HomepageForenLifestyle-ForumLied für Konfirmation

Lied für Konfirmation

Namine97am 27.02.2011 um 15:18 Uhr

Halli hallo ^^
Alsoo, wir haben im Juni Konfirmation und wollten in unserem Gottesdienst zusammen ein Lied singen… ein modernes, haben aber leider keine ahnung was :S
Es sollte schon sinnvoll sein aber auch Gute-laune mäßig, also falls jemand ne idee hat oder ein gutes lied kennt, immer raus damit ^^

Schonmal danke im vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von First_Scientist am 28.02.2011 um 00:21 Uhr

    Ach ja, noch eins:
    “Von guten Mächten wunderbar geborgen” – auch super schön, aber eigentlich sehr traurig, wenn man den Hintergrund des Liedes kennt…

    Was mir noch eingefallen ist: Sieh dir mehrere Videos an! Viele sind sehr schlecht gemacht und man muss lange suchen, bis man eine schöne Version findet!

  • von DasFuenkchen am 28.02.2011 um 00:17 Uhr

    wir hatten Laudato si 😀

  • von First_Scientist am 28.02.2011 um 00:15 Uhr

    Da gibts sehr viele auch sehr schöne! Bietet sich auch an mal auf Youtube zu suchen 😉
    Ich persönlich mag
    “Ins Wasser fällt ein Stein”
    “Meine Zeit steht in deinen Händen”
    “Wo Menschen sich vergessen / Da berühren sich Himmel und Erde”
    “Ich lobe meinen Gott der aus der Tiefe mich holt”

    Kannst die dir ja mal anhören 😉

Ähnliche Diskussionen

Ideen für ne witzige Konfirmation! 🙂 Antwort

Namine97 am 28.05.2011 um 13:45 Uhr
Halli hallo, ich habe in ungefähr zwei Wochen Konfirmation und absolut KEINE Lust darauf das alles so spießig abläuft und jeder so sein eigenes Ding macht... Da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht Ideen habt für...

Erkältung und singen - wie krieg ich meine Stimme wieder normal? Antwort

vivre am 30.09.2010 um 20:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca. einer Woche eine relativ starke Erkältung, besonders meine Stimme wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin Sängerin einer Band (Rock/Alternative/Indie), und bei der letzten...