HomepageForenLifestyle-ForumSchöne alte Filme

Schöne alte Filme

Suggery25am 16.03.2011 um 17:38 Uhr

Hallo Mädels,
ich mache am Wochenende mit meinen besten Freundinnen einen Filmabend und wir haben uns vorgenommen unseren Kenntnisstand in Sachen Filmklassiker zu erweitern. Auf der Liste stehen bereits “beakfast at tiffanys” und “Die Feuerzangenbowle” und “Modern Times”. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Gerne auch schwarz-weiß Filme.
LG

Nutzer­antworten



  • von AniRasmussen am 16.03.2011 um 22:47 Uhr

    (sollte natürlich Streifen heißen)

  • von AniRasmussen am 16.03.2011 um 22:46 Uhr

    …find es ja erstaunlich, dass schon Filme aus den 1990ern als alt empfunden werden… naja, hier ein paar Streichen, die mir einfallen

    Meuterei auf der Bounty
    Vom Winde verweht
    Citizen Kane
    Alles über Eva
    Cleopatra
    Mary Poppins
    My Fair Lady
    Die Reifeprüfung

  • von almas am 16.03.2011 um 20:47 Uhr

    westside story
    stadt der engel
    der pate
    scarface
    das fenster zum hof
    der zauberer von oz
    bonnie und clyde
    la dolce vita

  • von CardiacPain am 16.03.2011 um 19:45 Uhr

    sissi
    so lange ein herz schlägt
    sunday in new york
    eine leiche zum dessert
    back to the future 1-3 😉
    das schweigen der lämmer+nachfolger
    planet der affen
    alle filme von heinz erhardt
    manche mögens heiß
    das leben ist schön
    leon der profi
    trainspotting

  • von zafrina1978 am 16.03.2011 um 18:27 Uhr

    ich schließe mich da an
    casablanca
    vom winde verweht
    notting hill
    pferdeflüsterer
    robin hood

    naja und die ganz alten schinken, mit heinz ehrhardt oder heinz rühmann

  • von AbstractJune am 16.03.2011 um 18:23 Uhr

    Hm sowas wie “Denn sie wissen nicht was sie tun” oder “Vom Winde verweht”, sind auch klasse Filme, wenn es auch in deutschsprachige Filme übergehen soll, dann kann ich nur Heinz Rühmann Filme empfehlen, die sind toll.

  • von salifornia1005 am 16.03.2011 um 18:21 Uhr

    Sabrina
    Denn Sie wissen nicht was sie tun
    Jenseits von Eden

  • von Vampress am 16.03.2011 um 18:19 Uhr

    The Crow

  • von Chokoholika am 16.03.2011 um 18:10 Uhr

    Pretty Woman
    Notting Hill
    True Romance
    Pulp Fiction
    Dumbo

  • von Ardalia am 16.03.2011 um 18:04 Uhr

    natürlich casablanca!

Ähnliche Diskussionen

Schöne Wörter 🙂 Antwort

Piumagirl am 20.12.2011 um 19:42 Uhr
Heei ihr Süssen (: Ich wollte euch fragen ob ihr Wörter habt die euch besonders gefallen bzw. eine schöne Bedeutung haben. LG

Schöne Sonnenschirme Antwort

Charly am 04.03.2010 um 15:03 Uhr
Sonnenschirme sind ja am Strand ein absolutes Muss, gerade für so Kalkleisten wie mich. Mein Problem: Die meisten Sonnenschirme sehen einfach total langweilig, spießig und öde aus. Hat irgendwer von euch Ideen, wo man...