Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Periode verschieben wegen Urlaub

Hey Mädels:) ich fahr in nem Monat in den Urlaub an den Strand und ich werd ziemlich sicher da meine Tage bekommen:/ hatte das vor zwei Jahren schonmal und ich will mir das echt nicht nochmal antun..habe ein bisschen rumgegoogelt und gelesen dass man die Periode mit der Pille verschieben kann, allerdings nehm ich die Pille garnicht. Soll ich trotzdem mal zum Frauenarzt und fragen ob man da was machen kann?  Weil auf einer Seite hab ich auch gelesen dass man dann schon 6 Wochen vor dem Urlaub hätte anfangen müssen, ist allerdings schon in 5.
Kennt sich da jemand aus?? :) Danke! 
von Angelsbaby89 am 24.05.2013 um 13:44 Uhr
Du willst wegen so nem dämlichen Grund anfangen die Pille einzunehmen? Kann eh sein dass dir das nix bringt denn wenn du sie jetzt anfängst zu nehmen ist dein Körper in der Umstellung. Da kann es ratzfatz mal zu schmierblutungen kommen. Nimm tampons mit und gut?? Verstehe das Problem nicht ...
von SherriHill am 24.05.2013 um 14:09 Uhr
Hm das ist ziemlich schwierig. Aber ich versteh dich natürlich..ich tu auch alles dafür um die Periode während dem Sommerurlaub nicht zu bekommen.

Wann hattest du denn deine Tage? Wenn du nämlich am ersten Tag der Periode anfängst die Pille zu nehmen & die dann einfach während der Pause durchnimmst dann funktioniert das schon. Wenn du sie allerdings vor deinem Urlaub nicht mehr bekommst, wird das leider nicht mehr hinhauen.

Viele Frauen bekommen bei der 3 Monatsspritze keine Periode mehr...aber diese extra wegen dem Urlaub anfangen ist auch Blödsinn.

Du kannst höchstens gleich am ersten Tag die Pille anfangen & hoffen, dass sie dann vlt. Nicht so lange dauert..aber das ist halt bei jedem Körper anders.

Rede am besten mit deinem Frauenarzt! Vielleicht kennt er ja eine Möglichkeit :)

von Girl_next_Door am 24.05.2013 um 14:43 Uhr
Wenn du so viel "Glück" mit der Pille hast wie ich damals, dann kanns sein, dass du 3 Wochen lang durchblutest... Sowas passiert anfangs nicht gerade selten. Würde aber sowieso davon abraten, Hormone zu schlucken, nur um die Periode zu verschieben.
von CHERRYx3 am 24.05.2013 um 14:47 Uhr
Hmm ihr habt schon recht, ich weiß auch nicht obs so ne gute Idee ist extra deswegen mit der Pille anzufangen, vor allem wenns nicht mal sicher klappt. Das vor 2 Jahren war blöderweise auf einem Campingplatz, dh die hygenischen Bedingungen waren eh schon nicht so der Hammer.. Dieses Jahr sind wir in nem Hotel, vielleicht wirds da ja garnicht so schlimm. Ist mir bloß unangenehm wenn ich dann mit meinen Freundinnen in nem Hotelzimmer bin und meine ganzen ekligen Tampons im Mülleimer liegen :/ undso .. ich weiß nicht
von LaraSiLu am 24.05.2013 um 14:48 Uhr
Ich versteh das problem schon. Ich fühl mich auch immer sehr unwohl wenn ich meine tage hab und würde mich gar nicht trauen so schwimmen zu gehen. Hat ja auch nicht jeder gleich stark seine periode.
Wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben. So kurz vorher ist da wohl nichts mehr zu machen.
von Angelsbaby89 am 24.05.2013 um 14:51 Uhr
Dann nimm doch Hygienebeutel mit in die du die Tampons tust. Mach ich auch oder zumindest in Toilettenpapier wickeln wenn die Beutel leer sind. .
von Girl_next_Door am 24.05.2013 um 14:59 Uhr
Hm, beim Campen ists echt nicht so prall, kenn ich. Aber im Hotelzimmer isses doch kein Problem. Toilettenpapier drum und gut is. Die Mülleimer werden doch auch ständig geleert. Abgesehen davon kennen deine Freundinnen die "Problematik" sicher selbst ;-) Kein Grund, sich zu schämen.
von poopsie am 24.05.2013 um 16:55 Uhr
habs auch mal gemacht, mit 16. fand mein frauenarzt nicht schlimm. aber bei mir war es auch so dass ich dann 3 wochen quasi meine tage hatte erst, das war echt nicht so pralle.
von Merliander am 25.05.2013 um 18:46 Uhr
Du kannst dir doch wie schon vorgeschlagen wurde Hygienebeutel mit nehmen. Wenn du mit deinen Freundinnen weg fährst brauchst du dich doch nicht zu schämen sie haben doch jeden Monat das selbe Problem. Ud bestimmt auch Verständnis dafür. Ausgerechnet die Periode wegen eines Urlabs zu verschieben würde ich nicht tun. Und wenn doch dann zu meinen Fraenarzt gehen um ihn um Rat zu fragen.
von LadyPogona am 25.05.2013 um 18:54 Uhr
ich kann dich schon verstehen
aber ich denke deine freundinnen werden kein problem damit haben, wenn du deine gebrauchten tampons in klopapier wickelst... ich meine, es sind doch auch frauen und deine freunde :D

vlt kannst du einfach deine FA anrufen, obs da eine andre möglichkeit gäbe? mir fällt leider keine spontane ein.

von CookieChocolat am 25.05.2013 um 22:56 Uhr
Ich flieg auch nächste Woche in den Urlaub und nehme meine Pille durch, weil ich keine Lust auf meine Tage habe. Mach ich jeden Sommerurlaub so, hatte noch nie Probleme.
von Girl_next_Door am 26.05.2013 um 21:18 Uhr
Leute, lest doch mal richtig: Sie nimmt die Pille noch gar nicht!
Wenn man die Pille eh nimmt, kann man das ruhig machen, klar. Aber extra deswegen damit anzufangen ist doch Quatsch. Vor allem, da lange Blutungen am Anfang gar nicht so selten vorkommen.
von beautygirl46 am 23.05.2014 um 14:53 Uhr
Periode verschieben klingt echt verlockend, aber glaub mir, das funktioniert nicht bei jeder Frau. Ich wollte auch mal vor dem Urlaub meine Perdiode verschieben und habe die Pillenpackung einfach durchgenommen. Anstatt dessen hatte ich 14 Tage lang meine Periode. Das mit dem Periode verschieben spare ich mir seitdem.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich