HomepageForenLifestyle-ForumSchön & günstig in Deutschland Urlaub machen?

Schön & günstig in Deutschland Urlaub machen?

Tabbiiyam 17.01.2011 um 21:11 Uhr

Hei Mädels 🙂 Da mein Freund und ich beide noch Schüler sind, wollen wir in diesem Jahr günstig urlaub machen – und zwar in Deutschland 🙂 Nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch vielleicht einen schönen See oder einen schönen Ort generell kennt an dem man im Sommer Urlaub machen kann? Vielleicht habt ihr ja das Glück und wohnt an einem solchen Ort oder ihr habt selber schon dort urlaub gemacht und könnt es mir empfehlen, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps 🙂 Wir suchen eher etwas ländliches also keine Großstadt davon haben wir schon genug gesehen 🙂 Liebe Grüße ♥

Nutzer­antworten



  • von MissAnalena am 18.01.2011 um 10:02 Uhr

    Bodensee ist herrlich, aber auch ganz im Norden ist es schön. Rügen, Ostsee, Usedom sind aber auch beliebte Urlaubsziele, da ist es dann meist auch ein wenig voller. Chiemsee ist auch ganz schön 🙂

  • von DasFuenkchen am 18.01.2011 um 03:07 Uhr

    SunshineRayne:musst einfach nur paar Orte weiter fahren: Carolinensiel oder Neuharlingersiel. 😀

  • von SunshineRayne am 18.01.2011 um 02:28 Uhr

    ich kann dir auch die nordsee sehr empfehlen ! 🙂
    also im sommer (aber auch im frühjahr und herbst) ist es da total toll. ich bin eine zeitlang jedes jahr hingefahren.
    du musst noch nichtmal auf ne insel, das festland ist auch sehr schön !
    strand, wasser, der deich zum spazierengehen, kleine süße städtchen mit teelädchen, souvenirläden usw… 🙂
    ich war immer in Dornumersiel 🙂
    es gibt in der gegend seeeehr viele ferienwohnungen und ich hab die urlaube dort geliebt !
    aber diskos etc gibt es da nicht 😉

  • von Ganxxterbraut am 17.01.2011 um 22:47 Uhr

    Also ich kann mich nur nochmal auch miss_seli90 anschließen… bei uns im Allgäu is echt mega schön für nen entspannten chill urlaub am see oder in den bergen 🙂

  • von Tabbiiy am 17.01.2011 um 22:31 Uhr

    @LariilovesNY das ist ja ein Zufall ich habe mich gerade über St Peter Ording informiert & werde das meinem Freund morgen mal vorschlagen, da es dort wirklich schön zu sein scheint 🙂

    danke an euch alle für die Tipps, mein Freund und ich werden die morgen mal durchgehen 😉

  • von miss_seli90 am 17.01.2011 um 22:04 Uhr

    ich war mit meinem freund mal am grüntensee im allgäu. ist natürlich kleiner und abgeschiedener als der bodensee, aber dort kann man super campen–billig und außerdem am see chillen und suuuper wandern oder spazieren. und im allgäu ists einfach wunderschön und grün 🙂

  • von DasFuenkchen am 17.01.2011 um 22:02 Uhr

    ja stimmt Kadl, Bodensee ist toll! Ferienwohnungen sind, wenn man sie früher bucht meistens billiger. Man hat zwar auch die Ausgaben fürs Essen, da man sich selber verköstigt, aber das is dann ja auch wie zu Hause. Muss man aber vergleichen vor Ort. Je nachdem, was der so hergibt.

  • von LariiilovesNY am 17.01.2011 um 22:00 Uhr

    Sankt Peter Ording, an der Nordsee…ich wohn selber hier, im Winter eine Katastrophe, aber im Sommer wunderbar! 🙂

  • von Ganxxterbraut am 17.01.2011 um 21:59 Uhr

    Also ich wohn in Bayern…. unzwar in Füssen… und ich find´s hier zum Urlaub machen total super… grad wenn man nicht so in der Großsstadt sein will… bei uns gibts jede menge schöne Seen die super sind zum Baden gehn… und es gibt einen super campingplatz am bannwaldsee… da is es auch total schön…
    Bei uns gibts aber auch jede menge schöne und auch preiswerte ferienwohungen…
    Ihr könnt dann auch die Schlösser besichtigen… sind der absolute renner für die japaner 😀
    des einzigste was evtl. nicht so gut für euch ist (weiß auch nicht wie alt ihr seit) wäre das Party machen… in füssen direkt gibts lediglich 1ne disco… 🙂
    Wenn du i.welche fragen hast kannst mir auch einfach schreiben…

  • von loonie88 am 17.01.2011 um 21:50 Uhr

    ja, ferienwohnungen sind in der regel günstiger, ABER ihr müsst bedenken, dass ihr da alles selbst machen müsst, also auch lebensmittel einkaufen und kochen, am ende putzen (oder zusätzlich für endreinigung zahlen)… ehrlich gesagt, würde ich lieber etwas mehr ausgeben für ein schönes hotel, wo man die seele einfach mal baumeln lassen kann

  • von kadl am 17.01.2011 um 21:44 Uhr

    Bodensee, wirklich seeeehr zu empfehlen! 🙂

  • von Tabbiiy am 17.01.2011 um 21:40 Uhr

    wir wohnen in NRW aber die anreise ist eigentlich egal 😉 sind denn ferienwohnungen wirklich günstiger als hotels?

  • von Medoka am 17.01.2011 um 21:31 Uhr

    rügen oder usedom, ostsee allgemein kann ich nur empfehlen. nehmt halt eine ferienwohnung und kein hotel dann wird es günstiger.

  • von DasFuenkchen am 17.01.2011 um 21:26 Uhr

    grundsätzlich kann man ja überall hinfahren. Habt ihr übrhaupt ne Idee, oder seid ihr da ganz offen? Also welche Richtung, bzw in wlchem Bundesland wohnt ihr denn. Oder ist die Anreiselänge unwichtig? Würde euch spontan Kufstein empfehlen (ist zwar schon Östereich, aber genau hinter der Grenze). Könnt das ja mal googln und falls es euch interessieren würde, könnt ihr mir ja ne PN schreiben 🙂

    Ansonsten kann ich noch Nordsee empfehlen. Hooksiel, Harlingersiel, Schillig etc

  • von Tabbiiy am 17.01.2011 um 21:22 Uhr

    hm ich hab das noch nie gemacht aber *pusch* 😀

Ähnliche Diskussionen

2 Wochen günstig Urlaub machen für 18 Jährige Mädels Antwort

Himbeertee93 am 16.01.2012 um 15:51 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Auch bei mir sind die Urlaubsplanungen im vollen Gange 🙂 Dieses Jahr geht es mit 2 Freundinnen los. Am liebsten wäre es uns für 2 Wochen relativ günstig irgendwo hinzukommen, wo`s seeeehr...

Erster Urlaub ohne Eltern ? 😉 Antwort

CrazyLovex3 am 09.04.2013 um 15:16 Uhr
Huhu Mädels <3Wollte euch mal fragen, habt ihr schon Urlaub ohne eure Eltern gemacht,und wenn ja, wie alt wart ihr da und mit wem wart ihr da so unterwegs un wo gings hin ? ;PInterssiert mich mal, da ich...