Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

sinnvolle zeitbeschäftigung für ca 6 Wochen (wegen OP krankgeschrieben)

Hallo zusammen

ich werde im september am fuss operiert. wird eine grössere sache werden. da bin ich dann vorerst mal 6 wochen 100% krankgeschrieben.
habt ihr ideeen was ich da sinnvolles machen könnte?

lesen, tv schauen ist okee aber da hab ich nach ein paar tagen die schneuze voll. sonst weit gehen kann ich nicht, da ich sehr vorsichtig sein muss.

Danke schonmals für ideen!

von italia1992 am 21.08.2012 um 11:43 Uhr
push
von Misha88 am 21.08.2012 um 11:47 Uhr
Versuch doch eine neue Sprache zu lernen, lern Stricken, fang an zu zeichnen, schreib ein Buch, telefoniere viel.
Es gibt unendlich viele Sachen, die man machen kann, auch wenn man sich nicht bewegen darf :)
von nettee am 21.08.2012 um 11:49 Uhr
Du arme 6 Wochen sind hart. wenn du gerne malst kannst du malen oder geh vorher in die bibliothek und hol dir die Staffeln deiner Lieblingsserie(n) und gute Filme, die du gerne guckst. Dann gute Bücher. Gedichte schreiben, basteln, Weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wenn du im Büro arbeitest, könntest du deinen Chef fragen ob du von zu hause arbeiten kannst, über E-Mail, cloud oder ähnliches. Wenn du gerne Computerspiele spielst hol dir ein paar gute Spiele. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, da du leider sowas wie shoppen oder Sport ja nicht machen kannst.
von Angelsbaby89 am 21.08.2012 um 11:51 Uhr
besorge dir Bücher, Puzzles, Seidenmalerei, Window Colour, Malen nach Zahlen, übe backen, Kochen, neue Sprache anfangen, hol dir Serienstaffeln, tolle Filme, lade oft Freunde ein, mach viel Wellness, Beauty aso
von lucy_18 am 21.08.2012 um 11:52 Uhr
Ja, z.b. eine Sprache lernen, Puzzle/Rätsel lösen, irgendwelche Dinge basteln, Stricken/Sticken, Gamen, oder mal den PC aufräumen oder wenn du viele Fotos hast diese mal ordnen
von Ajale am 21.08.2012 um 12:04 Uhr
Wenn ich krank bin oder so. Gucke ich immer irgendeine Serie. Dann alle Staffeln durch :) Ich bin dann so süchtig, da langweile ich mich absolut garnicht^^
Aber okay TV ist nicht das wonach du suchst. Lesen ebenso.

Wie wäre es mit Lernen für die Schule/Ausbildung/Uni? Kauf dir ein paar (Lern)Bücher in einer neuen Sprache die du schon immer mal lernen wolltest. Jetzt wäre auch die Zeit um mal ein Spiel durch zuzocken ^^ Lern Stricken oder Origami.
Hm also so richtig sinnvolle Sachen fallen mir leider nicht ein :( Aber mir fällt so viel ein, was ich machen würde :D

Laptop aufs Bett und los gehts. Egal mit was^^

von Feelia am 21.08.2012 um 12:41 Uhr
basteln,lesen,telefonieren,im netz abhängen,schreiben,filme/dokus/serien gucken (muss ja nicht im tv sein!),sich besuchen lassen uvm...also mir fallen da 1000 sachen ein...
von cynical am 21.08.2012 um 14:42 Uhr
Lern zeichnen!
von RockabillyBabe am 21.08.2012 um 18:42 Uhr
ideen hast du ja schon viele.

was ich (wurde im mai spontan mit einem tag vorlauf operiert) noch anmerken möchte, wenn du nach der op erstmal nicht laufen kannst (schätze ich mal?) und alleine wohnst:
nutze jetzt die zeit um vorräte aufzustocken (nudeln, mehl, essig, öl, tiefkühlsachen, duschgel, shampoo etc) denn andere schwere sachen für mich schleppen lassen und ständig bitten einkaufen zu gehen, war mir etwa unangenehm.

mach vorher nen großputz, damit du dich danach nicht überanstrengst (hab ich gemacht, besuch zu empfangen wenn es schmutzig ist, ist nicht so toll :-/)

wäschewaschen, bett frisch beziehen, etc.

und wenn du eingeschränkt bist (ich durfte mich nicht bücken, was beim kühlschrank ganz blöd war, bei dir wohl eher sachen von weit oben holen? sachen vorher so lagern, dass du gut dran kommst.

falls du nicht alleine wohnst und/oder nicht eingeschränkt bist ist das wohl eher unnötig, aber ich hab vorher nicht dran gedacht bzw hatte keine zeit mehr und keiner hat mich drauf aufmerksam gemacht. das war ziemlich doof :-)

von Cathy171717 am 21.08.2012 um 18:53 Uhr
Ich leide mit dir.. Ich lieg seit Juni im Bett weil ich eine größere OP hatte - ich kann allerdings auch nicht wirklich sitzen.. Für mich bleibt leider nur fernsehen über :( kannst mir aber eine PN schreiben, vielleicht ist uns dann weniger langweilig ;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich