Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kroatien-Urlaub - Habt ihr Erfahrungen?

Hi ihr,

ich plane gerade mit meiner besten Freundin in den UIrlaub zu fahren. Dabei ist jetzt Kroatien in die engere Auswahl gerückt, weil wir gehört haben, dass es nicht so teuer und trotzdem total schön sein soll! Wir wollen einfach nur einen Strandurlaub in einer netten Gegend verbringen und viel entspannen.

Ist Kroatien dafür das Richtige? War eine von euch schon einmal da?

Mehr zum Thema Schön sein findest du hier: Schön sein: Darauf kommt es wirklich an!

von Korni09 am 07.05.2013 um 20:24 Uhr
Ja sehr schön ist es da. Ich war schon auf Rab...das wäre doch evtl etwas für Euch.
von Ninchen9 am 07.05.2013 um 20:33 Uhr
ja kroatien ist immer so n bisschen low-budget, aber bisher fand ich es immer schön. du solltest trotzdem schauen dass du in eine schöne umgebung mit guten hotelbewertungen ect kommst.
ich war 2 mal in kroatien weil der vater meiner ehemaligen besten freundin da her kommt und wir waren einmal in einer sehr schönen ferienwohnung (allerdings weit vom meer weg, ca. 20-25min fußweg) und einmal in einer art container-häuschen direkt am meer. beides schön.
von Blackrose91XXY am 07.05.2013 um 20:50 Uhr
Ich war zweimal mit meiner Familie da.Wir sind runter gefahren.Waren anderthalb Tage unterwegs mit Übernachtung.Wir hatten Kieselstrand aber das Wasser war super klar.Die Leute waren sehr nett.Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :-)
von Madziaa am 07.05.2013 um 21:24 Uhr
kommi ? -.-
von Madziaa am 07.05.2013 um 21:26 Uhr
Na super, danke liebe EL ^^ egal schreib ich s halt nochmal..
also ich war da noch nicht, aber meine Mum war da und ihr hats richtig gut gefallen, sie geht auch dieses Jahr wieder hin also :-) nja also herzliche Menschen und tolle Kultur, schöne Strände etc. wo wollt ihr den hin? Also die Kieselstrände sind nat. nicht jedermanns Sache aber man gewöhnt sich da auch dran (war selber in Montenegro und da sind die auch so und man gewöhnt sich dran ^^) naja das Essen im Balkan ist leider nicht soo meins, aber das tut ja nix zu Sache :-) ansonsten ja viel Spaß euch in Hrvatska :D
von Sus89 am 07.05.2013 um 21:35 Uhr
Pass auf die Seeigel auf, kann richtig schmerzhaft sein, wenn man da aus Versehen drauf tretet. Ich spreche aus Erfahrung! :D aber abgesehen davon war es damals ein toller Urlaub!
von BinnyWinny am 07.05.2013 um 22:32 Uhr
Schon einige Jährchen her, aber war ein richtig super Urlaub in Kroatien gewesen. Kann ich auch nur empfehlen. Das einzige, was mich damals nervte, war der Kieselsteinstrand und die Seeigel waren auch ziemlich ätzend.
Aber ansonsten gabs nix zu bemängeln. Hatten damals auch eine Ferienwohnung :)
von onickl am 08.05.2013 um 11:18 Uhr
Ja, ich war schon in allen Ecken, ist wirklich fein! Je nachdem was du magst, chillen und relaxen oder Party, alles drinn und in Relation preislich OK!
Stein - oder Kiesstrand überwiegen, allerdings gibt es immer wieder auch Sandstrand oder du gehst in einer Marina baden, da ist betoniert und meist auch ein Steeg.
von Lelana am 09.05.2013 um 17:07 Uhr
Ich liiiiebe Kroatien - ist meine gefühlte 2. Heimat.....
Auch wenn Du es mir schenken würdest, ich würde nirgends anders hin fahren!! :-D
Wir fahren mein Leben lang schon nach Rab... <3 <3
von Lelana am 09.05.2013 um 17:12 Uhr
... das mit den Seeigeln kommt übrigens auf die Gegend an! Die richtig spitzen gibt es eher in steiniger Gegend, in der nicht sooo viele Touris sind. Die mögen die Menschen nämlich auch nicht so gerne und meiden diese Orte. ;-)
Bin in 35 Jahren erst einmal in einen Seeigel getreten...
von Nadia am 26.04.2016 um 21:45 Uhr
Kroatien ist auf jedem Fall die richtige Wahl. Wir fahren jedes Jahr dorthin. Es gibt sehr viele schöne Orte wo ihr beide Urlaub machen könntet, mir hat zum Beispiel Dubrovnik sehr gut gefallen. Die Preise variieren von Ort zu Ort, am besten guckst du mal hier http://www.unterkunftinkroatien.de/dubrovnik/ rein und vergleichst selber.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich