HomepageForenLifestyle-ForumPilates: Wer kennt sich aus?

Pilates: Wer kennt sich aus?

Billyam 24.11.2010 um 12:28 Uhr

Ich muss zu erst damit anfangen, dass ich ziemlich faul bin und nicht so gerne Sport mache. Insbesondere nicht laufen etc. Jetzt habe ich vor kurzem von Pilates gehört. Natürlich habe ich mich auch schon über Google informiert aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen von Leuten, die das schon etwas länger machen. Meine Fragen sind: Bringt Pilates auf Dauer etwas? Also bauen sich die Muskeln auf? Ist Pilates sehr anstrengend? Hat man am Tag nach dem Pilates Muskelkater? Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Nutzer­antworten



  • von butterbluemli am 15.12.2010 um 20:27 Uhr

    ich würde kurs empfehlen…grade auch so, weil man ja alle übungen nach der atmung richten soll und sowas lernt man halt einfach durch `ne kursleitung viel besser. außerdem merkt man selbst oft gar nicht, wenn was falsch läuft, da können die dann auch korrigieren 😉 ich find pilates klasse, habe echt muskeln dadurch aufgebaut und ich bin auch eher so der sportmuffel eigentlich!

  • von RomyKitty am 24.11.2010 um 16:14 Uhr

    ich muss jetzt, zwecks Rückenproblemen und Schiefstellung auch anfangen… muss mich auch mal umhören. Das kann man dann daheim machen oder ist da ein Kurs von Nöten ??

  • von ChrissiHimbeere am 24.11.2010 um 16:12 Uhr

    Ich mache auch nicht so gerne Ausdauersport, da passt Pilates ganz gut 🙂 Man sitzt oder liegt bei den Übungen die ganze Zeit, aber anstrengend ist es schon, v.a. manche Bauchübungen ziehen ordentlich. Ich finde Pilates sehr effektiv, ich bekomme z.B. recht schnell Bauchmuckis davon. Wenn man aber Fett abbauen will, wäre dann noch zusätzlich Ausdauersport wie Joggen angebracht.

  • von betty_boo_84 am 24.11.2010 um 14:38 Uhr

    Hey ho!
    Ich mach jeden Sonntag Pilates oder Power-YOga vor dem TV.
    Ich find Pilates toll! Gerade für eher unsportliche Personen.
    Mir hilft es vor allem mich zu entspannen.
    Aber ich denke das bringt schon was wenn man es regelmässig macht. Und Spass machts auf jeden Fall.
    ICh bekomm davon nie Muskelkater, bin aber sehr sportlich und mache viel.
    Muskelkater ist ja nicht so schlimm. Kannst dann ja ein Perskindol-Bad nehmen. Und wenn Dus ein paar mal gemacht hast, haste eh keinen mehr 😀

Ähnliche Diskussionen

Handgepäck bei EasyJet - Was darf man, was nicht? Antwort

RoseRouge am 11.06.2011 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich fliege nächste Woche auf Studienfahrt nach England. Wir fliegen mit EasyJet und haben uns darauf geeinigt, dass wir nur mit Handgepäck fliegen (also mit einem kleinen Koffer, den wir mit in...