HomepageForenLifestyle-ForumNoten zu “River Flows in You”

Noten zu “River Flows in You”

Whoosaham 25.04.2011 um 00:42 Uhr

hallo.
ich suche die noten zu “River Flows in You”, aber…weiß gar nich wie ichs erklären soll.
nich so noten mit notenschlüssel und so, sondern c,d,e,f,g,a,h …ich kann keine noten lesen, abr so würd ich es hinbekommen.

hoffe das ihr mir helfen könnt
danke schonmal

Nutzer­antworten



  • von schmusebeerchen am 16.06.2014 um 15:16 Uhr

    Ich weiß ja nicht, worauf du die river flows in you noten spielen willst, aber wenn es auf gitarre ist und du keine noten lesen kannst, dann kannst du auch nach einer Tabulatur dafür suchen, das ist quasi aufgeschrieben, wie die jeweiligen finger greifen sollen und es ist besser, als wenn man die Akkorde des Liedes kennt, aber nicht weiß, wie man die greifen soll. Ansonsten, wie schon von anderen hier gesagt, es ist gar nicht so schwer, zumindest die wichtigsten Basics der notenschrift zu lernen. und du brauchst es ja wie du siehst wirklihc irgendwann mal, wenn du ein Instrument spielen möchtest. Dann kannst du irgendwann auch die river flows in you noten spielen 😉

  • von Kaddykaddy am 25.04.2011 um 12:10 Uhr

    Lern doch einfach Noten lesen, das wird Dir im Leben sicher nicht schaden.
    Falls es doch um die Akkorde geht: Das Stück ist sehr simpel, besteht nur aus vier sich immer wiederholenden Akkorden, nämlich Fis-Moll, D-Dur, A-Dur, E-Dur.
    Außerdem: Wie sollte man denn nur mit Buchstaben das Stück aufschreiben? Rhythmus, Dynamik etc. wären darin doch eh nicht enthalten.

  • von selfmade am 25.04.2011 um 11:31 Uhr

    Ah, na dann hat sichs ja erledigt- Viel Spaß 🙂

  • von selfmade am 25.04.2011 um 11:31 Uhr

    @SpecialEdition: Ich hab auch erst gedacht, sie will Akkorde haben, aber ich glaub, das meint sie nicht-oder ich llieg voll daneben 😛

    Ich denke,sie will quasi die Noten ausgeschrieben auf `nem Blatt haben. Weißt du was ich meine? Also statt dem Notensystem aufgereiht Note nach Note, nur”ausgeschrieben”. Chords sind ja nur die Grundakkorde.
    Und ich wüsste nicht,dass man sowas finden könnte, ist ja auch unsinnig, irgendwie…

  • von Whoosah am 25.04.2011 um 11:30 Uhr

    danke danke danke.
    ich hab ein gutes youtube video gefunden.
    auf der gitarreseite leider nichts, aber 1000 dank!

  • von specialEdition am 25.04.2011 um 11:11 Uhr

    das was du meinst, nennt man chords. (Amoll, Ddur, E…)
    geh mal auf die Seite ultimate-guitar.com; die ist zwar auf Gitarre ausgelegt, aber wenn du Chords suchst, bist du da richtig, und die Chords (also Akkorde) kannst du auch auf jedes andere Instrument umwälzen. Die seite ist echt extrem gut, braucht keine anmeldung und damit hab ich mir schon 100 Lieder am klavier selbst beigebracht. Du musst nur drauf schauen, das bei dem Link, den du auswählst, hinten “Chords” und nicht “Tabs” oder “Bass” steht. Viel spaß!
    ansonsten gibt es auch gute Tutorials bei Youtube, wo die dir genau zeigen, wie es geht.

  • von selfmade am 25.04.2011 um 09:55 Uhr

    Das wird es nicht geben.

    Du kannst sie höchstens umschreiben ( So schwer ist Notenlesen nicht 😉 )
    oder per Youtube so ein Lernvideo angucken, vielleicht hilft dir das ja?

Ähnliche Diskussionen

Badhaken entfernen Antwort

sweartheart7 am 18.02.2009 um 10:01 Uhr
Hey Mädels! Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten so selbstklebende Badhaken / Handtuchhalter von den Wandfliesen bekomme??? Die kleben ja so bombenfest - gibts da irgendwelche Wundermittelchen oder...

Geschenk für Brieffreundin gesucht. Ideen? Antwort

GreyDreamer am 11.08.2011 um 16:27 Uhr
Hey 🙂 Bald hat meine Brieffreundin Geburtstag. Sie wird 17 und wir schreiben uns schon seit 5 Jahren. Sie ist mir dementsprechend wichtig. Wir schenken uns immer was zum Geburtstag und jetzt gehen mir die Ideen...