HomepageForenLifestyle-ForumIphone in die Toilette gefallen :((

Iphone in die Toilette gefallen :((

BackstreetGirlam 26.06.2011 um 19:59 Uhr

Hallo, ich habe ein echt gro├čes Problem ­čÖü
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist mir mein Iphone 4 in die Toilette gefallen, keine Ahnung genau, wie es passiert ist, aber es ist leider passiert >_<
Naja nat├╝rlich war es sofort aus, aber ich war leider so dumm und habe versucht es wieder anzuschalten, vibriert hat es noch, aber auf einmal wurde es richtig warm, fast hei├č.. und naja der Vater von meinem Freund meinte man soll es nicht aufschrauben wegen Garantie und so.. naja heute habe ich dann mal im Internet nachgeschaut und gelesen, dass man es doch aufmachen sollte und trocknen oder in destillierets Wasser?
Naja, ich hab es dann versucht aufzubekommen, leider sind die Schrauben so winzig, dass ich nur eine der zwei geschafft habe (mit einer B├╝roklammer).
Aber jetzt zu meiner Frage: Es ist ungef├Ąhr 2 Tage her, gibt es noch Hoffnung, dass mein Iphone gerettet werden kann, wenn ich es morgen einschicken gehe, also zu dem Laden, wo es her ist? Und eine Reperaturm├Âglichkeit? Bezahlen muss ich ja wahrscheinlich sowieso, da es ja selbstverschuldet ist. Und eine andere Frage: W├╝rde es die Versicherung ├╝bernehmen, falls es irreparabel besch├Ądigt ist? Denn genau genommen geh├Ârt das Iphone meinem Freund, er l├Ąsst es mich eben benutzen, aber trotzdem ist es sein Eigentum.
Ich hoffe jemand kann mir helfen ­čÖé

Nutzer­antworten



  • von chillerella am 27.06.2011 um 02:08 Uhr

    herzlichen gl├╝ckwunsch.

  • von PureMorning am 27.06.2011 um 00:50 Uhr

    *deine

  • von PureMorning am 27.06.2011 um 00:50 Uhr

    wenn das Iphone nicht dir geh├Ârt, sondern deinem Freund, bezahlt es eine Haftpflichtversicherung bzw. die deiner Eltern.

    Ich w├╝rde lieber nicht rumexperimentieren. Wenn dann sollte man es wirklich nur aufschauben und trocknen lassen.

  • von BackstreetGirl am 26.06.2011 um 23:18 Uhr

    und noch etwas.. also ich habe es jetzt in Reis gelegt, reicht es, wenn ich morgen fr├╝h schon nachgucke oder muss ich es l├Ąnger darin lassen? und ├╝berhaupt.. ich habe gerade einmal nachgeschaut und gesehen, dass der Reis daran klebt.. ist das normal? oO

  • von BackstreetGirl am 26.06.2011 um 23:04 Uhr

    Meinst du wirklich, die Versicherung – nicht Haftpflicht – w├╝rde es ├╝bernehmen, auch wenn ich sage, dass es mir in die Toilette gefallen ist?

  • von SuicideSquad am 26.06.2011 um 22:41 Uhr

    da du es versucht hast anzuschalten wirds wohl nen kurzschluss bekommen haben..
    melde es der versicherung, die ├╝bernhemen den schaden aufjedenfall, aber da solltest du nicht sagen das dein freund dir das handy zur nutzung ├╝berlassen hatte, dann werden sies n├Ąmlich nich bezahlen…

  • von BackstreetGirl am 26.06.2011 um 22:39 Uhr

    naja, ich habe das Iphone jetzt – die nasse seite – auf reis gelegt und werde morgen fr├╝h mal nachschauen, wie es aussieht. Ich hoffe, dass es noch zu retten ist, wird sicher schwierig, da es ja schon 2 Tage her ist ­čÖü Und falls es wirklich nicht geht, werde ich mal bei der Hatpflichtversicherung mich erkundigen (bin ├╝ber meine Mama versichert). Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, was ja irgendjemand angesprochen hatte.
    Danke f├╝r eure Tipps ­čÖé

  • von CardiacPain am 26.06.2011 um 22:12 Uhr

    das mit dem reis hab ich auch schon ├Âfter geh├Ârt. nimm ne packung reis und pack das iphone drin ein ­čśÇ dann guckst du in nem tag nochmal ob es geht..

  • von Lollypop am 26.06.2011 um 21:55 Uhr

    Jo Reis zieht das Wasser aus dem IPhone raus! H├Ątte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. Und wenns dann nicht klappt einfach ├╝ber die Haftpflicht laufen lassen!

  • von Lalala97 am 26.06.2011 um 21:45 Uhr

    Jaa in Reis legen hilftn!!!!!

  • von ivy_1991 am 26.06.2011 um 21:32 Uhr

    bei meiner Freundin war das auch so. Die hats dann in Reis gelegt und dann gings wieder

  • von PeachyCream am 26.06.2011 um 21:32 Uhr

    mir ist das auch mal passiert mit dem sony ericsson vivaz es war gerade mal 3 wochen alt :(..also beim iphone h├Ątte selbst ich bisschen mehr acht gegeben ­čśë naja ich habe letztens bei punkt 12 gesehen das die handys die nen wasserschaden hatten in reis eingelegt wurden…also kein gekochter reis die haben das handy total mit reis eingedeckt und das dann paar Tage stehen lassen..im Test funktionierte das Handy wieder einwandfrei danach…aber ich will dir nicht allzu viel Hoffnungen machen…manchmal flaxen die auch nur :)…ich habs noch nicht ausprobiert…probiers aus…wenns nicht klappt musst du es einschicken…und die machen es dann wieder…wenn dir die Reparaturkosten das wert sind denn die sind beim wasserschaden ziemlich hoch.

  • von Girl_next_Door am 26.06.2011 um 21:30 Uhr

    Ich wollte dir auch den Vorschlag machen, das ├╝ber deine Haftpflicht laufen zu lassen.Sollte eigentlich kein problem sein, schlie├člich wars ein Versehen und keine mutwillige Zerst├Ârung.

  • von Verilicious am 26.06.2011 um 21:28 Uhr

    hast du denn ne eigene Haftpflicht? Oder dein Freund? dann schaut mal in dem Versicherungsschein nach, da steht meist schon einiges drin, was ausgeschlossen ist

  • von Verilicious am 26.06.2011 um 21:25 Uhr

    klar kannst du es einschicken, aber zahlen musst du nat├╝rlich. Wird sch├Ątzungsweise ziemlich teuer. Mein Freund hat noch das 3er und hatte auch mal n Wasserschaden nach nem Gewitter, die haben bei selbstverursachtem Schaden glaub ne Pauschale von ca. 250 ÔéČ. Er hats nicht machen lassen, weils egtl im Gro├čen und Ganzen noch funktioniert. Da es nun doch schon 2 Tage her ist und du ja auch versucht hast, es einzuschalten, kann nat├╝rlich auch ein noch gr├Â├čerer Schaden entstanden sein, das kann dir von uns keiner genau sagen, was da alles auf dich zukommt. Vllt ist auch nur wenig kaputt und es ist nicht so teuer. Schicks einfach mal ein, die sagen dir dann, wenn sie genau wissen, was kaputt ist, was auf dich zukommen w├╝rde.
    Mit der Versicherung kann ich dir leider auch nicht helfen, wenn dann die Haftpflicht. Aber ich glaub, dass das nicht so einfach ist in dem Fall.

Ähnliche Diskussionen

durch praktische f├╝hrerscheinpr├╝fung gefallen ­čÖü Antwort

KentuckyChicken am 26.06.2012 um 12:50 Uhr
hey leute.. ich hatte grad mein praktische f├╝hrerscheinpr├╝fung. durchgefallen. weil ich zu f├╝rs einparken zu nah an das auto gefahren bin.. fahrlehrer musste eingreifen ­čÖü mir ist gard echt zum heulen zumute.. ich...

HANDY INS WASSER GEFALLEN!!! HILFEE ­čÖü Antwort

Carabinchen am 25.10.2009 um 17:21 Uhr
hei m├Ądels. ich hab n riiiesen problem -.- heute hab ich gebadet & hab sms geschrieben. meine mum meint noch so. ja lass handy lieber drausen, nachher f├Ąllts dir noch ins wasser. & was hab ich gemacht !?...