Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mit 15 ins Bierzelt ab 16? brauche tipps und tricks :)

heei meine lieben,
meine freunde und ich wollen am wochenende ins alljährliche Volksfest bei uns..
die letzten jahre war das eigentlich nie so das problem da wir uns um 10-11 oder so immer draußen an den fahrgeschäften aufgehalten haben,
ich bin dieses jahr 16 geworden, meine freunde auch, blos eine freundin ist noch 15 und wird einen tag nach dem fest 16.. total doof..
bei uns darf man nach 22 uhr blos ins zelt wenn man über 16 ist..
habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich sie am besten dort mit rein schmuggeln kann?

wäre sehr dankbar für gute ratschläge :)

von specialEdition am 30.05.2011 um 18:12 Uhr
klar, vor 22 Uhr reingehen und irgendwie versuchen, den leuten, die jüngere überprüfen und rausschmeißen, ausm weg zu gehen.
von Kay_One am 30.05.2011 um 18:16 Uhr
hab n guten Tipp.Warten bis man 16 ist.
von Jarla_92 am 30.05.2011 um 18:18 Uhr
Also als ich noch nicht ganz 18 war wollte ich in son Zelt und das war halt ab 18 und da hats immer gut funktioniert, wenn ich nen älteren Kumpel an die Hand genommen habe :D Da hat keiner gefragt^^
von Sabbeey am 30.05.2011 um 18:18 Uhr
regeln beachten ;)
Gute freunde würden auch einfach warten :D
von Nicolina90 am 30.05.2011 um 18:22 Uhr
Mit 15 gehört sie da noch nicht rein..
Gute Freunde würden mit ihr zusammen nach Hause gehn
von blumentopfengel am 30.05.2011 um 18:58 Uhr
mh. bei uns hilft manchmal so ein "erlaubniszettel"...das hab ich mal gemacht, als ich noch keine 18 war. ob`s sowas auch ab 16 gibt, weiß ich nicht. müsstest du mal nach googlen
von LoveLoveLove am 30.05.2011 um 19:05 Uhr
ich würd vor 22 uhr reingehn und dann drinbleiben...meensch seid ihr alle spießig! "warten bis sie 16 ist.." ich hab mich mit 14 auf partys ab 16 reingeschmuggelt ;)
von tonilicous am 30.05.2011 um 19:10 Uhr
@ Nicolina90.. Du sagst, dass sie mit 15 da noch nicht rein gehört.. Sie wird aber doch 16 einen Tag danach? :D Dann dürften die anderen deiner Meinung nach da auch noch nicht rein oder wie?
Versuchts einfach, wenns nich klappt, bleibt ihr eben draußen und geht an einen Getränkestand oder so :)
Viel Glück!
von N0RMAL0 am 30.05.2011 um 19:11 Uhr
vor 22uhr reingehn, mit älteren abhängen, was aber auch sehr hilft: sich so verhalten als hätt man nix zu befürchten! wenn sie sich dauernd hinter euch versteckt, unsicher ist und sich einfach kindisch verhält wird man sie eher fragen, als wenn sie sich ganz normal/selbstsicher verhält ^^ hat bei mir dauernd funktioniert.. und ich glaub jetzt mal nicht dass die wegen einem tag nen aufstand machen :)
von belinda666 am 30.05.2011 um 19:33 Uhr
ich würds lassen!!!
von tonilicous am 30.05.2011 um 20:55 Uhr
auf so einem fest gibts sicher keinen großen stress, nur weil man versucht als 15-jährige in ein zelt ab 16 zu kommen ^^ ich würd sagen, deine freundin hat nix zu verlieren, sie kann nur weggeschickt werden.. solange sie da nich ankommt mit nem gefälschten ausweis bzw dem ausweis von ner anderen, kann euch keiner was.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich