HomepageForenLifestyle-ForumMuss ich den Führerschein nochmal neu bezahlen?

Muss ich den Führerschein nochmal neu bezahlen?

moon93am 06.06.2012 um 23:20 Uhr

Hey,ich habe mal eine Frage,vielleicht weiß das ja einer,habe auch schon im Internet rumgeguckt,aber bekomme irgendwie keine richtige Antwort drauf…
Ich habe mich letztes Jahr Mai in der Fahrschule angemeldet… weil wir Familienprobelme hatten,konnte ich nicht oft hingehen.Ich war 8 mal dagewesen… Habe auch noch nicht die Theorieprüfung gemacht,jetzt ist meine Frage,ob jemand weiß, ob man nochmal alles vorne bezahlen muss… ich musste damals 325euro anzahlen… Mache ja auch so ein Onlinetraining und das würde jetzt gesperrt,genau nach einem Jahr! Muss ich den alles von vorne bezahlen oder nur einen kleinen Aufschlag?

Nutzer­antworten



  • von Smeesy am 07.06.2012 um 14:31 Uhr

    kommt auf die vertragsbedingungen der fahrschule an, also frag vor ort nach

  • von hanuta89 am 07.06.2012 um 13:15 Uhr

    deine freundin ist ja dann anscheinend zwischendurch immer wieder zur fahrschule gegangen und da wird die anwesenheit ja notiert. also ist sie ja nicht ein ganzes jahr nicht hingegangen. also ist der vertrag bei ihr noch gültig. auch wenn sie sich noch nicht zur prüfung getraut hat. ich versteh zwar nicht, warum man da so rumschlampt, aber jedem das seine…

  • von Feelia am 07.06.2012 um 11:24 Uhr

    japp war bei mir auch so,dass ich nochmal neu alles zahlen musste,weil ein jahr um war…

  • von WitchStella am 07.06.2012 um 09:40 Uhr

    die stunden und das geld sind ein jahr gültig. danach musst du komplett von vorne anfangen. geld, stunden,… alles

  • von Faye am 07.06.2012 um 09:20 Uhr

    Ruf deine Fahrschule an und frag nach. Vllt. lässt sich ja da was machen 🙂

  • von Cookiemampf am 07.06.2012 um 00:35 Uhr

    also ein kumpel von mir hatte auch fast alle fahrstunden und hat dann vor der prüfung aus privaten gründen abbrechen müssen. er musste alles noch mal neu machen und bezahlen.

  • von MaryLou_ am 07.06.2012 um 00:28 Uhr

    Wie eine Frist von einem Jahr?! Komt das auf den Vertrag der Fahschule an oder wie?
    weil eine freundin von mir die ist jetzt weit mehr als ein Jahr am Führerschein dran, hat zwischendurch die Fahrschule gewechselt & immer noch keine Theorieprüfung gemacht.
    Wie sieht das dann bei der aus?

  • von hanuta89 am 06.06.2012 um 23:56 Uhr

    da besteht eine frist von einem jahr und wenn die abgelaufen ist, musst du alles nochmal bezahlen. der vertrag mit der fahrschule ist einfach ausgelaufen und du musst einen neuen abschließen.

  • von Theanou am 06.06.2012 um 23:45 Uhr

    Da erkundigst du dich am besten “vor Ort” in deiner Fahrschule. Kommt teils auch auf deren Kulanz an, denke ich.

Ähnliche Diskussionen

Soll ich den Führerschein weiter machen? (Angst und Fahrschulwechsel) Antwort

Ninnysunny am 09.05.2013 um 14:23 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es um den Führerschein. Ich (18) habe vor circa einem halben Jahr die theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Danach hatte ich auch ein paar Fahrstunden....

Führerschein abbrechen? Antwort

Felicio am 30.01.2018 um 08:00 Uhr
Hey, die Sachlage ist die folgende: Ich bin 18, in Kürze 19 Jahre alt, und mache seit dem Februar 17 meinen Führerschein. Das heißt, ich sollte. Ich war damals arbeitslos und hatte mordsmäßig viel Zeit und meine...