HomepageForenLifestyle-ForumSchüsch man?

Schüsch man?

biene00am 05.08.2011 um 21:58 Uhr

Hallo Ihr lieben 🙂
Was bedeutet das Wort “Schüsch”? Bei mir im Umkries benutzen das einige und irgendwie weiß ich nicht so recht, was das ist?
Liebe Grüße und schönes Wochenende <3

Nutzer­antworten



  • von Alisalein am 10.08.2011 um 02:43 Uhr

    noch nie gehört 😀

  • von Blueberry_ am 07.08.2011 um 00:11 Uhr

    Bei uns wird das auch benutzt, ich finds unnötig.

  • von Galadriel91 am 06.08.2011 um 11:09 Uhr

    hab ich ja noch nie gehört ?-)

  • von Ellikind am 06.08.2011 um 11:04 Uhr

    Das hab ich ja noch niiiie gehört 😀

  • von Flowerpower88 am 06.08.2011 um 05:46 Uhr

    Hehe schüsch oder ausch süsch sagen wir hier in der schweiz und heisst sonst;-) aber ich denke eher nicht dass du das meintest

  • von Madziaa am 06.08.2011 um 00:30 Uhr

    😀 😀 😀
    hadi = auf auf komm
    yallah= so ähnlich
    abo= oha

    ich verstehs auch nicht ^^

  • von AbstractJune am 05.08.2011 um 23:48 Uhr

    Bei uns haben das früher welche in der Klasse gesagt. Heißt soviel wie:”Oha!”

  • von moonflower18 am 05.08.2011 um 23:33 Uhr

    Haha hab das auch noch nie gehört….

  • von biene00 am 05.08.2011 um 23:26 Uhr

    Hadi??????? Yallah??????? Abo????????????

  • von Peeptoe16 am 05.08.2011 um 23:21 Uhr

    also bei uns war das vor nem halben jahr in und man meinte damit glaub auch “krass” oder eben so n erstaunter ausruf… 😀 habs auch nie verstanden^^

  • von Madziaa am 05.08.2011 um 23:15 Uhr

    Wie Chokoholika schon sagt es wird CÜS geschrieben und kommt definitiv aus dem türkischen. 😉
    Wir immer von Möchtegern-türken und “kraZzen_Gääänxtaaaan” benutzt.
    So ein bescheuertes Wort, was aber wörtlich übersetzt wirklich “oha” bedeutet.
    Was aber witzig ist, ist das viele das so benutzen “cüs oha man” was ja dann soviel heisst wie “oha oha man”. 😀
    Naja ist auf jeden Fall so ein Wort wie “hadi”, “yallah” “digga”, ischör (ich schwör), abo(w), etc. pp.

    Jaja ich kenn mich aus. ^^

  • von Scoutii am 05.08.2011 um 22:28 Uhr

    habs auch noch nieeee gehört aber gut zu wissen (;

  • von BBebi am 05.08.2011 um 22:24 Uhr

    es ist sowas von unnötig…also sowas sollte man sich wirklich nicht merken

  • von biene00 am 05.08.2011 um 22:21 Uhr

    Ja das kann gut sein 😉 Mein “Fast-vielleicht-Freund-oder-so” sagt das auch immer und “krass” könnte da schon passen 😀

  • von Chokoholika am 05.08.2011 um 22:21 Uhr

    ist türkisch und ist ein Ausruf des Entstaunens meines Erachtens.
    cüs kommt aus dem türkischen und heißt so viel wie “oha” “krass” geil, boah, hammer

  • von BBebi am 05.08.2011 um 22:21 Uhr

    Schüsch kann ich mir vorstellen dass es aus dem türkischen wort cüs (jüsch ausgesprochen) kommt, was so viel wie “krass” heißt, was meine vorschreiberin schon erwähnt hat

  • von MarvelousMelody am 05.08.2011 um 22:19 Uhr

    Schüsch ist einfach so ein Modewort ^^
    Also ich hör`s auch oft.
    Für mich hört es sich immer so an wie ein (etwas beleidigter?!^^) Ersatz für “krass”. 😀

  • von biene00 am 05.08.2011 um 22:16 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Wochenende allein..was tun?? Antwort

pinkyyy am 19.04.2013 um 13:56 Uhr
hallo ihr lieben! wie mein titel schon sagt, werde ich dieses Wochenende alleine verbringen, da alle meine freunde dieses Wochenende keine zeit haben usw..jetzt wollte ich euch mal frage, was macht ihr wenn...

Keine Lust auf Wochenende! Antwort

Brombeertorte am 20.07.2012 um 16:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, jetzt haltet Ihr mich wahrscheinlich für verrückt aber ich hab echt keine Lust auf Wochenende!. Unter der Woche bin ich immer beschäftigt, habe meine Leute um mich und kann am Abend was...