HomepageForenLifestyle-ForumKatzenfell verliert Farbe

Katzenfell verliert Farbe

Lynn1990am 02.01.2013 um 23:46 Uhr

Ok, dass klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber mein Kater war früher ein kleiner Garfield. Zuckersüß, Lasagne-liebend und vor allen Dingen mit rot-orangem Fell. Leider wird er jetzt immer mehr weiß-braun und ich kann es mir einfach nicht erklären. (Seine kleine Spielgefährtin hier bei uns Zuhause ist dreifarbig und wird auch auffallend heller.)
Er wird erst 7 und sie ist noch jünger, also denke ich nicht das es schon am Alter liegt.
Hätte jemand einen Rat für mich? Denkanstöße?

Nutzer­antworten



  • von maoamii am 03.01.2013 um 11:33 Uhr

    hm also mein katerle is mittlerweile 5 jahre und hat immer noch glätzendes fell wie am anfang…
    weiß nich ob das bei katzten auch so normal is, dass das fell sich verändert…aber ich denkmal du brauchst dir da keine sorgen machen…
    mein katerchen trink aber auch mindesten 2 schälchen laktosefreie milch am tag, ich sags ja immer: die milch machts 😀

  • von ShawtyBee am 03.01.2013 um 10:20 Uhr

    Huhu,

    ich hatte noch keine Katzen, aber bei vielen anderen meiner Haustiere hat sich die Fellfarbe mit der Zeit verändert. Bei den Frettchen sogar mit dem Fellwechsel zwei mal im Jahr.

    Wenn Katzen klein sind haben sie ja oft auch eine andere Färbung, als später.

    Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.

  • von WitchStella am 03.01.2013 um 09:41 Uhr

    ich denke auch, dass es am alter liegt. da verändert sich die farbe einfach ein bisschen.

    aktuell kommt auch noch das winterfell dazu. das ist bei den meisten tieren ein bisschen heller/grauer/stumpfer als das sommerfell, da sie sich so ja wieder besser tarnen können.

  • von Lynn1990 am 03.01.2013 um 09:21 Uhr

    weiß ich doch, die kriegt er auch nicht. lieben tut er sie trotzdem 😉

  • von MrsManou am 03.01.2013 um 00:07 Uhr

    Im Laufe eines Menschenlebens kann sich die Haarfarbe auch verändern, das ist vollkommen normal. Ich nehme an, dass es bei Katzen oder Tieren generell ähnlich sein kann. Sonst frag doch sicherheitshalber mal den Tierarzt?

    Und Lasagne ist kein besonders gutes Futter für Katzen…

Ähnliche Diskussionen

Autoreifen vom Neuwagen verliert ständig Luft! Antwort

poem am 24.10.2010 um 14:59 Uhr
Hey 🙂 Also folgendes Problem. Ich hab mir vor ca. 1 woche einen Neuwagen gekauft, mit dem ich immer zur Arbeit fahre (eine Strecke sind ca. 50 km also 100km am Tag) Am Dienstag bin ich dann das erste Mal...