HomepageForenLifestyle-ForumKlamotten in der Wanne waschen?

Klamotten in der Wanne waschen?

Revelationam 12.03.2011 um 12:15 Uhr

Hey ihr Lieben,

da wir zur Zeit keine Waschmaschine haben und der nächste Waschsalon etwas weiter weg ist, wollte ich die Wäsche in der Badewanne per Hand waschen.
Nun ist die Frage, ob ich das mit ganz normalen Waschmittel machen kann oder greift das zu sehr die Badewanne bzw das Material an???

Nutzer­antworten



  • von CatyaSho am 22.08.2013 um 12:59 Uhr

    Ich wasch auch grad in der Wanne, weil bei uns im Wohnheim die Maschinen nur mit Waschcoins funktionieren und unsere Hausverwaltung irgendwie vergessen hat dass ja nicht alle Bewohner in den Semesterferien heim fahren =.= deshalb haben wir alle grad keine andere Möglichkeit. Du kannst problemlos mit normalem Waschmittel in der Wanne waschen, spül sie danach halt gut aus.

  • von DasFuenkchen am 12.03.2011 um 13:30 Uhr

    normales Waschmittel greift die Wanne nicht an. Aba ich würd danach einfach nur die Wanne ausspülen, wegen der Ränder^^

  • von Stephka86 am 12.03.2011 um 13:20 Uhr

    mir gehts grad genauso -.-
    is echt kacke, aber bis jetz hat es meine wanne nich angegriffen 😉
    aber es nervt…irgendwas is bei meinem anschluss vom der wasserzufuhr nich in ordnung 🙁

  • von Lollypop am 12.03.2011 um 13:16 Uhr

    Also wenn ich wenig Zeit habe und nur ein Teil zu waschen dann mach ich das auch oft im Waschbecken und dem gehts immer noch gut 😀 und ich nehm dabei das ganz normale Waschmittel!

  • von Cyraneika am 12.03.2011 um 13:09 Uhr

    achso, sorry hast ja schon geschrieben, dass der nächste waschsalon weiter weg ist 🙂

  • von Cyraneika am 12.03.2011 um 13:09 Uhr

    du kannst auch einfach seife, shampoo oder duschgel nehmen.
    in den meisten städten gibt es auch waschsalons, kannst ja mal gucken ob bei dir einer in der nähe ist.

  • von ivy_1991 am 12.03.2011 um 13:06 Uhr

    äh geh doch zu Nachbarn und frag ob du ihre Maschine benutzen darfst. Ist auf jeden Fall leichter.

    Ich glaub aber, dass du ganz normales Waschmittel nehmen kannst. Vielleicht kannste mal im Internet recherchieren. Bist sicher nicht die erste mit diesem Problem

Ähnliche Diskussionen

Rucksack in Waschmaschine waschen? Antwort

MsMoon am 14.06.2012 um 17:13 Uhr
Hi Mädels! Könnt ihr mir sagen, ob ich einen Rucksack in der Waschmaschine waschen kann? Funktioniert ja bei Schuhen auch ganz gut^^ Welche Temperatur/welches Programm wäre denn am besten? lg

Haare waschen vor Abiballfrisur vorm Friseur? Antwort

sucette91 am 28.06.2011 um 17:06 Uhr
Hey Mädels. Wenn man zum Frisuer geht um sich eine Frisur machen zu lassen, wisst ihr ob der Friseur dann die Haare sowieso wäscht? Habs noch nie gemacht und frage deswegen.Oder ist das friseurabhängig? Dann ruf ich...