HomepageForenLifestyle-ForumKopfschmerzen direkt nach Alkoholkonsum

Kopfschmerzen direkt nach Alkoholkonsum

mondenkind89am 05.03.2011 um 14:35 Uhr

Hey ihr 🙂

Ich habe eine Frage. Und war ich letztes Wochenende und gestern feiern. Getrunken habe ich jedesmal so an die drei Bier,was ja nun nicht sooo viel ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unmittelbar nach dem trinken starke Kopfschmerzen bekommen habe. Also nicht erst am nächsten morgen, sondern während des trinkens.

Letzte Woche habe ich es noch auf die verrauchte Kneipe geschoben, aber gestern waren wir bei jemandem zu hause wo gar nicht geraucht wurde.

Habt ihr das schon mal erlebt? Kann das vielleicht irgendeine Allergie sein? Aber wie gesgt, vorher hatte ich sowas noch nie…

Nutzer­antworten



  • von MissBree am 06.03.2011 um 16:40 Uhr

    Deswegen preferiere ich Vodka 🙂 🙂

  • von Snofubebi am 06.03.2011 um 16:27 Uhr

    also wenn ich bier trinke,wird mir schlecht und ich krieg kopfschmerzen.wie kater,nur sofort 😉
    deswegen lass ich es einfach.ich vermute da liegt ne unverträglichkeit/allergie vor..und es kam bei mir auch plötzlich.

  • von Whoosah am 06.03.2011 um 15:00 Uhr

    also ich habe das auch…wenn ich bier trinke bekomme ich kopfschmerzen.
    bier entzieht dem körper ja wasser, aber selbst wenn ich über den tag verteilt mehr wasser getrunken hab,als sonst- bekomm ich trotzdem abends kopfweh

  • von jullileinchen am 05.03.2011 um 16:26 Uhr

    geh doch zum arzt und lass testen ob du ne bierallergie hast %-)

  • von mondenkind89 am 05.03.2011 um 16:21 Uhr

    ich mach ja kein drama draus. hat mich halt nur mal interessiert

  • von jullileinchen am 05.03.2011 um 16:15 Uhr

    ich hatte auch noch nie probleme mit kater oder so… und zack… seit 2 monaten oder so krieg ich jedes mal probleme wenn ich was trinke… auch schon direkt kopfschmerzen… manchmal ist das eben so!

    ich quängel ja dann auch gerne… aber son drama draus machen ist echt unnötig -.-

  • von maruthecat am 05.03.2011 um 15:56 Uhr

    da kommt ja noch die kohlensäure vom bier dazu, vielleicht kam da alles zusammen. oder du hast zu hastig getrunken, soll ja auch mal vorkommen =)

  • von mondenkind89 am 05.03.2011 um 15:13 Uhr

    ja ich finds ja selber total komisch. hab ich auch noch nie gehört vorher und hatte da auch nie irgendwelche probleme oder so…mhm naja dass es zu kalt war könnte sein. aber bei eis zum beispiel hab ich da nicht. mh sehr seltsam…

  • von Shirosaki am 05.03.2011 um 15:09 Uhr

    hab ich auch gedacht, hirnfrost :S
    oder ganz primitiv, auch wenn es sich komisch anhört, i-wie ne allergie? vielleicht wenn du das bier ansetzt und dann einatmest vielleicht der Geruch? Ich denke mir echt alles mögliche aus xD sorry, aber das ist echt einfach komisch :S

  • von maruthecat am 05.03.2011 um 14:37 Uhr

    hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt. vielleicht war das bier zu kalt? brainfreeze lässt grüßen 😀
    wenn du dir unsicher bist, frag mal den arzt das nächste mal ^^

  • von mondenkind89 am 05.03.2011 um 14:35 Uhr

    push 😉

Ähnliche Diskussionen

mit kopfschmerzen und übelkeit sport machen? Antwort

Knaecke am 24.08.2010 um 17:53 Uhr
hey mädels ich hab mir heute morgen in den kopf gesetzt, heute endlich mal wieder ins fitness studio zu gehen und meine ausdauer zu trainieren.. nur dooferweise hab ich jetzt kopfschmerzen und mir ist übel.. hab zwar...

Stundenlange Kopfschmerzen & es hört nicht auf ! Antwort

Badrose am 17.08.2008 um 16:07 Uhr
Seit ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich extrem starke Kopfschmerzen. Tabletten vertrag ich nicht so gut & schlafen kann ich auch nicht 🙁 Was soll ich denn noch tun? Mein ganzer Kopf dröhnt so sehr 🙁