HomepageForenLifestyle-ForumRucksack in Waschmaschine waschen?

Rucksack in Waschmaschine waschen?

MsMoonam 14.06.2012 um 17:13 Uhr

Hi Mädels!
Könnt ihr mir sagen, ob ich einen Rucksack in der Waschmaschine waschen kann? Funktioniert ja bei Schuhen auch ganz gut^^
Welche Temperatur/welches Programm wäre denn am besten?
lg

Nutzer­antworten



  • von MsMoon am 14.06.2012 um 21:31 Uhr

    Danke für eure Antworten! Also es ist ein ganz normaler Eastpack-Rucksack. Auf dem Schildchen steht zwar “hand wash only”, aber ich werds morgen mal bei 30Grad probieren. Kann ihn ja danach imprägnieren…

  • von Smeesy am 14.06.2012 um 21:18 Uhr

    kurzwaschgang und 30-40 grad. aber es kann passieren, dass wasserabweisende schichten (sofern vorhanden) zerstört werden.

  • von guteLauneeee am 14.06.2012 um 20:13 Uhr

    ich wasch meinen auch öfter mit. mach immer so 40 grad. aber guck mal rein auf das schild. da wirds draufstehen wieviel er verträgt.

  • von Feuermelder am 14.06.2012 um 17:55 Uhr

    Ich würde mal in den Rucksack schauen meistens haben die da ein Schild drin mit den Pflegehinweisen drauf.Aber eigentlich schaffen so ziemlich alle Rucksäcke eine 40 Grad Wäsche in der Waschmaschine 😉

  • von Joy085 am 14.06.2012 um 17:55 Uhr

    ich mach das oft. Taschen zb. Die Schuhe würde ich dann wohl in die Tasche tun. AUf jeden fall mit weniger Schleuderumdrehungen und bei 30 oder 40 Grad

  • von nettee am 14.06.2012 um 17:26 Uhr

    kommt denk ich auf das material und die größe an. denk mal einen normalen Stoff oder Kunststoffruksack kannst du bestimmt bei niedrigen Temperaturen waschen, weiß es aber nicht genau.

Ähnliche Diskussionen

Klamotten in der Wanne waschen? Antwort

Revelation am 12.03.2011 um 12:15 Uhr
Hey ihr Lieben, da wir zur Zeit keine Waschmaschine haben und der nächste Waschsalon etwas weiter weg ist, wollte ich die Wäsche in der Badewanne per Hand waschen. Nun ist die Frage, ob ich das mit ganz normalen...

Haare waschen vor Abiballfrisur vorm Friseur? Antwort

sucette91 am 28.06.2011 um 17:06 Uhr
Hey Mädels. Wenn man zum Frisuer geht um sich eine Frisur machen zu lassen, wisst ihr ob der Friseur dann die Haare sowieso wäscht? Habs noch nie gemacht und frage deswegen.Oder ist das friseurabhängig? Dann ruf ich...