HomepageForenLifestyle-ForumItalienisch oder Spanisch?!

Italienisch oder Spanisch?!

juliialam 02.04.2010 um 14:17 Uhr

Hey Mädels..

Also im Juni bin ich mit der Schule fertig .. hab dann endlich mein Abi.
Danach – also ab Juli – gehts dann erstmal für 3 1/2 Monate nach Griechenland als AuPair zu ner deutschen Familie.
Wenn ich dann wieder zurück bin, hab ich aber dann noch viiiiel Zeit, bevor ich mit was weitermachen kann. Hab dann erstmal vor, einige Praktikas zu machen und auch noch ne neue Sprache zu lernen

Und jetzt bin ich eben am überlegen was besser ist.
Spanisch oder Italienisch?

Mir is` klar, dass Spanisch eigentlich “wichtiger” ist, und in viel mehr Ländern Spanisch gesprochen wird.
Andererseits lieb ich aber Italien, die Sprache, das Essen ;), die Leute usw … War eigentlich bist jetzt auch immer total oft in Italien und hab auch schon mal ein Jahr zusätzlich in der Schule Italienisch gelernt

Und naja, jetzt weiß ich halt nicht genau,
was besser wär ;D
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?!

Danke 🙂
& schönes Ostern!

Nutzer­antworten



  • von aedi9Yomi am 31.05.2017 um 15:16 Uhr

    ich stehe vor der genau gleichen Entscheidung, wie du vor ein paar Jahren, darum wollte ich wissen wie du dich entschieden hast?

  • von sweetprinces am 02.04.2010 um 21:17 Uhr

    ich liebe italienisch 🙂 und ganz ehrlich wenn du es schon mal hattest, mach es auf jeden fall “weiter”. ich hatte 4 jahre italienisch in der schule, hab jetzt gewechselt udn bin mit spanisch angefangen. echt schöne sprache aber ich komm so was von durcheinander ! den arbeiten schreib ich dauernt italienisch weil sich die beiden sprachen einfach so was von ähnlich sind grammatikalisch als auch akkustisch…beispiel: nach hause spanisch: en casa, italienisch: a la mia casa…du wirst auch ziemlich durcheinander kommen damit glaub mir…udn außerdem ist italienisch die viel schönere sprache. wenn ich jetzt noch mal entscheiden könnte: 100% für italienisch 🙂 !

  • von CoCo_x3 am 02.04.2010 um 15:02 Uhr

    *einfach mehr spaß machen würde als italienisch

    sry meine rechtschreibung -.-

  • von CoCo_x3 am 02.04.2010 um 15:00 Uhr

    in solchen momenten würde ich auf mein herz hören, und wenn du lieber italienisch magst würde ich das auch lernen, wiel dir das einfaehr spaß machjen würde als spanisch.
    lg♥

  • von PinaColada_32 am 02.04.2010 um 14:56 Uhr

    ich lerne italienisch und ich mag die sprache, obwohl spanisch glaube ich auch nicht schlecht wäre. vor allem weil das viel mehr menschen sprechen, als italienisch. halb südamerika…

    Wenn ich die wahl gehabt hätte, zwischen italienisch und spanisch, hätte ich wahrscheinlich spanisch genommen.
    aber bei mir gabs nur italienisch und französisch zur auswahl und da ist mir die entscheidung sehr leicht gefallen! ^^

  • von Vampress am 02.04.2010 um 14:54 Uhr

    also ich würde spanisch machen aber ich weis nicht was du machen magst…
    ich würd beides anfangen und dann siehst du ja was einfacher/ schöner für dich ist 🙂

  • von Whimsical_AKay am 02.04.2010 um 14:32 Uhr

    Ich lerne im Moment Spanisch und es ist eine wirklich schöne Sprache. Aber ich würde trotzdem viel lieber Italienisch lernen, weil ich dieses Land, die Leute und die Mentalität einfach liebe! Auf der anderen Seite hast du Recht, Spanisch ist in 22 Ländern Amtssprache. Was willst du denn später mal machen, dann würde ich das davon wahrscheinlich abhängig machen…

  • von Miyulein am 02.04.2010 um 14:30 Uhr

    An deiner Stelle würde ich auch Italienisch lernen lieber. Aer ich persönlich würde lieber Spanisch lernen weil ich die Sprache schön finde usw. Aber die zwei Sprachen sind sich sowieso relativ ähnlich, villeicht hast du also irgendwann auch noch Zeit die zweite Sprache daovn zu lernen? 😉

  • von Anna1600 am 02.04.2010 um 14:26 Uhr

    Hm ich würd dann Italienisch lernen, wenn dich des Land eh mehr interessiert, ich glaub, dass du dann mehr spaß dran hast die sprache zu lernen… aber eigt gibt sich des eh ned viel, die sprachen sind eh ziemlich ähnlich
    Dir auch schöne Ostern =)