HomepageForenLifestyle-ForumSoll ich nächste Woche zur Theorie gehen? (Führerschein!)

Soll ich nächste Woche zur Theorie gehen? (Führerschein!)

Olympia_93am 12.03.2011 um 14:20 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin im Moment an meinem Führerschein dran, hatte schon 15 Fahrstunden, aber hab noch nicht die Theorie (Ja, ich bereue es schon!).
Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich meine Theorie habe muss ich noch ca. 10 Fahrstunden nehmen und dann könnte ich zur Praktischen gehen.

Ich bin auch schon fleißig am lernen, jeden Tag ca. 6-10 Bögen im Internet, aber ich hab manchmal immer noch so viele Fehler.
Manchmal habe ich 0, dann 3 oder 5 oder 9 oder 12 oder sogar 29 usw.
Aber meistens an die 10 Fehler oder 2-3 mehr.

Ich muss meinen Führerschein bis Juni haben, weil ich dann für ein Jahr ins Ausland gehe. Deswegen stehe ich jetzt ein bisschen unter Druck.
Denkt ihr ich sollte nächste Woche einfach mal zur Prüfung gehen…? Oder soll ich noch länger warten?

Achja, ich lerne jetzt seit ca. 3-4 Wochen für die Theorie.

LG & einen schönes Wochenende!

Nutzer­antworten



  • von Olympia_93 am 14.03.2011 um 15:38 Uhr

    @MissDashwood: Streitsüchtig hin oder her, muss man sich hier nicht drüber unterhalten.

    Joa, dann werde ich mir jetzt mal in den A**** treten und bis Donnerstag nochmal durchlernen.

    @Miss_Terious:

    Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen. 🙂

  • von Miss_Terious am 13.03.2011 um 20:30 Uhr

    Setz dich dann halt einfach ne Woche auf den Arsch und mach die kompletten Bögen paar mal durch. Also zu meiner Zeit gab es noch nicht mal so tolle Software, die einem angezeigt hat, was man gut kann oder nicht.
    Hab mir einfach alle Bögen zur Hand genommen und von vorne bis hinten durchgeackert. Die ganzen Fragen wiederholen sich ja auch. Wenn man diszipliniert genug ist, ist es definitiv zu schaffen. Wenn du aber jemand bist, der gerne war vor sich hinschiebt, dann wird das mit der Woche eng werden.

  • von Olympia_93 am 13.03.2011 um 17:40 Uhr

    @MissDashwood:

    Freut mich das so soooo gut bist! (:
    Aber ich bin nicht du, oder? (:

    Außerdem habe ich nicht danach gefragt ob du dein Abi und deinen Führerschein gleichzeitig gemacht hast, sondern DAS:

    “Denkt ihr ich sollte nächste Woche einfach mal zur Prüfung gehen…? Oder soll ich noch länger warten?”

    Kann ja sein, dass du nicht richtig gelesen hast…^^

  • von Hazel13 am 12.03.2011 um 23:00 Uhr

    also ich hab noch gar nicht gelernt gehabt, mich aber für nächste woche zur prüfung angemeldet… damit ich druck habe, dann lerne ich am besten.. aber meine freundinnen haben auch alle nur 3 tage gebraucht, sagen sie.. ich mach halt immer so ein paar prüfungssimulationen und die sind zu 90% richtig zur zeit. ich hoffe auch nächste woche. wünscht mir glück! 🙂 und dir wünsche ich auch viel erfolg, setz dich auf den hosenboden und dann wird das nächste woche!

  • von nikaaaa am 12.03.2011 um 17:12 Uhr

    irgendwann werden deine bogen besser. und du solltest am besten ein tag vor der prüfung nochmal alle bögen durchmachen und die, die du nicht bestanden hättest mind. 3 mal nochmal machen—dann passst dass schon. ich fand die praktische prüfung viel viel viel viel viel viel wirklich viel viel viel schwerer

  • von Sarina_x3 am 12.03.2011 um 16:25 Uhr

    Ich hab damals mit nem Theo-Lerncomputer gelernt… den konnte man sich für 5 € in der Woche ausleihen 🙂 hab ihn mir 2 Wochen vor der Prüfung ausgeliehen 🙂 Und der zeigt dir auch an, welche Fragen du immer richtig hast und welche du noch üben musst… 🙂 und dann gibts noch so Probeprüfungen 🙂 und dann sagt er dir dass du prüfungsreif bist!

    Ist eine super Sache! 🙂

  • von Cutie_Vee am 12.03.2011 um 16:21 Uhr

    ich hab nich so viel für die Theorie gelernt und nur einen 3 Punkte Fehler am Ende des Prüfungsbogens gehabt.
    Wenn du dich nicht so stresst, wird das schon 😉
    Schau dir einfach nochmal die Fragen an, mit denen du Probleme hast und dann wird nächste Woche bestanden ^^

  • von Olympia_93 am 12.03.2011 um 14:33 Uhr

    @Girl_Next_Door:

    Ja, ich würde das auch durchziehen, nur das Problem ist, dass ich im Moment mitten im Abi stecke und dann nicht durchgehend lernen kann, deswegen musste ich es leider alles ein bisschen verteilen, aber jetzt am WE hau ich nochmal richtig rein und dann geh ich nächste Woche. 🙂

    Danke

  • von DasFuenkchen am 12.03.2011 um 14:26 Uhr

    also meine Fahrschule hat mir angeboten, dass ich einen Bogen in der Schule ausfülle, also praktisch unter Prüfungsbedidngungen. Das ist dann nochmal anders, als wenn man das gechillt zu Hause macht. Weil der innere Druck is ja bei der prüfung eh anders, man kennt das ja. Würd dir das auch empfehlen.

  • von Girl_next_Door am 12.03.2011 um 14:23 Uhr

    1 woche sollte da zum lernen eigentlich ausreichen…wenn du dich bisschen aufn hintern hockst und das durchziehst, dann schaffste die theorie auch.
    viel glück.

  • von Olympia_93 am 12.03.2011 um 14:21 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Soll ich den Führerschein weiter machen? (Angst und Fahrschulwechsel) Antwort

Ninnysunny am 09.05.2013 um 14:23 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es um den Führerschein. Ich (18) habe vor circa einem halben Jahr die theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Danach hatte ich auch ein paar Fahrstunden....

Führerschein abbrechen?? Antwort

shivamoon am 06.05.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Mädels,ich bin jetzt seit Mitte März mit dem führerschein angefangen.habe jetzt 10 Theoriestunden und 7 Fahrstunden hinter mir.Theorie klappt super.Mache meine Fragebögen fast immer fehlerfrei. Nur mit dem...