HomepageForenLifestyle-Forum“see you” – bedeutung

“see you” – bedeutung

diePhantoeminam 26.10.2010 um 23:20 Uhr

sagen amerikaner “see you” einfach immer als verabschiedung oder nur wenn sie meinen “wir sehen uns”? also, würden sies auch sagen, wenn sie sicher wären, dass man sich nie wieder sieht?
haha, ich stell blöde fragem, glaub ich…

Nutzer­antworten



  • von Leni_21 am 27.10.2010 um 12:05 Uhr

    eben das ist ja der unterschied! aus “see you” irgendeine bedeutung rauszulesen ist unsinn…das ist ein fundamentaler kultureller unterschied!

  • von diePhantoemin am 27.10.2010 um 11:47 Uhr

    eben, was aber wenn man weiß, das es kein nächstes mal geben kann, weil man am anderen ende der welt wohnt? da würden wir ja auch nicht “man sieht sich” sagen, weil man sich ja einfach nicht sieht…außer man denkt, dass man sich vielleicht irgendwann wiedersehen könnte! 🙂
    (ich fühl mich grad wie eine zwölfjährige, dass ich mir darüber den kopf zerbrech…)

  • von LisaMArie207 am 27.10.2010 um 11:37 Uhr

    die amis sind sehr viel freundlicher…und da ist das eine normale klausel…die nichts damit zu tun hat..das man sich wiedersieht….
    heißt eben..bis zum nächsten mal….wann auch immer..

    amis sind auch freundlich mit einladungen….solange man sie nicht wahr nimmt….
    es sind alles nur floskeln…

  • von BarbieOnSpeed am 27.10.2010 um 10:03 Uhr

    ist das gleiche wie “cu”

    see you = bis dann, “wir sehen uns”, bis zum nächsten mal.
    eigentlich ganz logisch…

  • von Leni_21 am 27.10.2010 um 09:24 Uhr

    oh nein, see you kannst du überhaupt keine bedeutung zuschreiben..das ist nur so dahin gesagt. das ist in amerika nicht unüblich, die menschen sind in der regel viel höflicher als hier. das bedeutet aber noch lange nicht, dass du sie auch wirklich wiedersiehst. man sollte dort vieles nicht so ernst nehmen. auch floskeln wie: come over and visit us sometime! ist nur so dahin gesagt..erst wenn sie dir ein datum und ne uhrzeit nennen kannst du dir sicher sein, dass die einladung auch ernst gemeint war. nur um ein beispiel zu geben

  • von julia_seven am 27.10.2010 um 09:04 Uhr

    see you sagen die Amis ganz sicher nicht zu Leuten, die sie nie wieder sehen.
    See you= cu Kürzel wie es im Internet benutzt wird. Es ist eine kurze Verabschiedungsfloskel, in der Vorraussicht, sich auch wieder zu sehen. Man sieht sich.

    Der Ami sagt by, wenn er es kurz macht.

  • von loonie88 am 27.10.2010 um 00:23 Uhr

    das bedeutet: auf Wiedersehen!
    das sagt man ja auch zu leuten, die man vielleicht nicht mehr sehen wird

  • von Milka1993 am 27.10.2010 um 00:02 Uhr

    hier sagt man ja auch am ende eines gespräches mal “man sieht sich”… das ist eine gewöhniche verabschiedungsfloskel…

  • von my_fairytale am 26.10.2010 um 23:33 Uhr

    das ist für die, wie für uns : tschüss.. hat also nicht wirklich was zu bedeuten

  • von Anki9 am 26.10.2010 um 23:29 Uhr

    das ist ne normale abschiedsformel, wie aufwiedersehen oder au revoir, was ja beides das selbe wie see you ist.

  • von Cyraneika am 26.10.2010 um 23:24 Uhr

    ich glaube sie denken da nicht drüber nach und sagen es einfach als verabschiedung. also mir ging es schon oft so, dass ich mich über ein “see you” wunderte, weil ich wusste, dass ich die person nicht wiedersehen würde.

Ähnliche Diskussionen

hon - bedeutung?! Antwort

seasidegirl am 08.05.2009 um 15:25 Uhr
hey! vielleicht weiß ja jemand von euch was "hon" bedeutet? also mir ist das wort in einem chat begegnet, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 🙂

Bedeutung blutjung?? Antwort

snoopy92 am 05.11.2008 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, hatte heute eine merkwürdige Begegnung. Ich bin die Rolltreppe an der U-Bahn hochgefahren, hinter mir stand ein Mann, mitte 40 würde ichschätzen, der ziemlich zugekifft aussah, keine Ahnung, ob er Kiffer...