HomepageForenLifestyle-ForumSMS von den USA nach Deutschland schicken…wie??

SMS von den USA nach Deutschland schicken…wie??

RoseRougeam 19.09.2010 um 14:09 Uhr

Hallo Mädels,
in vier Wochen fliege ich für 14 Tage in die USA. Da in dieser Zeit zwei von meinen Freunden Geburtstag haben, möchte ich ihnen dann ne Geburtstags SMS schicken. Wie stelle ich das an? Also ich war schon öfters im europäischen Ausland, und da musste ich gar nix umstellen mit Vorwahl oder so was….da konnte ich die SMS einfach an die normale Nummer schicken, wie sie es in meinen Handy gespeichert ist. Das ist in den Staten gewiss nicht so, oder? Welche Vorwahlen oder besser gesagt welche Zahlen muss ich beispielsweise vor ne 0151…Nummer schreiben und dann wählen, damit diese auch in Deutschland ankommt? Wer von euch hat damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!!!:-)

Nutzer­antworten



  • von annything am 19.09.2010 um 16:16 Uhr

    genau einfach die erste 0 weglassen und dafür entweder an “+49-” (ja so eingeben) oder “0049-” schicken

  • von ashanti187 am 19.09.2010 um 15:18 Uhr

    ich kann kathaklysmus nur recht geben! 0049-151…. ist richtig!

  • von kathaklysmus am 19.09.2010 um 14:16 Uhr

    Hey, also mir haben meine Freunde auch des öfteren SMS aus den USA geschickt: einfach deutsche Vorwahl davor also an deinem Beispiel 0049-151… , am besten schaust du aber nochmal nach das du keine Zusatzkosten in deinem Vertrag hast !
    Viel Spaß in den Staaten 😉

  • von kathaklysmus am 19.09.2010 um 14:16 Uhr

    Hey, also mir haben meine Freunde auch des öfteren SMS aus den USA geschickt: einfach deutsche Vorwahl davor also an deinem Beispiel 0049-151… , am besten schaust du aber nochmal nach das du keine Zusatzkosten in deinem Vertrag hast !
    Viel Spaß in den Staaten 😉

Ähnliche Diskussionen

Gefällt es euch in Deutschland? Antwort

Naomyy am 17.01.2012 um 18:57 Uhr
Hey Mädels:) Ich war in den Weihnachtsferien für 2 Wochen in den USA (LA und San Francisco) und seit dem ich wieder zurück bin hab ich den totalen Deutschlandhass. Das hat schon im Flugzeug nach Deutschland angefangen...

Minderjährige innerhalb von Deutschland reisen Antwort

isabelysa am 01.08.2012 um 11:12 Uhr
Hey Mädels, ist es erlaubt, dass 2 Minderjährige gemeinsam durch Deutschland reisen (per Bahn)? Meine Tochter (15 Jahre alt) und ihr Freund (16 Jahre alt) wollten in den Ferien für ein Wochenende nach Hamburg...