Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schmuckbaum / Schmuckständer selber machen

Hey,

also ich möchte meiner bester Freundin zu Weihnachten einen Schmuckständer basteln da wir uns jeder Geschenke schenken wollen die wir selbst gemacht haben.
Naja aufjedenfall suche ich noch nach Anleitungen damit ich nicht ganz Planlos anfange XD.

Hab auch schon ein wenig gegoogelt aber noch nicht so ganz das passende gefunden.
Hat vielleicht schon mal jemand von euch nen Schmuchständer selber gemacht und hatte ne gute Anleitung dafür bzw. kennt eine????
Vom Aussehen her ist es eigentlich ziemlich egal hab mich noch nicht richtig festgelegt was für einer es werden soll :D.

LG
Kathy

von Sternchen20 am 13.12.2011 um 08:49 Uhr
Du könntest vielleicht einen Schmuckständer aus Pappmaché machen. In Form von einem Baum oder einer Hand. Von der Herstellung her ist es auch einfach: Zeitungspapier, Kleister und Farbe um es später noch anzumalen.
von ashanti187 am 13.12.2011 um 09:17 Uhr
also wenn du so nen baum machen willst, könntest du das wirklich mit pappmaché machen wie sternchen schon sagte - aber die pappmaché evtl um einen draht machen, um den baum stabilität zu geben. also zuerst mit draht den baum formen und dann pappmaché drum :)
von Feelia am 13.12.2011 um 13:23 Uhr
meine spontane idee wäre,aus etwas festerem und dickerem draht das ding zu biegen und vorm biegen so versch perlen aufzufädeln...stell ich mir ganz chic vor^^als fuss,damit das ding nachher auch fest steht,würd ich was aus fimo basteln.gibt ja auch effekt- und zb perlmuttfimo,das ect klasse aussieht...halt was edler.
ne andere idee wär,das ganze teil aus versch fimo-teilen zu kleben.^^
von Feelia am 13.12.2011 um 13:25 Uhr
ah und wenne das ding aus draht machst,hätteste den vorteil,dass die "arme" des ständers und die verzweigungen so dünn sind,dass sie auch orhringe dran befestigen kann-was bei diesen hand-förmigen porzellan schmuckständern ausm laden nicht möglich ist,dazu braucht man sonst son speziellen ohrringständer (komm grad drauf,weil ich son teil habe).
von NYdaydreamer am 05.04.2013 um 14:28 Uhr
Ich liebe Selbstgemachtes. Schau mal bei youtube auf dem Kanal von daaruum. Die hat ein tolles Video mit einer Anleitung wie man selbst, einen Schmuckbaum oder Schmuckständer macht. Lass dich überaschen das DIY Video ist super :)
von flowertogo am 12.04.2013 um 12:15 Uhr
Schau mal mal im Internet nach Do it Yourself Videos. Es gibt echt gute Anleitungen, um Schmuckständer selber zu machen :)!
von KleineTulpe am 09.09.2014 um 07:06 Uhr
Eine Freundin wollte auch einmal einen Schmuckständer selber machen, der ist aber total komisch geworden... ich glaube sie hat sich auch an keine Anleitung gehalten oder so :D Im Internet gibst sehr viele Tipps, wenn man einen Schmuckständer selber machen will. Bei Youtube sicher auch!
von BiBiBluemchen am 29.11.2014 um 17:32 Uhr
Schmuckständer selber machen? Sorry, damit kenne ich mich gar nicht aus. Ich muss auch ganz ehrlich sagen – wenn man das noch nie gemacht hat, dann sollte man das auch lassen, sowas weiterzuverschenken. Anleitungen für Schmuckständer selber machen findest du bestimmt viele im Internet. Ansonsten würde ich einen kaufen und den als meinen ausgeben :-)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich