HomepageForenLifestyle-ForumMit Geschwister zusammenziehen

Mit Geschwister zusammenziehen

teequeen24am 31.01.2011 um 10:03 Uhr

Meine Schwester (2 Jahre jünger) und ich haben uns neulich entschieden, zusammenzuziehen. Wir verstehen uns ganz gut, besonders seit ich in Hamburg studiert habe und sie in Koblenz. Nun zieht es uns arbeitstechnisch in die gleiche Stadt. Könntet ihr mit eurer Schwester zusammenziehen?

Nutzer­antworten



  • von Cillybelle am 11.02.2011 um 20:52 Uhr

    Ich persönlich könnte das nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich mit 19 in eine eigene Wohnung gezogen bin und es 6 Jahre wirklich genossen habe, allein zu leben. Deshalb kam eine WG für mich nie in Frage. 😉

    Inzwischen lebe ich ja mit meinem Verlobten zusammen.

    Wenn ihr euch versteht, spricht aber echt nichts gegen. Meine beiden jüngeren Schwestern haben auch mal für kurze Zeit zusammen gewohnt.

  • von SKati am 31.01.2011 um 11:44 Uhr

    Ich glaube auch, dass ich nicht mit meiner Schwester zusammen wohnen könnte, aber einen Versuch ist es doch wert?! Notfalls, kann immernoch einer ausziehen oder beide suchen sich was neues 🙂

  • von mondenkind89 am 31.01.2011 um 11:38 Uhr

    ich hab zwei schwestern. die eine ist 6 jahre jüger als ich, da könnte das für ne weile ganz lustig werden, aber auf die dauer…naja.
    die andere ist 3 jahre jünger und das ginge auf gar keinen fall. wir würden uns irgendwann gegenseitig umbringen.

  • von Apfelkuchen87 am 31.01.2011 um 11:38 Uhr

    ich würds auf jeden fall probieren, wenn ihr euch gut versteht, spricht doch nichts dagegen 😉

  • von Anki9 am 31.01.2011 um 10:30 Uhr

    ich könnt nicht mit meiner schwester zusammen ziehen, das gäb mord und totschlag, aber wenns bei euch funtkioniert, ist doch super.

  • von almas am 31.01.2011 um 10:25 Uhr

    meine schwester (4 jahre jünger als ich) und ich haben eine sehr freundschaftliche beziehung zueinander und wissen, wenn der anderen was nicht passt, wie wir damit umgehen müssen.
    meine schwester und ich haben auch jahrelang zusammengewohnt und es war super. ich habe schon dort gewohnt und sie hat in der gleichen stadt studiert, sie ist also zu mir gezogen.
    ich würde es jederzeit wiedermachen. war echt super, unsere bindung ist dadurch nur noch fester geworden.
    aber ich würde auch schauen, wie du und deine schwester zu einander seid. wenn ich euch ständig in den haaren hängt, wären getrennte wohnungen wahrscheinlich besser. sonst spricht ja nichts dagegen

  • von Sternchen20 am 31.01.2011 um 10:17 Uhr

    Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Schwester, trotzdem würden wir nicht zusammen wohnen wollen. Wir sind vom Charakter her einfach zu unterschiedlich und wir würden uns nur unnötig zoffen. Dafür ist uns unsere Beziehung zueinander wichtiger.

  • von futzicat am 31.01.2011 um 10:15 Uhr

    ich wohne schon seit fast 6 Jahren mit meiner Schwester zusammen. Kein Problem. Manchmal gibts en bisschen Zoff, aber wir vertragen uns auch immer wieder sehr schnell.

  • von Billy am 31.01.2011 um 10:11 Uhr

    Also ich würde nicht mit meiner Schwester zusammenziehen, da wäre der Streit bei uns schon vorprogrammiert. Ich denke das hängt aber auch von der Beziehung zu deiner Schwester ab, wenn ihr sonst regelmäßig streitet, würde ich es an deiner Stelle lieber lassen.

Ähnliche Diskussionen

normal wenn geschwister zusammen duschen? Antwort

meinsmarti am 09.06.2010 um 18:00 Uhr
haaallo also eure meinung ist gefragt! findet ihr es normal wenn bruder und schwester miteinander duschen (beide ca.20)?.......also eine freundin von mir hat es mir heut erzählt das ihr freund mit seiner schwester...