HomepageForenLifestyle-ForumMit 18 anfangen zu reiten?

Mit 18 anfangen zu reiten?

Rabea1993am 19.04.2011 um 21:49 Uhr

Hey Lady`s! 🙂
Ich hab mal eine frage, und zwar möchte ich gerne anfangen zu reiten.
Aber da ich noch keine Reiterfahrungen habe, und daher noch Reitunterricht brauche ist es zuspät um damit anzufangen?
Ich habe keine Angst aber Respekt vor Pferden, ich finde es immer so schön wenn Mädchen reiten und mag Pferde gerne.
Geld spielt keine Rolle, für eine Reitbeteiligung oder ähnliches.
Nur ist es nicht komisch wenn man die ganzen 10 oder jüngeren Mädchen und Jungen dann sieht?:P
Kann ich überhaupt damit noch anfangen?
Bitte helft mir, brauche ein neues Hobby das mir Spaß macht!

Daaaaaaaaaanke 🙂 :*

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 20.04.2011 um 11:59 Uhr

    @cherryona

    oft behalten sie das auch nur solange, bis sie zum ersten mal geflogen sind. was meist nicht lange auf sich warten lässt -.- ich werd nie verstehn wieso man sich als anfänger direkt son geschoss kauft

  • von Lackigirl am 20.04.2011 um 09:00 Uhr

    Kann ich nur bestätigen. Auch in meinem früheren Stall wo ich reiten gelernt habe waren teilweise 60 jährige die noch reiten gelernt haben udn mit 18 ist das wirklich nicht zu spät. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. Pferde sind echt die tollsten Tiere und reiten der schönste Sport 🙂

  • von Froschkoenigin2 am 20.04.2011 um 07:48 Uhr

    meine mum hat mit 40 angefangen und reitet jetzt verdammt gut 😉

  • von lookbook am 19.04.2011 um 22:34 Uhr

    ich habe auch erst im dezember das reiten angefangen (war zu dem zeitpunkt 16 1/2) und reite jetzt zusammen mit jüngeren auf schulpferden.
    das alter deiner “mitreiterinnen“ ist egal weil es letztendlich ja wirklich nur um dich und deine erlernte technik geht. und spaß macht das alle mal! 🙂

  • von Reichi_Fritz am 19.04.2011 um 22:19 Uhr

    macht doch nichts wenn du 18 bist… ich bin in meinem älteren reitstall auch mit älteren (45 jährigen) geritten… das ist doch absolut kein problem…musst dich doch nicht schämen^^

  • von sekhmet am 19.04.2011 um 22:08 Uhr

    dafür gbts schulpferde, die in nem seriösen stall extra für anfänger geeignet sind. bei ner reitbeteiligung kann man als anfänger viel kaputt machen, sag ich mal so. ne reitbeteiligung heisst das du mehrmals die woche gegen geld oder mithilfe praktisch eigenverantwortlich reiten kannst, unterricht nehmen usw je nach vereinbarung. dafür musst du meiner meinung nach einige jahre erfahrung haben. ich hatte meine erste mit 15 und hab mit 5 zum ersten mal auf dem pferd gesessen.

  • von Rabea1993 am 19.04.2011 um 22:05 Uhr

    Ah okay gut zu wissen, aber ich bräuchte doch ein pferd auf dem ich privatunterricht bekommen muss, deswegen dachte ich reitbeteiligung:P
    dankeschön 😉

  • von Schneefuechsin am 19.04.2011 um 22:05 Uhr

    Klar kannst du noch reiten lernen 😉
    Einfach mal erkundigen bei Reiterhöfen in deiner Gegend.
    Oder komm zu mir, ich brings dir auf meinem Hotti bei 😉

  • von cloudyleinchen am 19.04.2011 um 21:59 Uhr

    Ja,aber immer schön verhüten ;D

  • von sekhmet am 19.04.2011 um 21:59 Uhr

    natürlich kannst du damit noch anfangen, ich kenn von einem meiner früheren ställe leute über 60 die angefangen haben, da dauerts zar bischen länger, weil auch hier gilt je früher desto leichter, aber machbar. und mit 18 sowieso.
    reibeteiligung ist aber noch nichts für dich, erstmal ist unterricht angesagt. für ne beteiligung musst du schon sattelfest sein. und dich auch mit pflege usw auskennen.

  • von Rabea1993 am 19.04.2011 um 21:58 Uhr

    Ja ich arbeite 😉 okay ich werde mich denke ich einfach mal informieren 🙂 dankeschön! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Welche Sportart kann ich als Erwachsene noch anfangen Antwort

PetraS am 13.03.2009 um 10:51 Uhr
Hallo Mädels, ich möchte unbedingt mal wieder richtig regelmäßig Sport machen und habe mir auch schon überlegt was mir Spass machen würde. In ein Fitnessstudio möchte ich nicht, da ich dort schnell wieder die Lust...

REiTEN = DÜNN ? Antwort

Miaschadzx3 am 19.08.2009 um 19:33 Uhr
heeehey 🙂 also ich hab mal ne frage.. ich bin ca. 6 jahre lang 1 mal in der woche geritten und war ziemlich schlank vor 2 jahren hab ich aufgehört und bin schon bissl auseinander gegangen so etwa 10 kilo ?!...