HomepageForenLifestyle-ForumJeden oder jeden zweiten Tag Situps?

Jeden oder jeden zweiten Tag Situps?

usmiiileam 14.06.2011 um 21:01 Uhr

Hey Mädels,

ich trainiere fleißig für meine Bikinifigur und mache jeden Tag Sport, darunter auch täglich Sit-ups.

Aber ein Freund von mir hat jetzt gemeint dass man nur alle zwei Tage den Bauch trainieren soll um die Bauchmuskeln zu entlasten- der Trainingseffekt wäre so höher.

Ich hab das noch nie gehört und wollte mal euch fragen, vielleicht kennt sich ja eine mit sowas ganz gut aus! 🙂

Nutzer­antworten



  • von pkLotte am 15.06.2011 um 00:16 Uhr

    Die Bauchmuskeln gehören ja nicht zu den typischen Muskeln die man trainiert (wie zB der Trizeps), sondern zu den Haltemuskeln. Deshalb ist das mit dem Muskelkater und Training da ein bisschen anders. Bauchmuskeln kannst du ruhig jeden Tag trainieren, bei Armen und Beinen allerdings ist es im Hobbybereich ratsam, einen Tag Pause einzulegen.
    Wenn du grade erst anfängst, würde ich dir trotzdem raten, erstmal jeden zweiten Tag was zu machen, dann ist es einfacher, sich zu überwinden und man hält auf Dauer länger durch.

  • von sugarSkull777 am 14.06.2011 um 21:50 Uhr

    Nein das ist nicht ganz richtig was die anderen geschrieben haben, es kommt darauf an wie trainiert du bist und anscheinend hast du gerade erst angefangen. Die Muskeln arbeiten auch nach deinen Sit ups weiter. Deswegen hast du auch nicht sofort Muskelkater sondern meistens erst am Tag danach. Ein Muskelkater entsteht durch Risse im Muskel und damit dieser sich wieder erholen/regenerieren kann solltest du warten bis du keinen Muskelkater mehr hast. Danach kannst du natürlich wieder weiter fleißig Sit ups machen.
    Ich trainiere gerade auch meine Bikinifigur ich hab noch einen Tipp für eine schmale Taille. Du legst dich auf den Bauch, stützt dich nur mit den Unterarmen und den Füßen ab (so wie beim Liegestütz) und den Rest hälst du 15 sek gerade in der Höhe (achte auf einen geraden Rücken) das ganze 20 mal wiederholen. Hört sich einfach an, aber ist verdammt schwer. Und wenn dir das zu langweilig ist dann streckst du bei der Übung einen Arm nach vorne 10 mal im wechsel ;D

  • von apfelschorle am 14.06.2011 um 21:14 Uhr

    ich mach jeden tag welche

  • von de_iggi am 14.06.2011 um 21:13 Uhr

    ich mach das auch jeden tag…

  • von usmiiile am 14.06.2011 um 21:02 Uhr

    und danke im voraus!! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wie oft und lange geht ihr ins Fitnessstudio ? Antwort

burgermitsahne am 27.03.2015 um 15:40 Uhr
Hey, ich wollte euch mal fragen, wie oft ihr die Woche ins Fitnessstudio geht, und wie lange ihr da bleibt, und wie alt ihr seit ?! Ich gehe seid ca 1 Monat ins Fitnessstudio, 5 Tage die Woche, und bleibe 2-3...

Inline-Skating Antwort

Kajey1 am 05.02.2010 um 15:04 Uhr
hey Mädels, ich fahre im Sommer immrer gerne Inliner, so 6-10Km und wollte euch mal fragen ob ihr wisst welche Muskel den da beansprucht werden? Beinmuskulatur klar, aber auch die Bauchmuskeln? Liebe Grüße Katie