HomepageForenLifestyle-ForumLiebe oder Freundschaft – was ist mehr wert?

Liebe oder Freundschaft – was ist mehr wert?

pummelam 31.05.2012 um 18:48 Uhr

Die frage steht oben, was ist euch mehr wert? und wem würdet ihr im Zweifelsfall eher glauben und vertrauen? Eurem Partner oder eurer besten Freundin?
Es kommt natürlich auf die Situation und Vorgeschichte an, aber ich würde die Frage mit Freundschaft beantworten.

Nutzer­antworten



  • von Motte1988 am 01.06.2012 um 11:43 Uhr

    find beides wichtig..

  • von Feelia am 01.06.2012 um 10:00 Uhr

    von: Maxi80, am: 31.05.2012, 20:20

    kann man beides vergleichend bewerten? ich meine nein.

    eigentlich nein,da haste recht…
    aber ich weiß halt,wie lang meine freunde schon an meiner seite sind und zu 100% für mich da – meine längste freundschaft dauert zb seit 18 jahren an,die kürzesten seit 5 jahren.hätte ich jetzt bald einen partner,wäre der ja im gegensatz zu meinen freunden ein neuer mensch in meinem leben (ausgenommen,er ist ein freund von mir).so und jemand neues bekommt von mir keine vorschusslorbeeren,sondern muss erstmal (ebenso wie ich ihm) “beweisen” bzw sich bewähren,dass er zu recht teil meines lebens ist.
    im zweifelsfall würde ich somit immer den menschen mehr glauben schenken,die im schnitt seit 10 jahren für mich da sind.
    (aber naja,da bei mir der “zukünftige” wohl mein bester freund ist,werd ich mir darüber wohl keine sorgen machen müssen…er ist immerhin seit 13 jahren für mich da)

  • von Goldschatz89 am 01.06.2012 um 09:51 Uhr

    Ich mach da keine unterschiede..mir bedeuten meine freunde genau so viel wie mein partner..und wenn mich entweder ein freund oder ein partner vor die wahl stellt weis ich,dass er kein wahrer freund bzw. partner ist.
    Den einen guten Partner und Freunde zeichnet es aus, wenn er will das ich glücklich bin und wer will das ich glücklich bin stellt mich gar nicht erst vor so eine wahl…

  • von Corax3 am 01.06.2012 um 09:28 Uhr

    Freundschaft ist Liebe mit Verstand. Also immer Freundschaftliche Liebe 🙂

  • von NokNok am 01.06.2012 um 09:22 Uhr

    Mein Mann ist auch mein bester Freund, deswegen steht er bei mir an allererster Stelle!

  • von Lelana am 31.05.2012 um 22:36 Uhr

    Da ich von Freundinnen meist nur enttäuscht wurde, würde ich auf jeden Fall meinem Mann glauben…
    Der hat in den 5 Jahren IMMER zu mir gehalten, auch wenn es nicht immer einfach war – “Freundinnen” haben sich weggedreht, weil ihnen etwas nicht so gepasst hat, wie sie es sich vorstellten…

  • von LittleRaspberry am 31.05.2012 um 21:27 Uhr

    es kann liebe, sowohl freundschaft sein.
    meine beste freundin hat mich zb sitzen lassen, nach 10 jahren.
    und mein freund, tja der gehört zu mein leben.

    also in meinem fall, liebe

  • von Kiara1402 am 31.05.2012 um 20:18 Uhr

    Wenn alles richtig läuft muss man sich nicht entscheiden. Aber im Zweifelsfall kommt es immer auf die Situation an. Und ich finde es kommt auf die Personen an.

  • von Sternmaedchen am 31.05.2012 um 19:38 Uhr

    spontan und theoretisch würde ich freundschaft sagen,aber praktisch habe ich mich schon mehrmals für die liebe und gegen die freundschaft entschieden

  • von pummel am 31.05.2012 um 19:29 Uhr

    wobei das eine andere art von liebe ist. hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. bitte legt nicht die begriffe auf die goldwaage, es geht viel mehr um die beziehung zum partner und zu freunden.

  • von Feelia am 31.05.2012 um 19:17 Uhr

    freundschaft,wobei ich sagen muss,dass man liebe und freundschaft gar nicht so stark voneinander abgrenzen kann-ich liebe ja auch meine freunde.^^

  • von cloudyleinchen am 31.05.2012 um 18:58 Uhr

    In meiner derzeitigen Situation ist mir eindeutig mein Freund mehr wert, der gleichzeitig mein bester Freund ist.

  • von guteLauneeee am 31.05.2012 um 18:57 Uhr

    find ich schwierig zu sagen. es kommt wirklich drauf an. aber wenn, dann würd ich sagen, zuerst familie, dann partner und dann freunde. wobei nichts vernachlässigt werden sollte.

  • von Smeesy am 31.05.2012 um 18:57 Uhr

    nicht vergleichbar. bzw vertraue ich partner UND freunden, sonst sinds nicht mein partner und meine freunde 😀

  • von xwhatsername am 31.05.2012 um 18:54 Uhr

    mein Partner ist mein bester Freund.

  • von pummel am 31.05.2012 um 18:48 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Chat"freundschaft" Antwort

dieyari am 04.12.2008 um 20:01 Uhr
Hallo ihr, ich habe da eine Chatbekanntschaft. Mitlerweile kennen wir uns schon über 2 Jahre. Naja und er will sich schon seit einem Jahr mit mir treffen, ich hatte bis jetzt aber immer Ausreden parat. Auch nicht...

songs über freundschaft Antwort

LostHope91 am 25.07.2009 um 19:51 Uhr
huhu also ich suche ein paar tolle lieder über freundschaft, ich will ne cd für meine freundin machen aber es fehlen noch ein paar songs, oder fällt euch sonst ein passendes lied ein lg LostHope