HomepageForenLifestyle-ForumName gesucht!

Name gesucht!

Januschkaam 17.08.2010 um 09:49 Uhr

Hallo ihr lieben =)

es geht um folgendes. ich möchte anfang september einen kleinen Laden in meiner Nachbarstadt eröffnen. der laden ist recht klein und soll ein schreibwarenladen werden (schreibwaren, geschenk- und dekoartikel, spielwaren).
allerdings fällt mir kein guter name für das ding ein…. suche etwas süßes/lustiges/ausgefallenes… vllt was kurzes, knackiges das man sich gut merken kann.
habt ihr ideen, oder vorschläge? welche ladennamen sind euch von irgendwo noch in erinnerung geblieben weil sie so originell waren?

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Nutzer­antworten



  • von iamgossipgirl am 17.08.2010 um 18:51 Uhr

    Ja, gute Idee von GeckosGirls, Wundertüte ist gut! (:

  • von GeckosGirl am 17.08.2010 um 15:20 Uhr

    klein aber fein oder
    Wundertüte

  • von Josie_ am 17.08.2010 um 15:06 Uhr

    phantasia, mariquita… sowas würd` ich nehmen

  • von brucellinchen am 17.08.2010 um 14:12 Uhr

    Ich find ja “0816” noch originell aber ob da passt…?

  • von Madame_sucree am 17.08.2010 um 13:36 Uhr

    Also bei uns gabs auch mal nen Laden der hieß Schatztruhe. Man muss aber dazusagen dass die ehemaligen Besitzer mit Nachnamen Schatz heißen. Ich fände auch Januschka toll, wie einige schon gesagt haben. 😀
    Viel Glück mit dem Laden. ;D

  • von BarbieOnSpeed am 17.08.2010 um 13:27 Uhr

    Schreibstück. Klingt so wie Prachtstück.

  • von Januschka am 17.08.2010 um 12:44 Uhr

    Also die Vorschläge fand ich zum Teil schon sehr gut.
    Die stadt ist nicht sehr groß, eig eher ein dorf, wurde nur zur stadt ernannt weil ein schloss dazu gehört.
    der laden liegt nahe an der schule, werd also viele schüler als kunden haben, allerdings ist die “hauptbevölkerung” so wie in den meisten dörfern eher ältere leute und rentner. zumdem liegts im schwabenland wo die leute recht konservativ sind, also vllt nich grad englisch oder zu stylisch =) das verstehen die meisten dann eh nicht, soll einfach sympathisch aber nich langweilig klingen

  • von RockabillyBabe am 17.08.2010 um 12:13 Uhr

    “all you need”
    “januschkas`s” (finde ich niedlicher als jana`s)

    all the little things find ich auch schön.
    und: wenn manche nicht wissen, was es ist, kommen sie vermutlich erstrecht.

    mir gefällt auch “januschkas`s block”
    wortspiel mit blogg und den schreibwaren.
    könnte aber auch “ghetto”mäßig interpretiert werden…

  • von AliLiv am 17.08.2010 um 12:05 Uhr

    Bloß nichts mit deinem Namen. Das klingt immer so komisch. Beispiel worüber ich eigentlich immer nur lachen muss: Angelas Wurstkiste. Das wirkt irgendwie unprofessionell.
    Wie iamgossipgirl schon gesagt hat, mach es von der Umgebung abhängig…Hast du nicht so etwas wie einen Untenehmensberater oder ähnliches, die beraten einen ganz gut in solchen Dingen.

  • von Angel_Eyez am 17.08.2010 um 12:04 Uhr

    na kommt ja wohl auf die zielgruppe an… wenn du eher denkst dass mütter da schulhefte kaufen dann würd ich den laden nich bääääm nennen^^ aber wenns eher son stylo laden is mit kram den keiner brauch aber jeder haben will… dann würd ichs echt “bäääm” oder “little things” nennen^^

  • von SKati am 17.08.2010 um 12:00 Uhr

    wie wäre es mit “BÄÄÄM!” :D.. Das bleibt hängen und ich find`s geil! 😀

  • von iamgossipgirl am 17.08.2010 um 11:59 Uhr

    Gerade fällt mir was ein: Schatzkiste oder Schatztruhe wär doch auch ganz süß.

  • von iamgossipgirl am 17.08.2010 um 11:58 Uhr

    Also ein konkreter Vorschlag habe ich jetzt nicht, aber ich würde den Namen ein bisschen von der Größe der Stadt abhängig machen. Wenn`s ne große Stadt wär, fänd ich `nen englischen Namen oder einer der ausgefallen ist und trotzdem gut zu merken ganz gut, aber in einer kleineren würde ich etwas normaleres nehmen. (:

  • von Miiinaaa__ am 17.08.2010 um 11:57 Uhr

    Nix englisches… gerade wenn ich an ältere Menschen denke, die ja nicht so gut oder gar nicht Englisch können.. da is was Deutsches besser.

    Ich finde Januschka is eigentlich gut 😉
    Oder so wie RomyKitty es gesagt hat.. Jana`s – kurz und leicht zu merken.
    Oder Jana`s Truhe oder Jana`s Kiste

  • von RomyKitty am 17.08.2010 um 11:52 Uhr

    so englische Namen find ich nicht so toll. Ausserdem zu lange. Würde nur Jana`s nennen oder so. Kürz, bündig, kann man sich merken

  • von CatWoman92 am 17.08.2010 um 11:50 Uhr

    bei uns gabs mal n laden der hieß “Rappelkiste”. Den find ich relativ süß 🙂

  • von Uteee am 17.08.2010 um 11:42 Uhr

    Nee das find ich nicht so gut. Wie wärs mit “Little Pieces” oder “all the small things” von blink 182! das passt auch zu dem kram den du da verkaufen willst!

  • von Januschka am 17.08.2010 um 11:33 Uhr

    Mein Freund hat schon vorgeschlagen meinen Namen (jana) einzubauen, aber ich weiß nicht ob mir das gefällt, habe da auch keine rechte Idee zu…. oder was meint ihr?

Ähnliche Diskussionen

Hunderasse gesucht!:) Antwort

kiks am 07.11.2012 um 18:48 Uhr
Hallo:) Da ich mich nicht gut mit Hunderassen aukenne, wollte ich euch fragen on ihr wisst welche Rasse diese ist: http://just-enjoyy-lifee.tumblr.com/post/35206200595/c-hanel-oh-m-geeeeeeee lG kiks:)

Namenspaar gesucht Antwort

Schaukeltraum am 02.02.2011 um 23:34 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich suche dringend ein schönes Namenspaar für 2 männliche Haustierchen 🙂 Es sollte schon sowas witziges sein wie Ernie & Bert oder so in der Art.. Fällt euch was lustiges ein? Freu mich...