HomepageForenLifestyle-Forumnormal wenn geschwister zusammen duschen?

normal wenn geschwister zusammen duschen?

meinsmartiam 09.06.2010 um 18:00 Uhr

haaallo
also eure meinung ist gefragt! findet ihr es normal wenn bruder und schwester miteinander duschen (beide ca.20)?…….also eine freundin von mir hat es mir heut erzählt das ihr freund mit seiner schwester geduscht hat ….und sie fand das gar nicht so toll….ich find das auch nicht normal…….also so bis 9-10 jahren ist das vlt ok aber doch nicht mit 20 oder ? also ich würde das nie machen find die vorstellung total eklig………ihr freund hat als begründung angegeben das es schnell gehen musste ……..hm also ich finds sehr komisch

bin gespannt was ihr dazu so zu sagen habt 😉

Nutzer­antworten



  • von JazzHaus499 am 19.06.2017 um 14:16 Uhr

    finde ich super.

  • von CruelIntentions am 10.06.2010 um 06:23 Uhr

    *miteinander gebadet, natürlich 😀

  • von CruelIntentions am 10.06.2010 um 06:21 Uhr

    Ne Freundin von mir (ebenfalls 20) hat mir vor kurzem erzählt, dass es immer noch vorkommt, dass sie ihren Bruder (einige Jahre älter) mal “aus Versehen” nackt sieht. Eben dann, wenn er duschen geht, und sie noch im Bad ist.
    Ich fand das schon merkwürdig. Nicht im Sinne von “Da läuft doch was” 😉 sondern einfach, weil es bei meinen Geschwistern und mir – obwohl da auch mal der eine im Bad ist, während der andre grad aus der Dusche (aber dann eben mit Handtuch) kommt – eben gar nicht mehr vorkommt.
    Früher haben wir auch öfters gebadet, aber irgendwann hört das doch auf.

    Also irgendwie glaub ich, dass deine Freundin da was falsch verstanden hat.
    Auch wenn andere da scheinbar “offener” sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so weit geht.
    Und meine Brüder duschen sowieso immer viel kürzer als ich. Also selbst wenn`s schnell gehen muss, kann ich abwarten, bis mein Bruder fertig ist. Und andersrum muss ich mich halt beeilen. Komisches Argument. ^^

  • von dinislav am 10.06.2010 um 05:08 Uhr

    sehr sehr komisch find ik das auch,aber ich denke mal nicht das er irgendwelche gefuehle kriegt wenner seine schwester nackt sieht oder? vielleicht haben die ja wirklich so ein inniges verhaeltnis das es keinen von beiden stoert,aber bissi seltsam is das schon

  • von Beauty1990 am 10.06.2010 um 03:12 Uhr

    ehmmmm okeeeee!!!
    sehr komisch… hab ich noch nie gehört…

  • von EvilDoll am 09.06.2010 um 21:06 Uhr

    nix inzest…..die fassen sich ja nicht an -.-
    aber trotzdem wirklich nicht sehr…toll……wuuuu o_O

  • von hexe0712 am 09.06.2010 um 21:06 Uhr

    also ich hatte auch immer ein sehr inniges verhältnis zu meinem bruder, aber so richtig ZUSAMMEN duschen, das find ich auch komisch…

  • von Evil_Monkey am 09.06.2010 um 21:02 Uhr

    Inzest!

  • von DaMuse am 09.06.2010 um 20:09 Uhr

    ekelig nicht, aber ich finde definitiv nicht normal

  • von Plaume am 09.06.2010 um 20:04 Uhr

    Also wenn ich mir vorstellen würde mir mit meinen bruder zusammen zu duschen,wird mir schlecht.Nix gegen ihn,aber in dem alter war ich alleine duschen.

    Für mich sicht das so aus als währ da keine “normale geschwister liebe”,das ist mir allein schon zu komisch,das er sagte das er das öfters mit ihr macht.
    Seltsam,seltsam!!!!!!

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 20:01 Uhr

    ich hab nie gesagt das die beiden zwillinge sind glaub das mädel is 1 oder 2 jahre älter

  • von xmariex am 09.06.2010 um 19:58 Uhr

    und mit offenheit hat das meiner meinung nach nichts zu tun, da stimmt irgendwas nicht, 100%-ig.

  • von miss_sternchen am 09.06.2010 um 19:57 Uhr

    äh wäh:D nee geht gar nich…

  • von xmariex am 09.06.2010 um 19:56 Uhr

    LOL, natürlich ist das nicht normal! Beide sind 20 meine güte! o.O dass manche hier überhaupt noch darüber nachdenken, find ich total heftig. Also, das ist auf jeden Fall alles andere als normal.. sind die beiden zusammen ? Inzest?

  • von Sarah6990 am 09.06.2010 um 19:15 Uhr

    Ich finde, dass das bei jedem anders ist. Hängt mit der Erziehung zusammen!

  • von Morghabi123 am 09.06.2010 um 19:09 Uhr

    Hmm…wenn die beiden soo offen sind und eine gewisse Verbindung zwischen beiden wegen der Zwillingsschaft besteht, warum nicht? Sogar wenn sie Zärtlichkeiten miteinander austauschen (deine Freundin hat die ja wohl beim Kuscheln erwischt) finde ich es etwas merkwürdig, aber nicht schlimm.

  • von LischenErdbeer am 09.06.2010 um 19:07 Uhr

    @Fouine: den gleichen gedanken hat ich auch gerade.

  • von LischenErdbeer am 09.06.2010 um 19:06 Uhr

    Haha, okey, ich würd aufjedenfall mal mit denen reden.
    NICHT NORMAL. 🙂

  • von Fouine am 09.06.2010 um 19:06 Uhr

    boah würg….also bei mir schrillen grade sämtliche inzestalarmglocken….

  • von EyeLin am 09.06.2010 um 19:02 Uhr

    ich finde es nicht eklig. bissl komisch schon…aber nicht schlimm. und erst recht nicht eklig.

  • von Nachtkatze am 09.06.2010 um 19:02 Uhr

    klingt nach zwillingen? ich finds okay, kann ja sein…

  • von Mewchen am 09.06.2010 um 18:47 Uhr

    naja. ähm es ist schon seeeeehr ungewöhnlich… vielleicht ist die familie einfach seeeeeeeeeeehr weltoffen und hat nen kleinen hippieeinschlag oder sowas =/ ich dusch mich auch wenn meine sis im bad is aber trotzdem… naja

  • von eva1001 am 09.06.2010 um 18:42 Uhr

    uuaahhh… also ich würd niemals mit meinem bruder zusammen duschen… das haben wir gemacht als wir 4 waren oder so… aber dann ist auch schluss!!

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 18:41 Uhr

    ja also ich dusch mit meinem freund…….und naja letzes jahr auch mit meiner besten freundin als wir auf klassenfahrt segeln warn ……..mit den freundinnen duscht man ja auch wenn man im schwimmbad is das find ich jetz nich so schlimm …..aber mit meinem bruder würde ich das nie tun will den auch nich nackt sehen und schon gar nich nackt und so eng zusammen stehen

  • von LesAmand am 09.06.2010 um 18:41 Uhr

    also, ich kann dazu nur sagen dass ich noch nichtmal mit meiner schwester (die mein ein & alles ist) zsm duschen würde Oo
    .. dann mit dem bruder ?! Oo
    aber naja, sachen gibts, die gibts gar nicht 😉

  • von Pila am 09.06.2010 um 18:36 Uhr

    Also kuscheln find ich jetzt nicht schlimm o.o
    Hab zwar keinen Bruder, also weiß ich nicht ob ich mit dem kuscheln würde, aber schlimm finde ich es jetzt nicht.
    Zusamen duschen ist aber schon bisschen suspekt. Sie sollte mal nochmal mit ihm reden und nachfragen was genau war, ob sie das öfter machen… oder ob sie wirklich vielleicht in der Badewanne geduscht hat und er in der Dusche. o.o

  • von PenelopeSun am 09.06.2010 um 18:33 Uhr

    bäääääh
    ich will nie nie nie von meinem bruder der 28 ist den schniedel oder so sehen 🙁

    ne echt mal kranke sache.

  • von Hosty am 09.06.2010 um 18:26 Uhr

    seh ich auch so,wie Black Madonna,wenn man sich normal umarmt oder gegen seine schwester/bruder lehnt,is das ja normal,aber zusammen im bett kuscheln?!

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 18:24 Uhr

    ne is nur ein kleines bad ohne badewanne nur ne dusche

  • von Black_Madonna am 09.06.2010 um 18:23 Uhr

    also bei uns zuhause ists schon lockerer. ich bin auch unter der dusche und mein vater rasiert sich und meine mama putzt ihre zähne. finden viele auch schon nciht soo normal.
    aber zusammen unter der dusche find ich schon suspekt.
    und kuscheln… da gibts unterschiede. wenn die schwester meins freundes beim sitzen sich mal an ihn n bisschen lehnt etc is mir das latte, weil die haben echt n sehr sehr super verhältnis, aber wenn die so in schutzengelstellung da liegen würden etc Oo das wär für mich schon eher sie behandeln wie ne andere FRAU nicht wie eine SCHWESTER.

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 18:22 Uhr

    nee sind richtige geschwister

  • von RockabillyBabe am 09.06.2010 um 18:22 Uhr

    also erstmal: ich würde mit keinem meiner 4 brüder duschen, egal wie schnell es gehen muss.

    da ich die beiden nicht kenne: wenn es aber mal ne absolute ausnahme war und es wirklich schnell gehen muss… komisch, aber wenn sie es nicht dauernd machen auch nicht sooo tragisch.

    meine theorie jedoch:
    vielleicht war er in der dusche, sie in der wanne duschen (oder andersrum)
    er hat gesagt “es musste schnell gehen” und findet das ganz normal weil er nichtmals auf die idee kommt, dass sie zusammen in der dusche waren, weil es eben nicht normal ist und er nicht drauf kommt dass deine freundin das falsch verstehen könnte?!

  • von lisje am 09.06.2010 um 18:21 Uhr

    sind die 2 “richtige” Geschwister, oder Stiefgeschwister, Adoptivgeschwister oder sowas ??

  • von Hosty am 09.06.2010 um 18:21 Uhr

    also ich glaube,da würde ich mir langsam meine gedanken machen!

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 18:19 Uhr

    glaub nich das es ne ausnahme war ……weil er ihr gesagt hat das ers total normal findet und sie hat die beiden auch schon kuschelnd zusammen im bett gesehn

  • von annything am 09.06.2010 um 18:17 Uhr

    also igitt find ichs nicht- aber normal auch net.
    wenns ne ausnahme war? schwamm drüber

  • von mauzimau am 09.06.2010 um 18:17 Uhr

    Ich finds auch seeeehr merkwürdig…wenn ich mir vorstell, ich müsst mit meinem Bruder duschen…er ist in nem Monat 18, ich 22…widerlich!!!!

  • von Venus9 am 09.06.2010 um 18:16 Uhr

    NEIN das geht ja mal gar nicht. die begründung,,sollte schnell gehen” ist bei zwei schwestern ja noch ganz ok aber auch nur bis zu einem gewissen alter, maximal 16. aber zweigeschlechtlich… ne würd ich mit meinem bruder NIEMAALS machen. niemals niemals niemals.

  • von Hosty am 09.06.2010 um 18:15 Uhr

    nee,also normal ist das bestimmt nicht!

  • von Angelito am 09.06.2010 um 18:12 Uhr

    iiiih =X

  • von Lunaisis am 09.06.2010 um 18:12 Uhr

    Also, ich hab drei Schwestern und zwei Brüder. Als Kinder war es völlig normal, das man zu mehreren zusammen in die Wanne ging, aber das löste sich automatisch auf. Wenn jemand 11, 12 Jahre alt war, ist der freiwillig in Zukunft allein duschen oder baden gegangen, weil die Scham dazu kam. Kann dieses Verhalten in dem Alter auch überhaupt nicht nachvollziehen!

  • von SundayLi am 09.06.2010 um 18:12 Uhr

    also normal ist das nicht…

  • von Angel_Eyez am 09.06.2010 um 18:10 Uhr

    das is ja echt pervers… zusammen baden/duschen vielleicht bis 10^^

  • von lisje am 09.06.2010 um 18:10 Uhr

    das ist nicht normal, das ist krank

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 18:09 Uhr

    ne das is kein witz das is wirklich wahr …..naja sie hat das nich so mitbekommen……weil die beiden zusammen im bad waren und aud einmal kam seine schwester nackt und nass aus dem bad um shampoo oder so zu holen …aber sie hat dann eben noch gehört das die dusche lief und ihr freund kam natürlich auch nass aus der dusche beide hintereinander

  • von Girl_next_Door am 09.06.2010 um 18:09 Uhr

    ich finds auch nicht normal!mein bruder is ein jahr jünger als ich und wenn ich mir das nur vorstell, schüttelts mich!will den nicht nackt sehen und er mich sicher auch nicht.

  • von himbeereis am 09.06.2010 um 18:09 Uhr

    also wenn sie zusammen unter der dusche waren, ist das echt merkwürdig, was ich nicht schlimm finden würde, wenn sie nacheinander duschen, aber der andere noch im bad ist.

  • von ginnli am 09.06.2010 um 18:08 Uhr

    echt voll eklig sowas

  • von lourdes am 09.06.2010 um 18:06 Uhr

    häää? ist das ein witz? kann es doch nur sein!! ist ja genauso schlimm, als würde er noch von seiner mutter mit dem schwamm abgeseift, find ich.

  • von Grizel am 09.06.2010 um 18:05 Uhr

    das finde ich mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr suspekt!!

    never ever … sorry, aber mit 20? und weil es schnell gehen musste? was soll denn das heißen?

    komisch

  • von my_fairytale am 09.06.2010 um 18:05 Uhr

    habe zwar keine geschwister.. aber ich würde sagen.. nicht normal

  • von Lovely_Berry92 am 09.06.2010 um 18:02 Uhr

    ne ich finds auch nciht normal und würde es auch nciht machen…

  • von meinsmarti am 09.06.2010 um 18:01 Uhr

    ups ein bischen viel “also” sry XD

Ähnliche Diskussionen

Mit Geschwister zusammenziehen Antwort

teequeen24 am 31.01.2011 um 10:03 Uhr
Meine Schwester (2 Jahre jünger) und ich haben uns neulich entschieden, zusammenzuziehen. Wir verstehen uns ganz gut, besonders seit ich in Hamburg studiert habe und sie in Koblenz. Nun zieht es uns arbeitstechnisch...

Frage zum Duschen im Fitnessstudio Antwort

Katrinchen am 16.07.2010 um 22:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich war grade zum ersten Mal im Fitnessstudio beim Trainieren. Nach dem Training war ich duschen, ist ja klar. Aber ich wusste irgendwie nicht richtig, wie man sich da richtig verhält: Zieht man sich...