Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kleidung gefällt nach einigen Monaten nicht mehr

Ich habe in dem letzten Jahr gemerkt, dass ich einige Klamotten nach einigen Monaten nicht mehr trage, warum weiß ich selber gar nicht. Habt ihr das auch oder tragt ihr eure Klamotten immer mehrere Jahre?

Grüße

von HoneyAerowen am 17.10.2018 um 19:50 Uhr
Das kommt darauf an. Weißt du denn, warum du sie nach einigen Monaten nicht mehr trägst? (weil sie nicht mehr "in" sind, an Passform verloren haben etc., das wäre interessant zu wissen). Ich trage manches nicht mehr, wenn ich mich damit beim Tragen nicht so wohl fühle oder es optisch so aus dem Kleiderschrank sticht, dass ich es nur schlecht kombinieren kann oder gar etwas zu groß/zu klein gekauft habe.
von everglow am 17.10.2018 um 22:24 Uhr
Glaube jede Frau hat diese 2-3 Teile im Kleiderschrank, die in der Umkleinekabine noch unglaublich toll waren und daheim dann nicht mehr. Also dann auch nie getragen. Ansonsten kenne ich sowas eigentlich nicht. Trage meine Sache schon immer recht lange und habe so manches Teil, was sicher schon 4-5 Jahre alt ist, von dem ich mich aber nicht trennen kann.

Warum das bei dir so ist musst du selbst wissen. Wenn es sich nicht ändern lässt, verkauf die Teile doch auf Kleiderkreisel. So ist wenigstens nicht das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen und jemand anderes kann sich über ein noch fast neues Kleidungsstück freuen.

von HornLamm857 am 21.10.2018 um 21:35 Uhr
Ich kaufe Sachen gern ohne sie anzuprobieren. Ich habe auch ein gutes Gefühl für meine Größe etc., aber mein Problem ist dann wohl, dass ich die Sachen am Kleiderhaken schön finde und an mir nicht mehr.

Dazu habe ich aber gerade auch irgendwie eine Phase, wo ich mir über meinen Kleidungsstil wieder unsicher bin. Also mir gefallen meine Lieblingsteile (die ich eigentlich jahrelang getragen habe) nicht mehr und neue Einkäufe bereue ich schnell.

Da fällt mir nur zu ein, lange überlegen ob man ein Teil wirklich will bevor man es kauft - oder alles ausmisten und einen ganz neuen Stil ausprobieren

von hollersaft am 31.10.2018 um 19:42 Uhr
Ich versuche eigentlich, meine Kleidung so lange wie möglich aufzuheben. Sicher gibt es dann Zeiten, in denen ich mal bestimmte Teile nichtmehr so oft anziehe, aber nach ein paar Monaten gefallen sie mir meistens wieder. Ich gebe Sachen meistens erst weg, wenn sie nichtmehr so schön sind, oder wenn ich sie schon mehrere Jahre besitze und sie mir nichtmehr gefallen. Grundsätzlich bin ich aber über einen längeren Zeitraum mit meinem Gewand zufrieden. :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich