HomepageForenLifestyle-ForumMit Freundinnen allein in Urlaub – vor- und nachteile?

Mit Freundinnen allein in Urlaub – vor- und nachteile?

lalaalaam 02.05.2010 um 12:37 Uhr

hey erdbeermädles!
ich und meine freundinnen wollen allein in urlaub fliegen, zu großeltern von einer freundin meiner clique die auf der insel wo wir hin wollen, wohnen.
allerdings ist eine dabei, mit der ich relativ oft streit hab, und dann richtig heftig, so mit monatelang nichts reden miteinander und freundschaft quasi immer beenden und so.. obwohl sie eigentlich meine beste freundin ist. sie hat auch oft so zickereien mit einer anderen, die auch da mitgehen würde, meistens echt wegen nichtigkeiten, und die ignorieren sich dann auch immer voll kindisch.

das andere problem: meine eltern sind gaar nich davon begeistert, auch wiel sie das wissen mit den streitereien, weil sie sagen dass sind wildfremde leute zu denen wir da hinwollen und das sie die verantwortung ja für mich haben…

jetzt meine frage: darf man überhaupt unter 18 jahre als gruppe von paar mädles allein fliegen? habt ihr erfahrungen gemacht wie es ist allein mit seinen freundinnen für so 10-14 tagen urlaub zu machen?
und vllt noch: mit was für argumente würdet ihr mir raten gegen meine eltern zu argumentieren??

bitte helft miir! danke schon im vorraus =)

Nutzer­antworten



  • von jollyjudy am 02.05.2010 um 14:57 Uhr

    also zum fliegen: bei den meisten musst du 16 seiin wenn du ohne erziehungsberichtige person oder volljährige person fliegst. da kannste dich aber ja noch mal bei der fluggesellschaft erkundigen!
    eigentlich sehe ich jetzt kein so grosses problem, mit freundinnen in den urlaub zu fahren, das heisst ja nicht, dass ihr alles in einer gruppe zusammen machen müsst, ihr könnt ja auch mal was zu zweit oder alleine machen. (nur müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht ALLES in den gleichen `pärchen` macht oder so, sonst gibt das nachher echt stress)
    und wenns mal streit geben sollte, versucht doch den dann einfach schnell zu klären, und nicht erst noch mit irgendwem von den anderen mädels dagegen `verschwören` oder so, sondern nur die `streithähne` das klären lassen! dann dürfte es doch auch nicht so ein grosses problem sein. und wenn sich jeder ein bisschen bemüht….
    das einzige was ich ein bisschen komisch finde, ist dass ihr alle bei den großeltern von irgendwem wohnt. Aber so lange die das in ordung finden und ihr euch gut benehmt, sollte das auch kein problem sein. Kannst denen ja ein Gastgeschenk mit nehmen oder so. Das finde ich immer das Mindeste was man machen kann.
    Dass deine Eltern das nicht ganz so gut finden ist ja ein bisschen nachvollziehbar. Aber andererseits: Ihr wohnt bei Großeltern (also älteren Menschen) da werdet ihr wohl nciht jeden Abend die fette House-Party machen, oder ? Und wenn du ihnen sagst, dass du dich verantwortungsvoll verhälst und so, dann stimmen sie bestimmt zu. Ansonsten könntest du deinen Eltern ja mal vorschlagen, sie können ja shcon mal im Vorraus mit diesen Großeltern telefonieren/ sie kennen lernen. dann geht`s deinen Eltern bestimmt besser, wenn sie wissen, dass du in guten Händen bist.
    So, ich wünsch euch dann viel Spaß!

  • von Feelia am 02.05.2010 um 14:31 Uhr

    ich war mit knapp 18 mit meiner besten freundin (damals 17) im urlaub,das war superklasse:-Daber wir zicken uns auch nicht ständig an.und ich hätt mir das mit keiner anderen freundin vorstellen können(mit kumpels schon).wenn man sich im alltag schon anzickt,sollte man nicht gemeinsam in urlaub fahren.und mit mehr leuten als zu zweit(es sei denn,man is ne größere gruppe,die sich auch mal aufteilen kann)wärs nix für mich.soll ja entspannung und spaß bereiten und keinen stress.

  • von naschkatze05 am 02.05.2010 um 12:40 Uhr

    nachteile wären sicherlich,dass man sich nach ner zeit echt nicht mehr sehen kann und es zickenkrieg gibt,sieht man ja hier in der EL auch,bei so vielen mädels kommts schonmal zu lästerthreads etc.
    vorteile wären,dass man zusammen viel spaß hat ohne ellis 😀

Ähnliche Diskussionen

Erster Urlaub ohne Eltern ? 😉 Antwort

CrazyLovex3 am 09.04.2013 um 15:16 Uhr
Huhu Mädels <3Wollte euch mal fragen, habt ihr schon Urlaub ohne eure Eltern gemacht,und wenn ja, wie alt wart ihr da und mit wem wart ihr da so unterwegs un wo gings hin ? ;PInterssiert mich mal, da ich...

Sind Reisen und Urlaub Statussymbole? Antwort

LaLaFay am 25.08.2013 um 18:09 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass heutzutage Reisen und Urlaube so richtig als Statussymbole angesehen werden. Ich hab überhaupt kein Geld um Urlaub zu machen, nicht mal Zelten an einem See könnte ich mir leisten. Da werde...