HomepageForenLifestyle-ForumMit 21 Cheerleading anfangen?

Mit 21 Cheerleading anfangen?

Kama18am 03.06.2012 um 12:37 Uhr

Hallo alle zusammen 🙂

Also kurz zu mir ich bin 21 und auf der suche nach einer Sportart die mir gefällt. Ich habe schon fast alles ausprobiert von Boxen bis Badminton aber das alles war mir zu langweilig und einseitig.
Aber nun habe ich mal nachgedacht da ich als ich 15/16 war cheerleading so toll fand und habe mich informiert.
Damals gab es keine Chance für weil ich vom Dorf kam und es in der nähe kein Team gab. Nun bin ich umgezogen und wie gesagt auf der suche, nun wohne ich in Rheinberg (NRW)
Weiß jemand ob es dort irgendwas in der richtung gibt und bin ich vielleicht zu alt dafür da ich noch gar keine
vorkenntnisse habe und bin ich vielleicht nicht schlank genug ich leide noch an übergewicht habe aber schon 7 kg runter und mache rügig weiter ist das schlimm?

wäre nett wenn ihr antworten würdet
Danke schon mal 🙂

Nutzer­antworten



  • von 19_Sweetness_80 am 09.06.2018 um 12:29 Uhr

    Du bist nicht zu alt, ganz im Gegenteil. Ich bin 38 Jahre und habe jetzt erst mit dem Sport angefangen. Ich wurde auch im Team super aufgenommen. Es war halt schon immer ein Traum von mir Cheerleader zu werden, aber ich hab mich nie getraut. Weil ich auch schiss hatte, wegen dem Alter. Vor 2 Wochen habe ich dann aber ein Cheerteam kontaktiert und nach ihrer Altersbegrenzung gefragt. Und es kam: Altersbegrenzung haben wir nicht. Man kann alles erlernen, egal wie alt man ist. Also wenn du lust hast, komm zum Training und wir sehen weiter. ahhhh gesagt getan. Also trau dich 🙂

  • von onickl am 04.06.2012 um 14:33 Uhr

    Warum nicht, alles kann man lernen!
    Vielleicht wirds mit der ganz großen Karriere nichts mehr, aber in erster Linie gehts doch um die Bewegung und den Spass, oder?

  • von ObsidianWhisper am 03.06.2012 um 19:19 Uhr

    ganz banal gesagt denke ich schon, dass Übergewicht da eincshränkend sein kann, zumindest was Figuren angeht, bei denen man hochgehoben wird. da werden logischerweise die leichtesten Mädels für ausgewählt. also nehme ich mal an, du bist dann meistens “unten” bei solchen Figuren^^
    aber wenn dich das nicht stört, sehe ich da kein Problem. du kannst ja alles andere trotzdem mitmachen, wenn es dir Spaß macht, und wenn du am Abnehmen bist erledigt sich das ja vielleicht auch noch 😉

    vom Alter finde ich das unabhängig. man muss ja auch nicht “auftreten” in der Öffentlichkeit, sondern kann das einfach als Sportart betreiben, die man eben gerne macht. das würde ich zB 50jährigen”Junggebliebenen” empfehlen, die das machen wollen (das sieht unter lauter jungen Mädchen dann vielleicht doch merkwürdig aus). aber mit 21 ist man doch keineswegs zu alt für irgendwas!
    und außerdem sollte sowieso jeder das tun, was ihm Spaß macht.

    ich hab auch in der Region keine Ahnung. aber google doch mal, vielleicht haben die Vereine in der Nähe ne Webseite?

  • von Vampress am 03.06.2012 um 16:47 Uhr

    vllt eher die richtung gardetanz? das hab ich mal gemacht als ich jung war. das ist ziemlich ähnlich denke ich mal. ich komme hier auch gefühlt aus der pampa und hier gibts sowas, also wirds das in ner großen stadt doch erst recht geben. und ich denk mal wenn du so eine “Tanzgruppe” gefunden hast, können die dir auch sicherlich sagen, obs auch noch was in der Richtung Cheerleading gibt.

    Und mit 21 bist du auf keinen Fall zu alt dafür, solange du dich dem “gewachsen” fühlst ;D

  • von BarbieOnSpeed am 03.06.2012 um 16:36 Uhr

    Hört sich doch gut an!

    Eine weitere Idee wäre Pole Dancing, sieht toll aus und ist Training für den ganzen Körper.

  • von Aira_Montgomery am 03.06.2012 um 15:47 Uhr

    Ich denke nicht, dass du zu alt dafür bist. Ist halt super anstrengend, und nichts was man neben her und just for fun macht. das muss dir klar sein. Und das die meisten Mädchen, die tanzen oberflächlich sind. Das ist leider bei den meisten so 😉 ich sprecheda aus Erfahrung. Ich wohn leider nicht in deiner Nähe, von daher keine Ahnung ob es bei dir sowas gibt.
    Lg

Ähnliche Diskussionen

Mit 18 anfangen zu reiten? Antwort

Rabea1993 am 19.04.2011 um 21:49 Uhr
Hey Lady`s! 🙂 Ich hab mal eine frage, und zwar möchte ich gerne anfangen zu reiten. Aber da ich noch keine Reiterfahrungen habe, und daher noch Reitunterricht brauche ist es zuspät um damit anzufangen? Ich habe...

Welche Sportart kann ich als Erwachsene noch anfangen Antwort

PetraS am 13.03.2009 um 10:51 Uhr
Hallo Mädels, ich möchte unbedingt mal wieder richtig regelmäßig Sport machen und habe mir auch schon überlegt was mir Spass machen würde. In ein Fitnessstudio möchte ich nicht, da ich dort schnell wieder die Lust...