HomepageForenLifestyle-Forumnachteile beim e-mail schreiben???

nachteile beim e-mail schreiben???

sweetprincesam 16.11.2009 um 21:15 Uhr

Hey mädels,
ich wieß komisch frage 😀 aber ich muss freitag ein referat halten über e-mails -.- und im internet finde ich nicht wirklich was und da hab ich gedacht, da frag ich mal euch? wäre super wenn ihr alles aufschreibt, was euch zum thema e-mail einfällt, weil viel hab ich noch nicht, halt nur wie man eine verschickt, empfängt, dateianhänge, verschiedene anbieter… jetzt brauch ich nur noch vor- und nachteile des e-mail-schreibens??? habt ihr da ideen?
bis jetzt hab ich nur einen nachteil:
– es könne viren übertragen werden

habt ihr noch mehr??? wäre super, ihr seit meine letzte rettung 🙂

Nutzer­antworten



  • von DasFuenkchen am 16.11.2009 um 22:25 Uhr

    Nachteil ist, dass Emails auch aus Postfächern verschwindne können, weil sie einfach gelöscht weden nach gewisser Zeit. Bei normalen Freundes Mails is das noch zu verkraften, aber Email haben keinen habtischen Charakter und Abmachungen per Mail sind anfechtungsfähig.

  • von guguli am 16.11.2009 um 22:09 Uhr

    nachteil: man kann nicht ironisch sein ohne dass es falsch rüber kommt, da man die gesten und gesichtsausdruck des gegenüberen nicht sehen kann!

  • von Queen04 am 16.11.2009 um 21:53 Uhr

    ein nachteil von mails könnte sein, dass sie einfach unpersönlich sind, nicht wie bei einem brief bei dem man vll noch extra breifpapaier oder sowas aussucht.

    außerdem is man bei emails viel eher geneigt sie schnell, spontan und ohne groß drüber nachzudenken abzuschicken. wenn man wütend is und dann in dem zusatnd ne mail schriebt steht da leicht was drin was man hinteher vll bereut aber nich mehr rückgängig machen kann

  • von Jordantwodelta am 16.11.2009 um 21:51 Uhr

    Ein Nachteil ist auch, dass die Emotion sowie das ganze Verhalten nicht übertragen werden kann. So kann der, der die Mail liest, es ganz anders verstehen als der Sender es eigentlich ausdrücken wollte…

  • von EyeLin am 16.11.2009 um 21:49 Uhr

    nachteil: emails können “gehackt” werden und man hat keine eigene handschrift usw … man kann den brief auch nicht in den händen halten ( erst wenn man ihn ausdruckt)

    vorteil: schneller versand, kostenloser versand (im gegensatz zum brief)

  • von himbeereis am 16.11.2009 um 21:45 Uhr

    vorteil: man kann sich schnell menschen auf der ganzen welt mitteilen

    nachtteile: man achtete nicht auf groß-/kleinschreibung (wie ich ;D), auch nicht so sehr auf zeichensetzung usw

  • von LadyBlaBla am 16.11.2009 um 21:31 Uhr

    nachteil: emotionen können nicht rübergebracht werden, texte können anders wirken als vom sender beabsichtigt (im gegensatz zum telefon)

    nachteil: mails werden massenhaft mit einem klick verschickt, man überlegt nicht mehr was wichtig für wen ist sondern schickt allen einfach alles

  • von Blackiiii am 16.11.2009 um 21:31 Uhr

    nachteil wenn e-mails an freunde etc verschickt werden: man benutzt kürzel wie eig oder vll und das kann sich negativ auf den satzbau bzw auch auf den sprachgebrauch auswirken

Ähnliche Diskussionen

Suche Mädchen zum Schreiben 🙂 Antwort

fastinatic am 21.04.2014 um 20:05 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich bin 15 und suche Mädchen, mit denen ich über alles schreiben kann, was uns so einfällt 😉 hier, Whatsapp, Email,...egal. Hier ein paar Facts über mich: - Hobbies: Ballett, Tennis,...

Englisch - Artikel schreiben Antwort

Lia2010 am 02.12.2008 um 21:05 Uhr
Hallihallo 🙂 Also...ich schreibe morgen eine Englischklausur, ich habe auch alles schön brav gelernt etc. ^^ nur eine Sache weiß ich echt nicht mehr, wie schreibe ich einen Artikel in Englisch?Also ich weiß ja das...