HomepageForenLifestyle-Forumkrankenkassenkarte: kriegen meine eltern das mit?

krankenkassenkarte: kriegen meine eltern das mit?

lalelinaam 23.03.2011 um 19:33 Uhr

Heyho leute 🙂

ich wollte mal kurz was wissen: wenn ich irgendwo zum arzt gehe, egal FA oder sonst was, und ich dort meine krankenkassenkarte abgebe, bekommen meine eltern das dann irgendwie mit, das ich da war? oder wenn ich was verschrieben bekomme? ich bin schließlich erst 17, laufe also auf deren namen mit, logischer weise…

also ich hab eigentlich nichts vor denen zu verbergen, aber naja, es interessiert mich mal, ob die das alles sofort wissen…

Nutzer­antworten



  • von gizem40 am 24.03.2011 um 00:58 Uhr

    also was ich dir damit sagen will die bekommen das grösste nicht mal mit ob 17 oder 50verstehst du keine angst

  • von gizem40 am 24.03.2011 um 00:57 Uhr

    hey ich bin 19 und wo ich vor einem jahr schwanger wurde wollte ich nicht das sie es mit bekommen keine ahnung hatte bisshen bammelm

  • von Trienemaus am 23.03.2011 um 22:46 Uhr

    Richtig. Bei Gesetzlicher (also Kassen) Versicherung bekommen die nichts mit. Bei privater Versicherung würden sie wahrscheinlich die Rechnung mit dem Leistungsinhalt bekommen.

  • von ShawtyBee am 23.03.2011 um 19:55 Uhr

    Also, wenn du ganz normal Versichert bist, dann bekommen sie es nicht mit.
    Wenn ihr Privat versichert seid, dann könnte es sein, dass da nochmal etwas nach HAuse kommt.

  • von lalelina am 23.03.2011 um 19:46 Uhr

    nicht ganz 🙂 da war ich schonmal und so. das einzige problem ist, das meine eltern relativ… “prüde” sind, und ich bin mir sicher sie würden ziemlich abgehen, wenn ich mir in nächster zeit die pille verschreiben lassen, weil sie mir die ganze zeit erzählen, das ich noch warten muss ect 😀 ich versuche somit einfach nur dem ganzen stress aus dem weg zu gehen, damit beide seiten einfach “in ruhe weiterleben” können, ohne das meine eltern aus allen wolken fallen und ich dann “doof da stehe”.

    reden ist zwecklos, das hab ich schon versucht, und die einfach damit zu konfrontieren das ichs trotzdem mache würd wie gesagt nur unnötig stress verursachen…

  • von itsme2008 am 23.03.2011 um 19:38 Uhr

    Kommt auf die Versicherung an aber normalerweise nicht 😉

  • von lalelina am 23.03.2011 um 19:34 Uhr

    danke schonmal 🙂

Ähnliche Diskussionen

Auto an laterne gefahren... wie sag ichs meinen eltern? Antwort

lilium am 20.05.2010 um 16:23 Uhr
heyihr.... ich hab gerade richtig mist gebaut. ich bin heut iwie durch den wind und war nur kurz im einkaufszentrum um mir was für die schule zu besorgen... und als ich aus dem parkhaus raus wollte bin ich gegen so...

Eltern sollten sich trennen - tun es aber nicht Antwort

illusionist am 14.08.2013 um 16:22 Uhr
Hallo erst mal!Ich will eigentlich niemanden mit meinen Problemen nerven, aber wer möchte kann meinen Bericht lesen und mir vielleicht auch Ratschläge geben.Also.Ich bin 19 Jahre alt, lebe in den Ferien noch bei...