

  • von Tee91 am 07.07.2010 um 23:38 Uhr

    wir haben schon seit monaten nen igel im garten,was ist daran schlimm?ist sozusagen unser zweites haustier geworden 😀 geht auch immer an den napf meiner katze^^

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:38 Uhr

    gehe sonst schon abends raus, aber wenn ich dann noch so ein tier anpacken muss, was ich nicht mag…das kann ich nicht :-S da bin ich ein totaler schisser

  • von LittleRaspberry am 07.07.2010 um 23:38 Uhr

    igel sind voll putzig, ich denke auch nich das die iwo rein stechen ^^

    wenn du sie wegsetzt dann aber vorsichtig

    hab noch nie so laut ein igel schnaufen hören ^^

  • von banero1 am 07.07.2010 um 23:36 Uhr

    oh man das trau ich mich nicht..und außerdem schläft mein mann schon und ich hab echt schiss jetzt im dunkeln da raus zu gehen….gibts da ne andere möglichkeit..z.b. irgendwas da hinlegen, was die nicht mögen, damit die von alleine weggehen??

  • von angelbaby01 am 07.07.2010 um 23:36 Uhr

    und wenn du angst hast davor sie anzugreifen dann nimm nen besen und dräng sie ganz vorsichtig in ne schachtel oder sowas und bring sie an einen ort wo sie nicht stören.

  • von Snowbiscuit am 07.07.2010 um 23:36 Uhr

    Igel sind doch nichts schlimmes o.o Sie werden kaum in ein Plantschbecken reinbeißen… und sonst nimms doch einfach weg, ich glaube nicht, dass die Igel dich dann in gestrecktem Galopp angreifen werden ^^ Und ja, sie machen halt ein bisschen Krach… lass sie einfach in Ruhe, dann werden sie bestimmt auch wieder weggehen. Wenn du sie ganz dringend weghaben willst, wirst du sie wohl tierlieb mit einer Decke packen und wegtragen müssen oder irgendwie sowas in der Art. o.o Aber ich würd sie einfach lassen, wo sie sind. ^^

  • von angelbaby01 am 07.07.2010 um 23:34 Uhr

    nein die machen dir kein planschbecken kaputt. und schnaufen tun die als abwehrreaktion. das ist ihr ausdruck zu zeigen “hey, lass mich in ruhe ich bin jetzt hier also zieh leine” naja am besten ist sie ganz vorsichtig von unten (also mit der hand unter den körper greifen) und sie dann vorsichtig umzusetzen. oder du ziehst dir handschuhe an und machst es alleine schon mal wegen dem vielen ungeziefer das igel meist so an sich haben (zecken,flöhe)

Ähnliche Diskussionen

Macht ein Zungenpiercing die Zähne kaputt??? Antwort

KiteKathy am 17.10.2010 um 16:34 Uhr
Hey, hab mal gehört das ein Zungenpiercing die Zähne kaputt machen kann stimmt das??? Hat evtl. jemand selbst erfahrungen damit gemacht???? Muss dazu sagen habe keine aber es würde mich einfach mal interessieren =)

Gibt es Konzert-Regeln? Bitte helft mir, bin total nervös... Antwort

sugark am 05.06.2010 um 22:47 Uhr
Hey Mädels. Ich geh morgen auf mein erstes richtiges Konzert, zu der Frau Pink 😉 Ich bin ein Kontroll-Freak und deshalb hab ich tausend Sachen im Kopf: worauf muss ich aufpassen, was darf ich nicht vergessen, was...