HomepageForenLifestyle-ForumRaucht ihr in eurer WG/Wohnung

Raucht ihr in eurer WG/Wohnung

sadftegam 06.07.2010 um 17:24 Uhr

Wollte mal wissen ob ihr in eurer Wohnung raucht? Wohne mit meinem Freund zusammen und wir sind beide raucher. Wir rauchen beide ungefähr ein Päkchen pro Tag. Am meisten rauchen wir im Bett am Abend. Natürlich ist im Winter kein Fenster offen, da qualmts ganz schön. Ich weis ist nicht ganz gesund aber uns gefällt es.

Nutzer­antworten



  • von Sanitzbunny am 20.07.2010 um 13:10 Uhr

    Also bei uns wird wenn dann nur in`ner Kücke oder auf`m Balkon geraucht, denn i bin Nichtraucher & mein Freund auch.

  • von Vanny19 am 20.07.2010 um 13:06 Uhr

    ich rauche bei usn in der wohnung allerdings nur bei offenem fenster und dann auch direkt am fenster…ich finde das als raucherin selber eckelhaft wenn die ganze wohnung nach ziegaretten qualm riecht

  • von RockabillyBabe am 20.07.2010 um 13:04 Uhr

    ja, wir rauchen in der wohnung. aber nur bei offenem fenster.
    sonst schmeckts garnicht…

  • von MaraElise am 20.07.2010 um 13:01 Uhr

    ich selber bin nicht raucher (mein Freund raucht) ich wohne momentan noch in einem 33qm appartment, da muss mein freund immer raus, egal bei welchem Wetter (hab nen balkon)
    er hat ein 45 qm appartment ohne balkon und bei ihm wird in der wohnung geraucht und das find ich nicht schön…
    Er hat aber von sich aus gesagt das er in unserer neuen wohnung (ab 01.09. 85 qm 3 ZKDB) immer draußen rauchen wird, weil er selber nicht mehr will das alles so nach rauch muffelt…

  • von Vampress am 20.07.2010 um 12:58 Uhr

    also momentan wohne ich noh bei meinen eltern und ich darf im zimmer nicht rauchen. wenn ich dieses verbot mißachte rauche ich aber nur am fenster damit der gestank schnell weg ist.
    wenn ich mit meinem freund (auch raucher) zusammenziehe denke ich mal werden wir einen raum machen wo wir drin rauchen (zb wohnzimmer) und in den anderen räumen eben nicht. vielleicht lassen wir es auch gleich draußen und gehen immer ans fenster, is noch nciht ganz beschlossen.
    ist natürlich im winter dann blöd wenn man andauernd raus muss zum rauchen…… mal sehen.

  • von ichglaubedubistes am 20.07.2010 um 12:50 Uhr

    Bin selbst Raucherin, aber könnte nie in nem verrauchten Schlafzimmer schlafen, und nicht im Bett rauchen, nääää :)!

  • von Lebkuchenherzal am 06.07.2010 um 19:33 Uhr

    ich habe früher in meiner ehemaligen wg geraucht…jetzt wohne ich mit meinem freund zusammen(der starker raucher ist)und wir rauchen nur noch auf dem balkon!egal bei welcher witterung:-)!ist einfach gesünder nicht auch noch in dem kalten rauch wohnen zu müssen-außerdem werden die wände eklig gelb und man riecht es einfach immer!egal wie gut man lüftet…lg

  • von Milchschnute am 06.07.2010 um 19:26 Uhr

    Also mein Freund und ich sind Nichtraucher und wenn meine Familie oder Freunde da sind, müssen sie nach draußen! Verstehen sie auch total, nur meine Schwiegermutter versteht das nicht ganz! -.-`

    Aber ich hab einfach keinen Aschenbecher in der Wohnung! =D

  • von mania am 06.07.2010 um 19:26 Uhr

    ja ich rauche auch in der wg..aber immer am fenster in der küche oder auch wohnzimmer. könnte mir nicht vorstellen im bett zu rauchen. brauche da immer frische luft. und der rauch darf bei mir auch nie im raum stehen. bin echt ein schlechter raucher! 🙂

  • von LadyBeetle83 am 06.07.2010 um 19:24 Uhr

    nee, und ich rauche auch nicht mehr

  • von londinium am 06.07.2010 um 19:23 Uhr

    wir(damals beide raucher)haben auch in der ganzen wohnung geraucht, war allerdings ne kleine wohnung da brachte kein raumspray der welt was. mich hat dieser gestank in den klamotten und der abgesetzte dunst auf allen möglichen dingen irgendwann echt nur noch genervt.
    mittlerweile rauchfrei, wird in meinem appartment nicht geraucht.

  • von myWonderworld am 06.07.2010 um 18:50 Uhr

    Ich rauche, aber im Haus, NEIN das gibt es nicht, es ist schon schlimm genug das ich nach Aschenbecher rieche und da muss ich nicht noch in einem aufwachen 🙂

  • von mauzimau am 06.07.2010 um 18:35 Uhr

    Mein Freund raucht und ich bin mittlerweile Nichtraucher, in der Wohung wird nur im Wohnzimmer am Fenster geraucht, im Bett find ichs auch eklig.

  • von Suedstadtkind81 am 06.07.2010 um 18:32 Uhr

    Obwohl ich Raucherin bin, finde ich nichts ekliger, als rauchen im Schlafzimmer / Bett. Ich rauche in der Küche oder im Wohnzimmer. Schlafzimmer ist tabu. 🙂

  • von WOKY am 06.07.2010 um 18:31 Uhr

    wir rauchen in der wohnung allerdings bei geöffneten fenster

  • von liliales am 06.07.2010 um 18:10 Uhr

    ich bin nicht raucherin und freunde, besucher etc. müssen leider aufn balkon sogar im winter…

  • von Peanut1988 am 06.07.2010 um 18:07 Uhr

    Hi also da mein Freund Nichtraucher ist und ich Raucher, rauche ich nur auf dem Balkom egal was für ein Wetter es ist. Ich selber mag es allerdings auch nicht wenn es in meiner Wohung nach rauch riecht.

  • von catzi am 06.07.2010 um 17:59 Uhr

    also ich wohne mit meinem freund zusammen und wir sind beide raucher aber ihm schlafzimmer rauchen das geht garnicht das mag ich nicht weil wir darin schlafen ansonsten darf in der ganzen wohnung geraucht werden

  • von MrsMarley am 06.07.2010 um 17:41 Uhr

    bei uns steht es 2 raucher gegen 2 nichtraucher. folglich wird nur auf dem balkon geraucht. wenn wer richtig mies krank ist im winter wird aber schon mal ne ausnahme gemacht 😉

  • von Quadifa am 06.07.2010 um 17:33 Uhr

    Ich rauch in der Wohnung.
    Allerdings nur bei offenem Fenster.
    Meine Großeltern haben nix gerochen, als sie hier waren- ein Hoch auf Textilerfrischer 😀

  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 17:31 Uhr

    ich selber bin nichtraucher, aber mein mann ist raucher. bei uns ist es schon so das man in der wohnung rauchen darf allerdings nur im wohn/essbereich
    aber bei dem warmen wetter geht er die meiste zeit raus auf den balkon rauchen, er raucht eigentlich nur im winter in der wohnung oder wenns regnet, aber man kann ja lüften und nen raumspray benutzen 🙂 abgesehn davon raucht er nicht unbedingt viel. von daher stört es mich auch nicht wenn in der wohnung geraucht wird.

  • von Yvimaus am 06.07.2010 um 17:31 Uhr

    Früher haben wir in unserer WG geraucht… aber inzwischen haben wir das so gut wie eingestellt.
    In Ausnahmen kann es natürlich vorkommen, dass wir auch drinnen mal eine rauchen… aber halt nicht mehr regelmäßig.
    Das hat auch den Vorteil, dass wir alle weniger rauchen, weil wir dafür raus müssen 😉

Ähnliche Diskussionen

Vermieter unangemeldet aufgetaucht- Wohnung unaufgeräumt Antwort

PinkBeautyLove am 12.11.2014 um 17:31 Uhr
Hallo Erdbeeries letzt Woche ist unser Vermieter unangekündigt aufgetaucht und wollte in die Wohnung um eine Glühbirne in unseren Badezimmerspiegelschrank auszuwechseln. Ist ja an sich sehr nett, aber leider lag...

Neue Wohnung und Katze weg 🙁 Antwort

mauzimau am 10.02.2011 um 10:22 Uhr
Hallo Mädels! Bin grad ziemlich am Boden zerstört 🙁 Vor 3 Wochen bin ich umgezogen, ca. 20km von meiner alten Wohnung weg. Ich hab einen recht jungen Kater. Er ist Freigänger aber ich wollte ihn erstmal nicht...