HomepageForenLifestyle-ForumMeine Freunde wollen nicht feiern gehen… woran liegt`s? Was kann man machen? ;)

Meine Freunde wollen nicht feiern gehen… woran liegt`s? Was kann man machen? 😉

Kleeeeene09am 28.12.2009 um 11:33 Uhr

Hallo zusammen 😉

Ich hätte gerne mal eure Meinung bzgl. meines derzeitigen “Problems” gehört/gelesen 😉

In letzter Zeit ist es nämlich leider immer öfter so, dass meine Mädels keine Lust auf Party haben… Kaffee trinken, shoppen, etc. –> alles kein Problem. Aber wehe ich will mal rausghen -> dann werden die besten Gründe ausgepackt, um nicht rausgehen zu müssen –> z.B. dass sie spontan arbeiten müssten, Stress mit dem Freund haben, kein Geld, keine Lust… und so weiter und so fort…
Mir geht das langsam ziemlich auf n Keks… v.a. da ich ein nicht ganz unanstrenges Studium habe und eh nur wenig Zeit zum Feiern ist – und wenn ich dann mal feiern will (und es auch schon groß mit den Mädels vorher geplant war), sagt man mir einfach ganz kurzfristig ab (so 1 bis 2 Stunden bevor`s losgehen sollte –> also gerade so knapp, dass es kaum möglich ist, Alternativen zu finden).

Man hat mir sogar (von Außenstehenden) nahegelegt, mir neue Freunde zu suchen, was das Party machen betrifft, da ich mich auf meine “alten Freunde” in der Hinsicht einfach nicht verlassen kann…
Und sind wir doch mal ehrlich -> mit 23 sollte man schon noch öfter Party machen, oder? 😉

Also, schreibt mir mal, wie eure Erfahrungen mit dem Thema sind?
Kennt ihr das auch? Werdet ihr auch öfter sitzen gelassen? 😉 Sollte ich mir neue Freunde suchen? 😉 Bzw. kommt jemand von euch aus der Nähe von Münster, kennt das Problem, und will Abhilfe schaffen? 😉

Würd mich freuen, von euch zu hören!

Nutzer­antworten



  • von Kleeeeene09 am 28.12.2009 um 12:59 Uhr

    Ok, ich sehe schon -> das Problem haben mehrere 😉

    Wo und wie finde ich denn “Partyfreunde”, wenn ich nicht unbedingt alleine losgehen möchte?

    Ich bin nicht kontaktscheu o.ä. -> aber in dem Kaff, wo ich wohne, gibt`s keine Disco o.ä. Da muss man erst mal ca. 30km fahren. Und wenn man dann so weit gefahren ist und doch den ganzen Abend alleine verbringen muss (bzw. sich nur auf “Toastbrot-Niveau” mit irgendwelchen besoffenen Kerlen unterhalten hat), ist man doch noch mehr gefrustet… oder? 😉

  • von lilly1983 am 28.12.2009 um 12:09 Uhr

    geh feiern und dann lernt man sutomatisch neue leute kennen, mit denen man tolle freunde kennenlernt. ich hab das auch gemacht bin alleine losgezogen und habe ein paar leute gefunden mit denen ich regelmäßig feiern war und eine menge spass hatte. heute sind sie meine besten kumpels..manchmal ist es gut sich neu zu orientieren, da man dann tolle leute kennenlernen kann… probiers mal…

    lg lilly

  • von Kleeeeene09 am 28.12.2009 um 12:02 Uhr

    @ Knubbelken: Naja, die sind schon älter als ich – aber nur 1-2 Jahre 😉 Das dauert noch mit dem Kreuz 😉

    @ Honey: Sehr beruhigend, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Ich habe auch schon soooo oft mit ihnen darüber geredet – angeblich machen sie das auch nicht mit Absicht – es kommt halt immer etwas dazwischen… aber was nützt mir das?
    Vielleicht sollte ich mir wirklich noch zusätzliche “Party-Freunde” suchen 😉

  • von honey_XXL am 28.12.2009 um 11:43 Uhr

    ich würde mir auch neue Freunde suchen xD
    ich meine wenn deinen keine Lust haben kannst du sie wohl auch nicht zwingen
    ich kenne das bin allerdings erst 17, ich werde auch oft sitzen gelassen, wenn es darum geht in die stadt zu gehen cocktails trinken oder so..kann man eigentlich nichts machen, außer offen mit ihnen drüber reden lG

  • von knubbelken am 28.12.2009 um 11:39 Uhr

    die werden alt und haben es im kreuz 🙂

Ähnliche Diskussionen

21. Geburtstag - Wie feiern? Antwort

jolie21 am 27.07.2011 um 22:07 Uhr
Hallo desired-Mädels (: in ca. 3 Wochen werde ich 21 und da ich an meinem Geburtstag mit meiner Familie im Urlaub bin, würde ich gerne mit paar guten Freundinnen nachfeiern. Hab schon überlegt ob ich mit 2-3...

21. geburtstag feiern - ideen? Antwort

pearl01 am 07.01.2013 um 21:35 Uhr
hallo ihr lieben, ich werde bald 21 und möchte den irgendwie besonders feiern... cocktails trinken und in die disco gehen ist so standard-mäßig... habt ihr tolle ideen für mich? 🙂