HomepageForenLifestyle-Forum“Mutproben” und Herausforderungen um das Selbstbewusstsein zu steigern? Ideen?

“Mutproben” und Herausforderungen um das Selbstbewusstsein zu steigern? Ideen?

Ich01am 11.01.2010 um 18:07 Uhr

Hallo,
folgendes Problem: Ich fühle mich total antriebslos, fast depressiv. Ich verstecke mich nur noch zuhause und weiß nicht wie ich aus diesem Stimmungstief wieder heraus kommen soll….
In der Vergangenheit hat mir es geholfen verrückte und ausgefallene Sachen zu machen, das steigert mein Selbstbewusstsein, wenn ich mich überwunden habe und es geschafft habe und macht mir bessere Laune.
Hab ihr Tipps, wie ich aus meinem Alltagstrott rauskomme? Und was ich “verrücktes” anstellen könnte?
Danke

Nutzer­antworten



  • von loreley10 am 17.10.2011 um 11:15 Uhr

    wie wärs mit fallschirmspringen, wasserski oder sowas

  • von LunaEnqel am 12.01.2010 um 00:56 Uhr

    mach einen bungee-jumping sprung und spring in ein neues leben! das ist doch mal was tolles *_*

  • von NaZZen am 12.01.2010 um 00:53 Uhr

    Naja, einen verrückten Tipp hab ich nicht, aber gegen schlechte Laune hilft mir: fremden Menschen zulächeln, oder fremde Leute nett grüßen, ihnen einen schönen Tag wünschen etc.. oder einfach ansprechen, wenn z.B. jemand hinter dir geht und summt mitsummen.. Sowas mach ich richtig gerne.. Wenn man sympathischen Menschen zulächelt & diese zurück lächeln ist mein Tag schon wieder erträglicher. 🙂

  • von Satyria am 11.01.2010 um 18:44 Uhr

    Bei sowas hilft am besten Sport….Das erhöht den Endorphinpegel und du bist gut drauf…Ganz einfach…eigentlich…

  • von lory88 am 11.01.2010 um 18:21 Uhr

    Fahre in die nächst-größte Stadt und zwar ganz spontan. Am besten noch alleine, hehe, das ist ein Abenteuer 🙂
    oder verlaufe dich mit Absicht. Kp wo du wohnst, im Notfall geht auch die nächstgrößte Stadt, aber ohne Stadtplan etc.
    Manchen Leuten wird schon schwummrig wenn sie ohne Handy raus gehen.
    Mache irgendeine Sportart, die du noch nicht gemacht hast oder selten. Vlt spontan ins Hallenbad zum Sportschwimmen?
    Besuche ein Konzert.
    Keine Ahnung wie alt du bist, aber ein Film ü16 hält doch auch was.
    Oder gehe bei Schneefall Fahrradfahren. Das ist sehr lustig 🙂
    Schenke deiner alten Nachbarin etwas. Oder mach einen Klingelstreich 😛
    Oder zieh was total verrücktes an und laufe damit durch die stadt. Oder einfach ein outfit, das vom stil so gar nicht deins ist. bald ist doch fasching- nähe ein rosa hasenkostüm und hoppel damit durch die stadt XD
    geh mit dem größten freak den du kennst aus XD oder lass dich irgendwo mit dem sehen- also wenn du das überstehst 😉
    hm, also für hardcore adrenalin junkies hilft immer noch dieser anbieter da….ah wie hieß der….da wo man bungie jumping oder segelfliegen etc verschenken kann.
    oder du machst einfach sport und dort kannst du dich nach einiger zeit regelmäßig messen. mach doch kampfsport, des löst aggresionen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wo haben die Dicken so viel Selbstbewusstsein her? Antwort

Elenore13 am 27.06.2010 um 09:26 Uhr
Hallo also ich mal ne Frage. Ich hatte einen Autounfall und saß mehrere Wochen im Rollstuhl. Seitdem hab Cellulitis an Beinen und Po. Nun finde ich das das nicht schön aussieht also trage ich keine Hotpants und so....