HomepageForenLifestyle-ForumKriegt man auch schon von der Arzthelferin eine Krankschreibung?

Kriegt man auch schon von der Arzthelferin eine Krankschreibung?

Butterfly88ETSam 19.01.2010 um 07:35 Uhr

Wisst ihr ob ich auch nur mit der Arzthelferin sprechen kann und auch schon von ihr eine Krankenschreibung/ Atest bekommen kann ohne zum Arzt rein zu müssen? Es ist ja offensichtlich, dass ich erkältet bin, von daher…
Darf sie das denn?

Nutzer­antworten



  • von Quadifa am 19.01.2010 um 10:54 Uhr

    Bei meinem Hausarzt haben die Helferinnen vorne Stapel mit unterschrieben Au´s oder Überweisungen, Rezepten… Bei offensichtlichen Sachen wie Erkältungen (Was soll der Arzt mir da verschreiben?^^) oder bei Sachen, wo man eh durch muss (Migräne, menstruationsbeschwerden..) stellen die Helferinnen das so aus. Grad wenn das Wartezimmer voll ist tun sie das fast lieber, als einen noch ins Wartezimmer zu setzen.

  • von JessKitty am 19.01.2010 um 09:40 Uhr

    der arzt muss dir doch auch medis verschreiben damits besser wird. auf jeden fall muss er dich untersuchen, um schlimmeres ausschließen zu können. außerdem wenn ne arzthelferin das dürfte wozu gibts denn dann ärzte?^^

  • von Horselady am 19.01.2010 um 09:36 Uhr

    das gehen in der 3 Zeile müsst ihr streichen 🙂 Fehlerteufel

  • von Horselady am 19.01.2010 um 09:34 Uhr

    kommt auf den Arzt an, Krankschreibung muss immer der Arzt unterschreiben. Ich weiß von Bekannten, dass manche nur hingehen und sagen sie brauen eine Krankschreibung, dann gehen schreibt die Schwester den Schein geht zum Arzt rein und der unterschreibt und dann gibts den Zettel.
    Ein guter Arzt jedoch schaut sich seinen Patienten immer an um die optimale Behandlung zu gewährleisten.

  • von Knatterfee am 19.01.2010 um 08:26 Uhr

    ich bin selbst arzthelferin, und nein, ich darf bzw, kann das nicht machen, weil ich eine unterschrift auf der au brauche..

  • von Miezekatze137 am 19.01.2010 um 08:04 Uhr

    geh doch einfach zum arzt rein…
    Der verschreibt dir Medikamente damit es dir schneller besser geht und gut ist

  • von Lichterkerze am 19.01.2010 um 07:54 Uhr

    Wie C1inderella es schon sagte, der Arzt muss zumindest unterschreiben!!!

Ähnliche Diskussionen

Wo kriegt man Schlafmasken her...? Antwort

Butterfly88ETS am 10.05.2010 um 19:17 Uhr
Hab bei uns in der Innenstadt leider noch nie welche gesehen, z.B bei Nanu Nana. ich will nicht unbedigt son kleines Ding im Internet bestellen müssen, wo die Versandkosten gleich genau so viel kosten, wie das Teil...

Lästige Obstfliegen...wie kriegt man die weg? Antwort

CellaBanane am 05.08.2008 um 16:59 Uhr
Hey ihr! Also ich habe ein Problem,was mich tierisch(buchstäblich)nervt! In der Küche haben wir jede Menge Obstfliegen,also die kleinen fiesen, obwohl alles TipTop sauber ist! Ich gcuk öfters,ob wir irgendwas offen...