Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jugendherberge unter 18?

Hallo Ihr Lieben :)

Morgen fahre Ich mit 3 Freundinnen für 5 Tage in den Urlaub an die Ostsee. Dabei werden wir dann in einer Jugendherberge übernachten. Eigentlich sind schon alle Vorbereitungen getroffen, jedoch bin ich mir grade unsicher ob man denn schon alleine in einer Jugendherberge übernachten darf wenn man unter 18 ist?
Wir sind alle erst 17.
Brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern oder geht das auch ohne?

Danke schon mal im Voraus :)

von freefalling am 14.08.2011 um 20:59 Uhr
Push :)
von SuicideSquad am 14.08.2011 um 21:16 Uhr
ich würd einfach mal auf der seite der djh gucken, aber an sich müsstet ihr da auch allein übernachten dürfen wenn ihr über 16 seid
von WitchStella am 14.08.2011 um 21:26 Uhr
lasst euch doch einfach von euren eltern ne einverständniserklärung mitgeben. braucht ja nicht lang zu sein ("wir, XY und ZY, sind damit einveerstanden, dass unsere tochter CY, geboren am --.--.----, vom 15.8.2011 bis zum 20.8.2011 mit FREUNDIN 1 und FREUNDIN 2 ohne Aufsichtsperson unterwegs ist.") und dann noch die unterschriften.
wenn ihr alle drei so nen zettel habt, seid ihr auf jeden fall auf der sicheren seite.

viel spaß!

von freefalling am 14.08.2011 um 22:01 Uhr
Dankeschön :)

Das mit der Einverständniserklärung werde ich gleich machen!

von SuicideSquad am 15.08.2011 um 10:11 Uhr
http://www.jugendherberge.de/de/infos/faq/jh/alter/

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich