HomepageForenLifestyle-ForumRauchen – ja oder nein?

Rauchen – ja oder nein?

knilchiam 21.12.2009 um 01:11 Uhr

Ich hab mal ne frage an euch:) was haltet ihr vom rauchen? raucht ihr oder nicht? und wenn ja warum raucht ihr bzw warum habt ihr angefangen? denkt ihr darüber nach, wie ungesund es ist?
ich selbst rauche nicht, zwar manchmal auf ner party, aber eig so gut wie gar nicht.

Nutzer­antworten



  • von JerseyS am 23.12.2009 um 17:45 Uhr

    Nichtraucher! Gute 7 Monate. Habe 8 Jahre geraucht!

  • von Yatimu am 21.12.2009 um 20:32 Uhr

    Ich rauche nicht, aber ich kann auch nicht… Ich hab Asthma und kann somit noch nicht mal in eine Raucherkneipe gehen ohne einen Anfall zu bekommen… Aber auch, wenn ich das nicht hätte würde ich nicht, da es mich in meinem Sport behindern würde… Ich finde es einfach ungesund! Ich habe nichts gegen Raucher, auch wenn ich nicht daneben stehen kann, wenn graucht wird. Aber das Raucherverbot in den Kneipen finde ich sehr gut (@Raucher nichts für ungut:-D)

  • von KleinesKaeguru am 21.12.2009 um 16:44 Uhr

    ich rauch aber es ist nicht gut, man hat eig fast nur nachteile 😀
    aber aufhören ist schwer…

  • von suhsi am 21.12.2009 um 14:39 Uhr

    ich selber nicht
    aber fast alle in meinem umkreis
    familie, freund etc

    i finds eigentlich blöd, aber es hat auch schon igwas gemütliches wenn mal allein mid wem reden kann auf ner party oda so, was man normal nicht macht außer man geht eben mit eine rauhen..

  • von ILoveGreen92 am 21.12.2009 um 14:36 Uhr

    ich kanns irgendwie nicht verstehen wie man aus “langeweile” anfangen kann zu rauchen… es gibt etwa 1 mio bessere dinge die man tun kann wenn man langeweile hat. zudem kommt das man stinkt, gelbe zähne bekommt, ein erhötes krebsrisiko hat, ich kenn niemanden der sagt das des gut schmeckt, also warum um himmels willen fängt man an? ich seh da nicht einen positiven aspekt, nicht mal der um cool zu sein, wenn ich deswegen nicht akzeptiert werde, dann sollen die leute mich mal am arsch lecken, nur damit ich cool bin fang ich nicht an zu rauchen… ich kann raucher absolut nicht verstehen, und wenn man aufhören will, dann kann man das auch, auch wenn man sich vielleicht unterstützung bei freunden suchen muss, aber es geht

  • von Pummeluffchen am 21.12.2009 um 14:00 Uhr

    ich hab aufgehört zu rauchen.ist gesünder& man spart geld;)

  • von Maggilein am 21.12.2009 um 13:54 Uhr

    Gott sei Dank rauch ich nicht, und hab das auch noch nicht getan. Und da bin ich auch stolz drauf! Ich hab auch nichts gegen Nichtraucher, zumindest nicht gegen die Person, die raucht, aber gegen Zigaretten selbst hab ich schon was…naja, mein Freund raucht leider auch (noch), aber nun raucht er schon seit fast 3 Wochen nichts mehr, weil ich ihm gesagt hab, dass ich es nicht so super find..und ich finde seine Entscheidung sehr positiv, dass er nun ganz aufhören will 🙂 <3

  • von Cat_Dean am 21.12.2009 um 11:17 Uhr

    Auch wenn mich hier jetzt alle verurteilen werden – ich rauche gern… Vorallem in guter Gesellschaft:) nee mal im Ernst. Ich rauche – mal mehr mal weniger, je nach dem… Das Einzige was ich absolut nicht ab kann ist in Gegenwart von Kindern zu Rauchen… Jeder von uns Rauchern und Nichtrauchern weiß, dass es schädlich ist!! Aber mann könnte den Vergleich genauso mit Soligängern ziehen – die wissen auch das sie Hautkrebs bekommen können – gehen aber trotzdem unter die Sonnenbank… In diesem Sinne gute Vorsätze fürs neue Jahr;)

  • von Sternchen20 am 21.12.2009 um 11:14 Uhr

    Ich rauche nicht, im ganz seltenen Fall mal auf ner Party bzw. beim weggehen.

  • von Anjachristine am 21.12.2009 um 11:04 Uhr

    Ich habe als Jugendliche mal geraucht, weil es alle gemacht haben.

    Als ich bei 4 Zigaretten täglich war, fand ich das zuveil und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört.

    Später war ich dann nur Gelegenheitsraucherin, am Wochenende, wenn ich unterwegs war etc.

    Irgendwann habe ich dann ganz aufgehört.

  • von Elementarteil am 21.12.2009 um 10:19 Uhr

    ich hab früher mal geraucht, aber bin jetzt stolze nichtraucherin

  • von jannitier am 21.12.2009 um 10:19 Uhr

    rauchen is blöd- ich rauche aber, leider:( ich fand das damals echt cool…naja blöd muss man sein-.-

  • von Goodnightmoon86 am 21.12.2009 um 09:45 Uhr

    Ich rauche auch nicht… Finde, dass es stinkt und ich habs einfach noch nie gebraucht.

  • von sternenglanz84 am 21.12.2009 um 09:23 Uhr

    ich rauche nicht und hab es auch noch nie getan. Ich finde es einfach nur eklig und kanns net verstehen, wie man seine Gesundheit mit sowas aufs Spiel setzen kann, aber jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich bin kein militanter Nichtraucher, der versucht andere zum Nichtraucher zu erziehen

  • von hotncold am 21.12.2009 um 09:23 Uhr

    Ich hab mal n bisschen, aber würde es jetzt niewieder tun.
    Meine Mom ist an Lungenkrebs gestorben.

  • von moddinchen am 21.12.2009 um 09:19 Uhr

    Ich bin Raucherin…leider schon seit fast 8 Jahren. Anfang des Monats haben mein Freund undi ch einen Versuch gestartet um aufzuhören. Hat aber nicht geklappt. Einfach viel Stress und da braucht man diese Dinger irgendwie am meisten. Naja wir haben es dann reduziert und wollen nächstes Jahr einen neuen Versuch starten …

  • von Totally_Tine am 21.12.2009 um 08:39 Uhr

    Bin seit fast vier Monaten Nichtraucherin und ich muss sagen, mir geht es seit dem echt besser….Ich riech auch besser *g*

  • von Lou259 am 21.12.2009 um 08:38 Uhr

    ich rauche glücklicherweise nicht! mein freund hat mal geraucht, aber meinetwegen aufgehört, weil ich mich mit der zeit geweigert habe ihn zu küssen, weil ein nikotinkuss einfach hässlich ist!

  • von Nuernberggirl am 21.12.2009 um 08:31 Uhr

    ich hab noch nie geraucht und hab es auch nicht vor, ich finds ekelhaft

  • von koralle22 am 21.12.2009 um 08:26 Uhr

    Ich rauche und habe es auch nicht vor aufzuhören! Habe aber auch nichts gegen Nichtraucher gg. Das ist die Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß.

  • von LacostePrincess am 21.12.2009 um 08:17 Uhr

    leider ja.

  • von Mila_Superstar am 21.12.2009 um 03:14 Uhr

    Ich bin raucher seit 8 Jahren, warum is ne gute frage… hm einfach angefangen aus langerweile und naja seit dem nie aufgehört…als raucherin hab ich mitbekommen das man schneller kontake knüpfen kann usw. grade jetzt durch das gesetz. im endeffekt ist es ja jedem selber überlassen was er aus seinem leben macht lg

  • von butterfly2703 am 21.12.2009 um 02:54 Uhr

    ich hab letztes jahr weihnachten aufgehört mit rauchen und ich muss sagen mir geht es viel viel besser….

  • von LilaWoelfchen am 21.12.2009 um 02:44 Uhr

    ich rauche nicht und werde es auch nie tuen 🙂 *auf holz klopp*
    allerdings verurteil ich die leute nicht gleich so, die rauchen, wie andere das des öfteren tuen. meine mutter zb ist jahrzehntelange raucherin- menthol…

    dazu kann ich nur sagen: jedem das seine

  • von MissPrada2007 am 21.12.2009 um 02:08 Uhr

    Ich habe fast 7Jahre geraucht und vor 4Monaten aufgehört das ist das beste was ich in letzter zeit gemacht habe ich bereue es nicht ich bereue nur das ich es nicht früher gemacht hab,Ich fühle mich viel gesünder und ich stinke nicht mehr danach und spare Geld.Ich habe von heut au morgen einfach gesagt ich rauch nicht mehr und es war ziemlich einfach obwohl ich ziemlich Zigaretten abhängig war….

  • von ina_____x3 am 21.12.2009 um 01:22 Uhr

    rauchen ist scheiße..
    aber doch ich rauche
    hört sich doof an aber hab anqefanqen als ich mal besoffn war..und danach hat sich´s so erqebn doof eiq ich weis aber naja jetzt zu spät..

    ich weis das es unqesund ist
    und hab mir auch heut mit ner quten freundinn überleqt
    weqem aufhören

    und wir haben beschlossn wir hören ab neujahr auf..

    oda versuchen es zumindest..

Ähnliche Diskussionen

Heimlich Rauchen Antwort

KittyKat0803 am 08.02.2012 um 08:41 Uhr
Hey 🙂 Also, ich befinde mich in so nem kleinen Dilemma :/ Mein Freund hat es immer gehasst, wenn ich geraucht habe und mich so irgendwann dazu gebracht "aufzuhören". Eher dazu gedrängt, weil es ständig Stress...

rauchen verheimlichen: etwas erfahrungsaustausch Antwort

kiska1 am 04.07.2012 um 13:08 Uhr
hey mädels ich musste gerade über früher nachdenken als ich mit 15 angefangen habe zu rauchen und wie ich das verheimlicht habe. da war von deo in die haare sprühen über ständig kaugummi kauen und sogar labello auf...