HomepageForenLifestyle-Forumkauf stornieren bei ebay!!!!!!!hilfe wie geht das????

kauf stornieren bei ebay!!!!!!!hilfe wie geht das????

maja21am 06.01.2010 um 17:25 Uhr

hallo mädels könnt ihr mir helfen ich habe bei ebay etwas gekauft aber noch nicht bezahlt und möchte jetzt vom kauf zurücktretten wie mach ich das am besten????bitte helft mir

Nutzer­antworten



  • von maja21 am 06.01.2010 um 18:04 Uhr

    danke für eure kommentare……und es war kein spass kauf ich hattes mir berlegt aber man kann ja mal seine meinung ändern…..

  • von Tuschel am 06.01.2010 um 17:48 Uhr

    du musst auch wissen ob es ein privater verkäufer ist oder ein gewerblicher. ein privater verkäufer muss dir kein rückgaberecht zusprechen. da musst du dann bezahlen, wenn es ein gewerblicher verkäufer ist, dann hast du ein widerrufsrecht von einem monat. du musst meistens schriftlich davon gebrauch machen um vom kauf zurück treten zu können.

  • von Jady am 06.01.2010 um 17:34 Uhr

    Du musst auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Machen die aber im Normalfall nicht. Kann ich aber auch verstehen, ist schon mies zu bieten und es dann nicht zu wollen. Frag den Verkäufer ob ihr euch einigen könnt bei ebay “Transaktion nicht zustande gekommen” angebt, dann bekommt er die Gebühren dafür zurück und hat die Möglichkeit den Artikel einem unterlegenen Bieter anzubieten.
    Das nächste Mal bitte überlegen und denken bevor man bietet!!!

  • von Fuschel am 06.01.2010 um 17:32 Uhr

    Wenns nicht ausdrücklich steht, dass es n i c h t verboten ist, dann schauts schlecht aus. Normalerweise steht da überall, dass du als Höchstbietender zum Kauf verpflichtet bist.

  • von lorelai am 06.01.2010 um 17:27 Uhr

    rechtlich geht das eigentlich nicht, dass die leute nicht einfach so zum spaß mitbieten und dann nicht kaufen.
    kannst höchstens dem verläufer ne mail schreiben und fragen ob er mitmacht

Ähnliche Diskussionen

Zwangsexmatrikuliert weil Semestergebühren nicht bezahlt Antwort

Yvimaus am 05.08.2008 um 16:13 Uhr
Hi Mädels, ich habe meine Semestergebühren zu spät bezahlt und bin nun von der Uni exmatrikluiert worden. Hatte den Überweisungsträger meinem Vater gegeben und der hat vergessen das Geld pünktlich zu...

21. Geburtstag - Wie feiern? Antwort

jolie21 am 27.07.2011 um 22:07 Uhr
Hallo desired-Mädels (: in ca. 3 Wochen werde ich 21 und da ich an meinem Geburtstag mit meiner Familie im Urlaub bin, würde ich gerne mit paar guten Freundinnen nachfeiern. Hab schon überlegt ob ich mit 2-3...