Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mir fehlt eine beste Freundin...

Hallo Mädls :),

irgendwie muss ich zugeben fehlt mir in meinem Leben eine beste Freundin. Jemand der genau oder sagen wir ähnlich ist wie ich. Die gleichen Interessen hat, vom Typ her ähnlich ist und mit der ich über alles reden kann. Ich habe zwar einige Freundinnen, aber eine, die man wirklich als beste Freundin bezeichnen könnte ist da nicht dabei. Entweder sind meine jetzigen Freundinnen vom Typ her ganz anderes als ich und mögen nicht die selbe Musik und die selben Discos oder ich kann ihnen nicht alles erzählen, weil ich ihnen nicht 100% Vetraue bzw. nicht die Reaktionen bekomme, die ich mir wünsche. Ich will sie aber jetzt auch nicht schlecht machen, schließlich kennen wir uns alle schon lange^^. Aber eine richtig beste Freundin hatte ich glaub ich schon seit ca. 7 Jahren nicht mehr...

Wollte jetzt einfach mal meine Gedanken los werden. Geht`s jemandem von euch genau so wie mir? Hat man vielleicht in jüngeren Jahren nicht so viele Ansprüche an eine "beste" Freundin?

Würde mich über eine persönliche Nachricht von euch auch sehr freuen, wenn ihr zwischen 19-23 seid, gerne shoppen geht, eher der verträumte Typ seid, trotzdem gern feiern geht und gerne über Männer quatscht :D. Ohje klingt jetzt schon wie so ne Kontaktanzeige..aber egal^^.

Liebe Grüße

von nine91 am 01.07.2012 um 21:17 Uhr
huhu Leute?
von specialEdition am 01.07.2012 um 21:38 Uhr
...
Kein wunder das du keine "beste Freundin" hast. Du stellst ja Ansprüche...^^ meine beste ist mein genaues Gegenteil. Na und?! Es geht einzig und allein darum, das ihr gut reden könnt- um nichts anderes. Schon gar nicht darum ob ihr in die selben Discos geht -.-
Außerdem der Satz: ich bekomme nicht die Antwort die ich mir wünsche.... Aja... Klingt nach einer suupi Freundin. Meine beste kriegt von mir zu 90% antworten die ihr nicht passen- aber wir wollen nun mal Ehrlichkeit.
von Syssy91 am 01.07.2012 um 21:39 Uhr
woher kommst du denn?
von DeneChan am 01.07.2012 um 21:46 Uhr
Ja woher bist du denn? ;-)
Ich hab jetzt auch schon seit längerem keine beste Freundin mehr...also kenne das, aber ich denke, dass ergibt sich meist und wenn man zwanghaft sucht..na ja dann wird`s vielleicht auch nichts. Aber ist ja nicht verkehrt, wenn du hier vllt jemanden kennen lernst...aber trotzdem :-D
von nine91 am 01.07.2012 um 21:47 Uhr
mit das ich nicht die antwort bekomme, die ich möchte mein ich einfach, dass ich mir öfters einen Rat von einer Freundin wünsche, den aber nicht bekomm, weil sie`s anscheinend nicht interessiert was ich erzähle... und wegen dem sich ähnlich sein...klar gehts auch anderes^^, aber ich find es schon toll, wenn man zusammen weggehn kann und die selben Interessen hat...
von Erdbi am 02.07.2012 um 00:02 Uhr
Ich hab auch keine beste Freundin, falls es dich beruhigt..
Ich hatte jahrelang eine (ca. 10 Jahre), aber sie hat sich so veraendert, seitdem sie dann mal einen richtigen Freund hatte... Sie ist total unzuverlaessig geworden, hat mich sitzen lassen, sich nicht gemeldet und iwelche dummen Ausreden erfunden.
Hab einige gute Freunde, denen ich auch viel erzaehlen kann aber wir sind alle eher auf den Freund bezogen... Und ja. Manchmal fehlt mir schon ne beste Freundin, aber ich hab einige gute Freundinnen und meinen Freund, die fuer einen da sind.
von Lilli1982 am 02.07.2012 um 22:07 Uhr
Hallo Nine,

zunächst - Freunde kommen und gehen. Das ist immer so und wird immer so sein. Diese Erfahrung wird jeder von uns einmal machen oder schon gemacht haben.

Es ist schade, dass Du keine Freundin oder auch Freund hast, der/dem Du zu 100% vertraust. Es ist schon richtig, dass Du es nicht von dem gleichen Musikgeschmack abhängig machen solltest, andererseits muss man einfach ein gutes Gefühl haben, wenn man mit jemandem spricht und ihm sein Herz ausschüttet. Mir geht es schon auch so, dass es Parallelen geben sollte in einer Freundschaft. Ähnliche Ansichten wären da gerade perfekt, weil man sich irgendwann blind versteht und das widerum schafft Vertrauen. Bei mir ist es übrigens auch oft der Musikgeschmack, über den ich den oder die Andere, wenn sie fremd sind, "abchecke". So gibt es das erste gemeinsame Thema, über das man sprechen kann. Euch muss einfach immer mindestens 1 Thema verbinden, welches ihr gemeinsam habt - sei es der Job, das Hobby, Musik, Kunst, Lieblingsläden beim Shoppen etc. So entstehen Gesprächsthemen, das bringt Euch einander näher, schafft später Vertrauen und irgendwann gibt es sie oder ihn dann - die beste Freundin oder den besten Freund.

Lass den Kopf nicht hängen. Sei einfach open-minded!

von Fuchsie26 am 03.07.2012 um 13:13 Uhr
da muss ich "specialedition" recht geben mann kann sich weder den perfekten mann backen noch die beste freundin.ansprüche ztu stellen ist echt schwachsinnig,ganz ehrlich.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich