HomepageForenLifestyle-Forumpfefferspray im koffer im flugzeug ok??

pfefferspray im koffer im flugzeug ok??

dileila1am 21.06.2010 um 21:23 Uhr

hey mädels, kennt sich eine von euch da aus? ich fahre mit einer freundin in urlaub und ich würde gerne zum schutz ein pfefferspray mitnehmen (ja ich weiß das ist keine garantie das einem nichts passiert aber besser als nix) und jetzt frag ich mich ob ich das überhaupt im koffer (natürlich nicht im handgepäck) mitnehmen darf?? und wie sieht es aus wenn wir in discos gehen und die handtaschen kontrolliert werden?? was dann?? es bringt einem ja nix wenn man sich schützen will und dann bekommt man es direkt abgenommen. hat jemand damit erfahrung und kann mir weiter helfen??
liebe grüße und danke schon mal im voraus

Nutzer­antworten



  • von VanillaCandy am 22.06.2010 um 02:54 Uhr

    stimmt das wirklich mit den unter druck stehenden behältern?? ich bin schon gaaaanz oft in die usa geflogen und hatte immer deo, haarspray, schaumfestiger usw dabei…macht doch jeder oder?!

  • von Felice87 am 22.06.2010 um 01:46 Uhr

    Also ne Freundin von mir ist Halbkubanerin und hat aus Angst vor rassistischen Übergriffen immer ein Pfefferspray dabei (und ihre Freundin aus lauter Mitläufertum auch:D) und sie is damit im Koffer mal nach Spanien geflogen – war kein Thema, aber drauf ankommen lassen würd ichs nicht.
    Ich hatte übrigens bisher auch immer Deo im Koffer, war nie ein Problem, nur einmal hatte ich vergessen es aus der Handtasche zu nehmen, das wurde dann natürlich konfisziert:D

  • von dileila1 am 21.06.2010 um 23:11 Uhr

    @ loonie ähhm dann hätt ich wohl nicht gefragt

    danke für die HILFREICHEN tipps

  • von TofuTorte am 21.06.2010 um 22:23 Uhr

    hatte damals welches mit in irland.. 3 jahre her, hat keiner was gessagt…

  • von Berry_Baby am 21.06.2010 um 22:03 Uhr

    ess gibt ein Spray, das gegen Tiere oder Insekten oder sowas verwendet wird, was aber auch als Pfefferspray genommen wird. wirkliches Pfefferspray ist wirklich verboten…

  • von loonie88 am 21.06.2010 um 22:00 Uhr

    ähhm dir ist schon bewusst, dass pfefferspray eigentlich auch schon hier in deutschland verboten ist? weil das verstößt gegen das waffenschutzgesetz!

  • von dileila1 am 21.06.2010 um 21:45 Uhr

    klar kann ich schon machen^^ aber is ja wohl nicht so das jeder urlauber das macht…

  • von TuscanSun am 21.06.2010 um 21:42 Uhr

    aaalso ich hab damit schon erfahrung gemacht, weil meine freundin vor zwei jahren pfefferspray im koffer hatte (im flugzeug nach italien) und als wir im hotel waren haben wir festgestellt dass es aus dem koffer rausgenommen wurde und der vom zoll neu versiegelt worden war 😉
    also lieber erst garnicht mitnehmen!

  • von dileila1 am 21.06.2010 um 21:38 Uhr

    aber haarspray und deo steht ja auch unter druck etc. …
    aber das is ne gute idee ich frag mal bei der fluggesellschaft nach

  • von Berry_Baby am 21.06.2010 um 21:38 Uhr

    nehm doch stattdessen einfach eine kleine haarspray dose ! wirkt auch gut 😉

  • von blauefee1976 am 21.06.2010 um 21:30 Uhr

    Behälter, die unter Druck stehen oder brennbare, explosive, gasförmige Inhaltsstoffe beinhalten, sind grundsätzlich verboten. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es Länder gibt, wo CS- bzw. Pfefferspray nicht eingeführt werden darf!

    http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen

Ähnliche Diskussionen

Alkohol ins Gepäck(Koffer) nach Spanien im Flugzeug? Antwort

sucette91 am 18.07.2010 um 11:34 Uhr
Hey Mädels. Wisst ihr vllt ob man so eine Wodkaflasche und einn Sekt mit in den Koffer tun darf im Flugzeug? Also nicht aus dem Dutyfreeshop. In den Reiseunterlagen steht "in kleinen Mengen für den persönlichen...

Auslandsjahr in England - Nur ein Koffer!?! Antwort

TrueLies am 02.08.2010 um 15:02 Uhr
Ich packe meinen Koffer...für ein Jahr in England 😀 Aber was soll ich mitnehmen? Ich meine nicht das Logische, wie Kleidung, sondern Zusätzliches dazu. Ich habe dafür nur einen Koffer. Was würdet ihr mitnehmen?...