HomepageForenLifestyle-Forum“Singbares” Lied mit Klavierbegleitung

“Singbares” Lied mit Klavierbegleitung

Dakotaam 29.12.2009 um 21:40 Uhr

Hallo 😉 wir sind eine ziemlich lebedinge Mädchenklasse und bei uns an der Schule gibts immer eine Art Talenteabend (ohne Jury oder Gewinner etc.). Ich hätte dieses Jahr total Lust, was auf dem Klavier zu spielen..singen kann ich nicht, aber meine halbe Klasse ziemlich gut. Eine Freundin könnte evtl auch noch mit Gitarre begleiten, aber mir gehts hauptsächlich um das Klavier. Aber welche (modernen?/bekannten?/beliebten?) Lieder gibt es denn (egal welche Richtung!), die man mit Klavier/Gitarre begleiten kann, die aber trotzdem “singbar” sind? Wäre cool, wenn jemand Erfahrungen äußern kann 😉 Klavierspielen tu ich seit 10 Jahren, aber hab jetzt schon 1 Jahr kaum mehr gespielt leider..bin also etwas aus der Übung.

Nutzer­antworten



  • von Dakota am 30.12.2009 um 21:12 Uhr

    Mach ich dann, ja 🙂 muss aber erst mit den anderen bereden und schauen, welches ich überhaupt lernen kann (brauch ja auch Noten oder ein Tutorial in Youtube 😉

  • von LittleKathleen am 30.12.2009 um 00:48 Uhr

    Marit Larsen – if a song could get me you (singen wir im Chor mit Klavier und Gitarren Begleitung, hört sich ganz nett an)

    Fame – Irene Cara (an einigen Stellen ziemlich hoch aber mit ein wenig Übung geht es)

    Moonlight shadow- Mike Oldfield

    Love Song- Sara Bareilles

    Soulmate- Natasha Bedingfield

    Bubbly- Colbie Caillait

    Teilst du uns mit welches es geworden ist?

  • von platane am 29.12.2009 um 22:56 Uhr

    Bei einer “lebendigen” Mädchenklasse fällt mir nur >The Orchestra-Song< (aus "eMail für Dich") ein – wohl aber eher zum Ende/ Abschluss der Veranstaltung.

  • von ladyjay am 29.12.2009 um 22:55 Uhr

    ich finde die pianoversion von pokerface total schön..
    such mal bei youtube 😉

  • von Evany am 29.12.2009 um 22:28 Uhr

    hör dir mal die von nightwish an …. einige sind sehr schön und mit klavierbegleitung… und keine panik mit der hohen stimme .. ist nicht so schwierig wie sich anhört …. meine klasse hats auch hinbekommen (wir haben nur 3 jungs gehabt) und ich war eine der sängerin weil ih keine begabung an der gitarre oder dem schlagzeug habe und klavier war schon belegt ^^ also nur mut ihr schafft sowas

  • von Dakota am 29.12.2009 um 22:21 Uhr

    @Wolkentreu: Können und seit 10 Jahren spielen sind leider 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich kenne viele, die spielen seit 3 Jahren und sind trotzdem viel besser. Bin leider nicht besonders talentiert und deswegen will ich jetzt wieder anfangen und mehr moderne Lieder spielen, einfach ein bisschen rummklimpern können 😉 hab die letzten 10 Jahre viel zu viel mit Klassik vergeudet, ich will jetzt was zum “Publikmachen” 🙂

  • von ganovenbraut am 29.12.2009 um 21:56 Uhr

    schau doch mal auf scribd.com

    da gibts alle möglichen klaviernoten mit text dazu^^