HomepageForenLifestyle-ForumKatzenkenner gefragt: Kater akkatiert (nur) meinen Freund :(

Katzenkenner gefragt: Kater akkatiert (nur) meinen Freund 🙁

Desminam 02.03.2011 um 17:57 Uhr

Hallo ihr lieben, ich offe ihr könnt mir helfen.
ich habe seit über einem halben jahr einen neuen Freund, seit dem wir zusammen sind, sind wir fast jeden tag bei mir.
Am anfang war auch alles gut, mein kater (ca 3 jahre) hat sich gut mit ihm verstanden und hat sich total gerne von ihm streicheln und kraueln lassen.
Seit zwei tagen allerdings geht gar nichts mehr, sobald er meinen freund sieht dreht er total durch, springt ihn an, kratz und beißt (fauchen und knurren tut er dabei nicht, also keine kampfhaltung) Er wartet förmlich darauf das er ihm über den weg läuft.
Wenn mein freund ins badezimmer geht oder wir in meinem zimmer sind, liegt er die ganze zeit vor der tür und wartet das mein freund rauskommt. Dann schleicht er kurz um die beine von meinem freund und von null auf hundert springt er an ihm hoch, ohne jede vorwarnung.
Wir können uns das nicht erklären, es ist nichts vorgefallen und er macht das wirklich nur bei meinem freund.
weis von euch vielleicht jemand woran das liegen könnte?
über Hilfe und antworten würde ich mich sehr freuen und mein liebster sicher auch ^^

liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von Darla21 am 02.03.2011 um 20:34 Uhr

    entweder rache oder eifersucht

  • von ObsidianWhisper am 02.03.2011 um 19:03 Uhr

    mein Kater springt mich manchmal einfach spielerisch an, wenn er seine hyperaktiven 5 Minuten hat. dass das wehtut registriert er glaub ich gar nicht – er will einfach was hauen.
    manchmal prügelt er auch auf Schuhe oder meine Bettdeckenzipfel ein, obwohl die da stehen/hängen und sich nicht bewegen…
    aber dein Freund als bewegtes Ziel ist natürlich spannender ;o)
    zumindest, wenn er nicht faucht, knurrt, die Ohren anlegt, den Schwanz so dick “aufplüscht”, sein Rückenfell aufstellt und nen Buckel macht. das sind so Aggressionsausrücke… aber wenn er ganz normal ist, denke ich das ist mehr Spaß als böse Energie xD
    ansonsten ist das mit der Eifersucht aber auch plausibel, zumindest wenn er sich in letzter Zeit vllt vernachlässigter fühlt oder sich irgendwas andres noch geändert hat?

  • von Desmin am 02.03.2011 um 18:49 Uhr

    ganz im ernst, ihr wisst doch was ich meine. Ihr macht also nie fehler oder wie sehe ich das? sowas finde ich sowas von bescheuert..*kopfschüttel* hab mich halt vertippt, das passiert jeden mal ihr hohlbirnen…

    danke für die lieben antworten 🙂

  • von KiteKathy am 02.03.2011 um 18:24 Uhr

    hm also ich hatte bis vor kurzem auch einen kater,
    der hat so immer mit mir gespielt er hat mir z.B. immer auf den Fuss gehauen und dann habe ich ihn gejagt und wenn ich ihn bekommen habe hab ich ihn gekitzelt und dann ist er hinter mir her gerannt ^^
    vielleicht will er ja auch, mal etwas anders, spielen ^^

    oder wie die anderen schon gesagt haben vielleicht ist er sauer auf deinen freund es kann ja mal passieren das man ausversehen auf den schwanz oder auf das pfötchen tritt

  • von sekhmet am 02.03.2011 um 18:24 Uhr

    also mir fallen da auch spontan nur 2 dinge ein. entweder eifersucht, aus dem grund hab ich meine mittlerweile verstorbene katze bekommen ( eifersüchtig aufs baby, aber so richtig mit angreifen etc); oder aber irgendwas ist passiert, was sie zur kampfhaltung animiert ( absichtliches oder unabsichtliches wehtun etc)

  • von Christinax3 am 02.03.2011 um 18:21 Uhr

    “katiert”, von kater ;D

  • von maruthecat am 02.03.2011 um 18:20 Uhr

    der is bestimmt eifersüchtig. das is ganz normal ^^ sei einfach lieb zu deinem katerchen, dann ist er bestimmt bald auch wieder milde gestimmt.

  • von MissBree am 02.03.2011 um 18:20 Uhr

    “Akkatiert”?! 🙂 🙂

  • von Christinax3 am 02.03.2011 um 18:14 Uhr

    ich kann mir gut vorstellen, dass er neidisch ist – meine eltern hatten früher einen vogel & der war auch eifersüchtig auf meinen dad 😀
    oder hast du deinen freund mal gefragt, ob irgendwas passiert ist? muss ja nichts weltbewegendes sein, dass er irgendwie sauer ist…

  • von Only4you am 02.03.2011 um 18:10 Uhr

    klingt so als ob dein kater neidisch ist 😀
    vill hast du ihn in letzter zeit vernachlässigt und nun will er seinen konkurrenten beiseite schaffen.

    vill hilft es wenn du dich mehr mit ihm beschäftigst und ihn mit ins zimmer lässt wenn dein freund da ist.

  • von Sabbeey am 02.03.2011 um 18:06 Uhr

    attackiert meinst du wohl.

  • von Desmin am 02.03.2011 um 18:02 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Kreative Köpfe gefragt: Brautmodengschäft sucht einen Namen Antwort

Smile2You am 24.10.2016 um 11:24 Uhr
Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Namen für unser Brautmodengeschäft und irgendwie hänge ich, deshalb dachte ich, dass Ihr vielleicht ein paar frische Ideen habt?! Optimalerweise sollte der Name auch als...

alle DIY-fans gefragt! kommode streichen - wie geht das?? Antwort

gypsy1089 am 03.09.2014 um 20:31 Uhr
hey ihr lieben! möchte meine weiße ikea kommode (modell malm) gerne pink streichen hab aber keine ahnung wie ich das am besten machen soll! vielleicht hatte ja schon mal jemand die gleiche idee und kann mir...