Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. 75 lustige Tiernamen für Hunde und Katzen

Wau-Wau und Miau!

75 lustige Tiernamen für Hunde und Katzen

Lustige Tiernamen

Den Namen für ein Haustier auszuwählen kann ähnlich schwierig sein wie für das eigene Kind. Man möchte schließlich einen Namen mit Bedeutung, der dem Charakter des Fellbündels entspricht. Beim Tier darf der Name jedoch um einiges ausgefallener sein als beim eigenen Kind. Wir haben das Netz durchforstet und sind über einige lustige Tiernamen gestolpert, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Vielleicht ist auch einer für deinen Vierbeiner dabei?

Anzeige

Lustige Tiernamen - absurd bis skurril

Früher hießen Hunde einfach „Bello“ oder „Hasso“ und Katzen oft „Minka“, „Susi“ oder „Miezi“. Da ist man heutzutage schon kreativer. Des öfteren hört man sogar Leute ihren Dackel mit einem schönen altdeutschen Namen wie „Horst“ rufen. Dann muss ich immer zweimal hinschauen, ob die Dame jetzt ihren werten Gatten oder tatsächlich den Hund meint.

Bei Katzen orientiert man sich gern an der Fellfarbe („Blacky“ oder „Tiger“) oder nimmt seinen Lieblingspromi („Lady Gaga“, „Beyonce“). Aber all das ist noch gar nichts gegen die Namen, die wir noch so gefunden haben. Ein Tier kann sich ja nicht wehren und anmelden muss man den Tiernamen auch nicht. Stell dir vor, du müsstest erst auf das Bürgeramt, weil du deinen Mops „Kardamom“ nennen willst. Bei uns Menschen würde das Amt mehrfach prüfen, ob es einen solch lustigen Vornamen genehmigt.

Lustige Tiernamen und Katzennamen
Lustige Tiernamen? Manche Katze heißt auch einfach Katze.

Lustige Hundenamen

Hundenamen sind dann besonders lustig, wenn der Name nicht wirklich zum Tier passt. Einen Bernhardiner „Lilliputt“ zu nennen, zeugt von großem Humor. Ebenso neckisch kommt es, wenn der kleine Chihuahua „King Kong“ gerufen wird.

Schnecke

Gommorha

Pavarotti

Herr von Bödefeld

Huldreich

Mussolini

Rufus

Blumikuss

Romeo

Demonia

Samurai

Jack Daniels

Kleiner Lord

King of the Road

Jim Beam

Sonnenlicht

Grimaldi

Handy

Schnufflo

Adelsfürst

Buddel

Lilliputt

Lex

Chef

Burschi

Adelgard

Rainbow

Crocodile Dundee

Archimedes

Kacki

Nietzsche

Leonardo

Bonbon

Homer

King Kong

Fiasko

Lustige Hundenamen
Dieser clevere, faule Hund hat bestimmt einen edlen Namen.

Lustige Katzennamen

Katzen sind mitunter die witzigsten Tiere und oft unfreiwillige Entertainer. Daher brauchen sie einfach einen richtig guten Namen, der zu ihrem wilden Charakter passt. Manche Katzen machen so verrückte Dinge, dass man nur den Kopf schütteln kann. Daher passen wohl folgende Namen mehr denn je zu den eigenwilligen Stubentigern.

Muffin

Cordelia

Maneater

Cookie

Gertraut

Buffy

Momo

Sashimi

Catweazle

Tiger-Lili

Cinderella

Merkel

Abendröte

Charly Brown

Kleopatra

Zalando

Billie Jean

For Sale

Ebay

Godzilla

Chantalle

Tahiti

Cold Turkey

Beatle

Alfons

Möff Möff

Lanzelot

Fellwolke

Hatschi

Rumpelstilzchen

Madonna

Agamemmnon

Crash!Boom!Bang!

Dude

Winnetou

Tequila

Mon Cherie

Ibiza

Mafioso

Lustige Katzennamen
Manche Tiere haben lustige Tiernamen einfach verdient. ;)

Natürlich kannst du einen dieser Namen auch deiner Schildkröte, deinem Hasen, deinem Wellensittich oder deinem Gecko geben. Es spricht auch nichts dagegen die Hundenamen mit den Katzennamen austauschen. Deine Katze kannst du ja nicht fragen, welchen Namen sie lieber hätte. Du solltest nur einen Namen nehmen, bei dem es dir nicht peinlich ist, ihn auch mal laut zu rufen, wenn der Frechdachs mal wieder in Nachbars Garten herumschnüffelt. Im Übrigen könntest du deinem Haustier auch einen witzigen Nachnamen verpassen. Hier sind deiner Kreativität und deinem Humor keine Grenzen gesetzt.

Anzeige

Manche Leute geben nicht nur ihren Tieren sehr kreative Namen, sondern auch ihren Kindern. Du wirst nicht glauben, welche Vornamen tatsächlich erlaubt sind. Nr. 4, 10 und 21 sind echt der Knüller!

Nicht zu glauben! Diese Babynamen sind in Deutschland tatsächlich erlaubt

Nicht zu glauben! Diese Babynamen sind in Deutschland tatsächlich erlaubt
Bilderstrecke starten (39 Bilder)

Wir hoffen, dir gefallen unsere witzigen Tiernamen. Auch dein WLAN muss übrigens keinen 0815-Namen bekommen. Wir haben da einige kreative Vorschläge.

Bildquelle: iStock/Kosamtu, Asurobson, Giphy

* Partner-Link

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.