HomepageForenLifestyle-ForumJemanden fragen, ob er oder sie einen Freund/in hat?

Jemanden fragen, ob er oder sie einen Freund/in hat?

Leastaram 24.09.2010 um 18:56 Uhr

Hola! 😀
Ich war heute bei meiner Spanischstunde und da meine eigentliche Spanischlehrerin im Urlaub ist, kam eine Vertretung.
Relativ bald hat sie mich gefragt, ob ich einen Freund habe, was mich doch sehr verwundert hat, da für mich das nicht zu “Small talk” gehört..

Würdet IHR denn jemanden fragen (wenn ihr nicht gerade absichten habt^^), ob er oder sie einen Freund hat? Den ihr noch nie gesehen und auch noch nie gesprochen habt?

Ich meine, ich finde das jetzt nicht schlimm oder so, aber eben sehr direkt. ^^

LG, Lea

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 25.09.2010 um 14:51 Uhr

    also ich beantworte die frage gern weil ich so stolz drauf bin mit diesem wunderbaren menschen (also mein freund^^) zusammenzusein
    und ich frag sowas auch mal.
    normale smalltalk frage würd ich sagen 😉

  • von xJadiex am 25.09.2010 um 14:43 Uhr

    Klar, warum nicht. Man kann sich dann doch auch über den Partner unterhalten, zB wie man sich kennengelernt hat oder wie lange man schon zusammen ist ;).

  • von Leastar am 25.09.2010 um 14:37 Uhr

    Nee Mädels, das war nicht in der Schule.. ^^
    Ich mach außerhalb der Schule den Spanischkurs, weil meine Schule leider kein Spanisch anbietet, nicht einmal als Wahlkurs.. ;D

    Aber okay.. ab sofort hak ich das unter der Kategorie “Normale Smalltalkfrage” ab. ^^

  • von Feelia am 24.09.2010 um 22:10 Uhr

    shadylady:ich hab aber auch schon mit lehrern über privates gequatscht.warum nicht?wenns lockere,offene menschen sind und die fragen nicht zu weit gehen,ises doch ok.

  • von ShadyLady999 am 24.09.2010 um 21:30 Uhr

    Ja wobei ich mich frage seit wann Lehrer ihre Schüler sowas fragen

  • von Feelia am 24.09.2010 um 21:27 Uhr

    ich find auch da is nix bei^^wenn man sich für sein gegenüber ein wenig interessiert und/oder smalltalk macht,redet man halt auch mal über den familienstand.warum auch nicht.

  • von GruenerApfel am 24.09.2010 um 21:21 Uhr

    Ich frage auch immer welche, ob sie/er vergeben ist….
    Ich bin halt neugierig.

  • von Twietschy am 24.09.2010 um 20:55 Uhr

    ehrlich gesagt ich frag auch immer jeden ob er oder sie in festen händen ist obwohl ich selbst auch nen freund und sogar ein kind habe^^
    manche sind einfach nur neugierig und ich vermeide so persönlich auch unangenehme fragen oder man hat nen ansatz zu nem gespräch

Ähnliche Diskussionen

Youtube jemanden abonnieren??? Antwort

BabyGirl1990 am 04.01.2010 um 11:54 Uhr
Hey Mädels, kennst sich hier jemand gut mit youtube aus der dort regestriert ist? was bedeutet es denn wenn man jemanden den kanal oder wie man das nennt abonniert? und was bringt einen das? ist das sowas wie ne...

Fragen zum lernen Autofahren 🙂 Antwort

liber7ine am 22.02.2011 um 10:12 Uhr
Ich lerne gerade Autofahren und im moment ist das auch mein Lieblingsthema 🙂 Leider wollen meine Freunde, Eltern und Arbeitskollegen mittlerweile nichts mehr davon hören, so muss ich meine Mitteilungsbedürftigkeit...