HomepageForenLifestyle-ForumKann man jmd. ansehen dass sie ihre Periode bekommen hat?!

Kann man jmd. ansehen dass sie ihre Periode bekommen hat?!

hinamausam 17.03.2011 um 22:49 Uhr

Hey,

mir fällt grade wieder was ein. Und zwar habe ich meine Periode mit 12 oder so bekommen. Auf jeden fall kam ein paar Wochen später meine Patentante zu besuch und Fragte ob ich meine Tage schon hätte (ich hatte sie nicht in dem exakten Augenblick als sie da war). Auf jeden fall war mir das super unangenehm damals. Ich hatte es meiner Mutter damals auch nur in nem Brief gebeichtet, weil ich mich weiß Gott warum dafür geschämt hab 😀

Jedenfalls war ich dann ziemlich böse, dass meine Mutter meiner Tante das erzählt hatte. Die meinte nur, dass sie das nicht hätte, sondern das man das an meinem benehmen merken würde.

Also Mädels, verändert die Periode jedes Mädel so schlagartig und extrem, dass es sofort offensichtlich ist, dass man eine “richtige” Frau geworden ist??

Nutzer­antworten



  • von AllForHim am 20.03.2011 um 18:49 Uhr

    bemerkt hat man es nicht, gesehen auch nicht, aber gewusst haben es alle, da meine mutter natürlich sofort rumtelefonieren musste um der welt mitzuteilen, dass ich nun meine periode habe…

  • von takemeaway am 18.03.2011 um 15:56 Uhr

    Glaub ich eher nicht.. Bevor ich meine erste Periode bekommen habe, wusste ich selber dass es bald soweit ist .. Als ich sie dann bekommen habe habe ich mich ziemlich gefreut (: (war damals 13 xD). Ich hab`s meiner Mutter aber nicht gesagt.. Sie hats natürlich mal rausgefunden weil einmal was dagegen ging :S & dann sagte ich ihr dass ich schon lang meien Periode habe ^^ Jedenfalls hat sie es nicht gemerkt..

  • von DeadHeart am 18.03.2011 um 15:05 Uhr

    ne. glaub nicht, dass man das sieht. als es bei mir so weit war, hab ich irgendwie gewusst, dass es demnächst passiert. habs einfach meiner mutter gesagt und das wars.

  • von Goldschatz89 am 18.03.2011 um 14:56 Uhr

    Mir hat mans nur daher angesehen weil ich einfach auch blass war bzw. totale bauchschmerzen hatte aber ansonsten war und bin ich wie immer 😉
    ich war auch total geschockt als ich sie bekommen habe.. genau am dem tag vom geburtstag von meinem bruder.. ich hab damit auch nicht gerechnet da ich erst 11 war und von meinen freundinnen auch noch keine ihre periode hatte

  • von KleineFee22 am 18.03.2011 um 12:16 Uhr

    als ich meine periode bekam, war ich in der schule und als ich zuhause auf toilette war hab ich vor schock angefangen zu heulen 🙂 fragt mich nicht wieso, aber ich hatte mich vorher noch nie damit beschäftigt und hatte andere dinge im kopf mit 13 und als es dann so weit war, war ich schockiert. legte sich allerdings schnell, weil meine mum fragte was los ist… naja ich musste ihr das ja erzählen, sie sah es mir nämlich auch vorher nicht an 😉

  • von Ardalia am 18.03.2011 um 09:02 Uhr

    du warst ja immerhin schon 12. könnte auch einfach ein glückstreffer deiner tante gewesen sein.
    aber natürlich könnte es auch sein, dass sie es von deiner mutter gewusst hat. auch mütter brauchen manchmal eine gute freundin, um sich auszusprechen. vielleicht warst du ja besonders anstrengend in jener zeit? ;-P

  • von Megz am 18.03.2011 um 07:02 Uhr

    also mir hat mans immer angesehn 😀 jedes mal blass wie der tod und ne woche vorher hab ich pickel gekriegt. böse hormone.

  • von Shayalina am 18.03.2011 um 06:39 Uhr

    Aber ich hab mich auch total geschämt, als ich es meiner Mutter gesagt habe, obwohl das ja eigentlich schwachsinn ist, man wird doch dann nur ein wenig mehr Frau 🙂

    Also ansehen weiss ich nicht, nur ich denke Mama´s wissen wann sie ihre Periode bekommen haben, und vielleicht bekommen wir sie ungefähr im gleichen Alter ^^

  • von KaradenizKiz am 18.03.2011 um 01:46 Uhr

    hmm glaube kaum,dass man das soo offensichtlich sieht^^

  • von Lenita15 am 18.03.2011 um 01:40 Uhr

    Also meine Mama hat es mir vorher angemerkt…sie meinte zu mir das würde bald kommen, sie würds merken und zack zwei Wochen später war sie da 😉 Ich glaub da schon dran aber nur wenn man sich gut kennt

  • von Dina1411 am 17.03.2011 um 23:38 Uhr

    Vielleicht war das nur Zufall, dass sie dich zu dem Zeitpunkt gefragt hat. Denke nicht, dass man das jemandem ansieht wahrscheinlich hat deine Tante im allgemeinen gefragt oder wie du gesagt hast deine Mutti hats deiner Patentante erzählt.

  • von sekhmet am 17.03.2011 um 23:17 Uhr

    also ich hab mich danach auch nicht anders verhalten als sonst und auch meine freundinnen nicht. glaub ich also kaum^^

  • von Anki9 am 17.03.2011 um 23:01 Uhr

    hm, glaub ich nicht. mir hats keiner angesehen. ich habs meiner mutter gesagt bzw.ich hab sie gefragt, was da bei mir los ist.

  • von hinamaus am 17.03.2011 um 22:50 Uhr

    Ich denke ja mal, dass meine Mutti mich damals angelogen hat. Da könnte ich ja glatt nachträglich noch ma böse sein 😉

Ähnliche Diskussionen

Periode Antwort

Kirababe am 18.02.2009 um 16:35 Uhr
Hallo, ich wurde echt gerne wissen, ob jemand weiß, wie man durch "Hausmittelchen" seine Periode 1-2 Tage vorverlegen kann.. Ich meine, hilft heiß baden wirklich?

wieviel junge bekommen zwergkaninchen ??? Antwort

joiiie am 22.09.2009 um 17:24 Uhr
hallo liebe desired-Mädels ich habe da ml eine frage, unzwar hat mein kaninchen gestern früh ein junges bekommen . ist das normal oder müssten es mehr sein und könnten noch welche im bauch sein ? danke schonmal im...